Automatik mit neuer Abstimmung?
Ich fahre einen 1.5 er mit 182PS Automatik, und ich habe das Gefühl das die Endgeschwindigkeit deutlich besser erreicht wird. Auch ist es jetzt möglich im manuellen Modus, diese im 6Gang zu erreichen. Ist es möglich, das es hier ein Softwaremäßige Veränderung per Update statt gefunden hat? Oder bilde ich mir die ganze Sache nur ein und es liegt einfach nur an den Sommerrädern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Eisneger schrieb am 10. Mai 2020 um 17:37:12 Uhr:
Zitat:
Ich muss ganz einfach nichts beweisen. Entwender man glaubt, was ich von mir gebe oder man beleidigt mich, in dem man behauptet, ich würde bewusst oder unbewusst die Unwahrheit sagen.
Wieso sollen wir dir glauben? Glaubst du jedem alles? Beleidigt hat dich auch keiner. Dass du gelogen hast hat auch keiner behauptet.
Zitat:
Ein Forum ist m.E. gedacht zum Austausch von Meinungen oder Informationen. Aber nicht um rechtssichere Beweisführungen durchzuführen.
Richtig. Zum Austausch von Meinungen oder Informationen. Das was du schilderst ist nicht deine Meinung, sondern eine Information die nicht handfest ist. Sonst kann hier jeder seine Meinung schreiben und irgendwelche Infos teilen - ob die wahr oder falsch sind weiß dann niemand. Wow...du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
Zitat:
Und nur weil jemand irgendetwas nicht wahrhaben will, muss ich nen Scheiss beweisen.
Wie soll man dir dann ganz sicher glauben, wenn du meinst, dass wir dir einfach glauben sollen?
Dann müsstest du ja einer sein, der einfach alles glaubt - oder hast du nicht manchmal das Bedürfnis Dinge zu hinterfragen und die Wahrheit zu wissen wenn jemand eine Behauptung aufstellt?
Zitat:
Außerdem habe ich in einem anderen Thread dem selben User schonmal erklärt, dass mir passendes Equipment fehlt, um Videoaufnahmen während der Fahrt zu machen.
Wenn irgendwelche Kopfkranken bei 180 auf der Autobahn ihr Handy in der Hand haben, mal unabhängig davon, dass es verboten ist, dann wünsche ich mir, dass solche Verstandunterausgestatteten dabei erwischt werden oder noch besser ihre Karre über die nächste Leitplanke entsorgen. (Natürlich ohne Personenschaden, ich bin ja kein Unmensch)
Das ist die typische Art um Dingen aus dem Weg zu gehen. Niemand sagt du sollst es alleine tun. Eine Hilfsperson kann auch einfach die Kamera halten auf dem Beifahrersitz oder auf der Rücksitzbank.
Dein Gedanke ist einfach nur lächerlich. Schreibst selbst dass du mehrmals 180 gefahren bist aber sobald man Beweise will, herrscht das totale Kopfkino a la Alarm für Kobra11.
Du übertreibst mit deiner Reaktion. Denk mal einfach drüber nach...
Was solls. Von dir wird man wohl nichts mehr erwarten können - schade eigentlich, da es wohl viele Fragen klären, und dem ganzen MK4 Forum helfen könnte. Wirklich sehr schade...
29 Antworten
@cimenTo: mach dir nicht die Mühe. eisneger wird es nicht verstehen.
Du wirst sehen, er wird auch mich, auf Grund dieses Postings, versuchen zu beleidigen oder sonst wie zu diskreditieren...
Besser BTT!
Wie gesagt es ist möglich das ich mir das nur einbilde. Aber was meinst du Paddy 06 mit verwechseln ?
Echt eine interessante Diskussion: von dem, der er ausprobiert hat, verlangt man einen Beweis, aber diejenigen, die das nicht glauben bzw. etwas anderes behaupten, haben anscheinend selber keinen solchen Wagen, sonst könnten sie ja das Gegenteil belegen. Warum wartet man nicht einfach ab, bis es jemand gefilmt hat? Die Diskussion driftet wieder genau so ab wie im anderen Thread damals.
