1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. automatik oder schaltgetriebe ??

automatik oder schaltgetriebe ??

Mercedes C-Klasse W203

hallo alle zusammen,
ich hab da mal eine frage?
ich möchte mir einen mercedes c klasse coupe 129 ps bj ca 2001 zulegen und bin mir
noch nicht ganz sicher ob ich mir einen mit automatik oder..zulegen soll??
gibt es da vielleicht schwächen oder stärken??
was muss ich bei einem kauf beachten??
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg damiano07

Beste Antwort im Thema

Automatik - nie wieder Schaltgetriebe!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MBC2008

Also ich fahre den Schalter jetzt fast 10 Monate und wüßte nicht was man an der Schaltung bemängeln oder verbessern könnte ?

Servus!

Ich fahre mein T-Modell (ein VorMOPF) jetzt seit 15 Monaten, jährliche Fahrleistung zwischen 20.000 und 25.000 KM. An meiner 6-Gang-Schaltung hakelt nichts, die Gänge lassen sich ohne Beanstandungen schalten und es kracht nicht im Getriebe. Gute Pflege? Mag sein.

Ich ziehe den Schalter dem Automaten vor, reine Geschmackssache. Für jemanden, der nicht gerne schaltet, ist die Automatik natürlich erste Wahl. Aber: bei einem manuellen Schaltgetriebe kommt man niemals ins "Getriebenotprogramm" und wie bereits weiter oben von einem anderen User beschrieben sind Wartungsaufwand und -kosten bei einem manuellen Getriebe geringer.

Beruflich bin ich etliche Male mit Mercedes-Fahrzeugen mit Automatikgetriebe unterwegs gewesen, komfortabel, keine Frage. Letzten Endes Geschmackssache, Probefahrt mache und dann entscheiden.

mfg

Pippo

Deine Antwort