Da du den anderen Thread schon ansprichst: genau darum geht es, es gibt aktuell nur den Beweis für das bisherige Verhalten, ein Gegenbeweis steht trotz Behauptung aus. Und ja, es gibt Menschen, die dieses Thema verfolgen, weil sie Interesse an einem Wagen mit Automatik haben, sich aber durch diese Problematik von einem Kauf abhalten lassen. Gäbe es also nun eine Veränderung seitens Ford, so wäre dies für den ein oder anderen eine Entscheidungsfindung zum Kauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JJpersele schrieb am 10. Mai 2020 um 19:59:54 Uhr:
Da du den anderen Thread schon ansprichst: genau darum geht es, es gibt aktuell nur den Beweis für das bisherige Verhalten, ein Gegenbeweis steht trotz Behauptung aus. Und ja, es gibt Menschen, die dieses Thema verfolgen, weil sie Interesse an einem Wagen mit Automatik haben, sich aber durch diese Problematik von einem Kauf abhalten lassen. Gäbe es also nun eine Veränderung seitens Ford, so wäre dies für den ein oder anderen eine Entscheidungsfindung zum Kauf.
Ok, alles klar!
Vielleicht hat jemand noch ein älters Video oder ein Link wo man das bisherige Schaltverhalten erkennt. Habe leider nicht spezifisches gefunden. Aber bitte nur für den 1.5er 182 PS Automatik alles andere nützt mir nichts.
Zitat:
@focus2101 schrieb am 10. Mai 2020 um 20:08:05 Uhr:
Vielleicht hat jemand noch ein älters Video oder ein Link wo man das bisherige Schaltverhalten erkennt. Habe leider nicht spezifisches gefunden. Aber bitte nur für den 1.5er 182 PS Automatik alles andere nützt mir nichts.
https://www.youtube.com/watch?v=JXO4AHySDXI
So verhält es sich. Auch bei mir z.B. mit dem 182PS Motor.
PS: Hier vom 182PS Motor. Wie gesagt gleiches Verhalten.
Danke für den Link leider sieht man bei dem zweiten Video nicht wie weit er im M6 dreht da das Video vor erreichen der Endgeschwindigkeit aufhört. Und das ist genau der Punkt der mich interessiert.
Zitat:
@focus2101 schrieb am 10. Mai 2020 um 20:56:41 Uhr:
Danke für den Link leider sieht man bei dem zweiten Video nicht wie weit er im M6 dreht da das Video vor erreichen der Endgeschwindigkeit aufhört. Und das ist genau der Punkt der mich interessiert.
Im Grunde reicht das Video so wie es ist, da ab dem 4. Gang bei jedem Schalten die Drehzahl mehr und mehr absinkt. Selbst wenn du im 6. ganz hochdrehen könntest, wird er vorher schon zu träge. 😉
Deswegen ist für uns ja wichtig zu wissen, ob deiner Gang 1-6 von Anfang an bis 6000 hochdreht.
Zitat:
Auch wenn man es im Video nicht sieht. Die Endgeschwindigkeit wird im sechsten Gang erreicht, das Getriebe schaltet dabei nicht von selbst hoch. Dies war schon immer so, es ist durch ein Update nicht geändert worden. Der siebte ist ein overdrive, ich bin mir nicht sicher, ob der Focus im siebten überhaupt den Topspeed erreicht.
Zitat:
@cimenTo schrieb am 10. Mai 2020 um 18:12:10 Uhr:
Wieso sollen wir dir glauben? Glaubst du jedem alles? Beleidigt hat dich auch keiner. Dass du gelogen hast hat auch keiner behauptet.
Wer ist dieses "wir" die umbedingt ein Beweisvideo wollen?
Ich teile die Meinung von Eisneger. Man kann keinen zwingen ein Video zu machen. Ob man es ohne Video glaubt muss jeder für sich selbst entscheiden. Interessenten werden eh eine Probefahrt machen, und dann wissen, ob es stimmt.
@focus2101 lass bitte das Video sein. Solche Leute haben es nicht verdient, dass du dir die Arbeit machst. Danke.
Guten Morgen, ich danke Euch erst einmal für eure Antworten. Es war nicht meine Absicht das alte Thema wieder so aufleben zulassen. Ich hatte halt nur das Gefühl das nach meinem letzten Besuch in der Werkstatt, die Endgeschwindigkeit deutlich besser erreicht werden kann. Es ging mir nicht darum ob man das jetzt braucht oder nicht oder ob die einzelnen Gänge bis 6000 drehen. Denn das tun sie nicht und das sehe ich auch selber. Wenn ich der einzige bin der das Gefühl hatte, dann möchte ich eine endlose Diskussion vermeiden. Und bitte den Moderator das Thema zu schließen. Ich werde dennoch mal ein Video drehen und es an einer anderen Stelle hier im Forum posten.
@MvM: da (wahrscheinlich) dieser Thread eh dicht gemacht wird, möchte ich schon noch folgendes festhalten:
Ich bin auch deiner Meinung, keiner ist gezwungen ein Video zu machen. Oder ähnliches.
Es ist nur die ART UND WEISE, wie man das dann darstellt und schreibt.
LG