Automatik Licht umrüsten

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,

Ich fahre einen VW Polo 6R, den ich neu gekauft habe. Leider kenne ich die genaue Modellbezeichnung nicht. Mein Fahrzeug ist mit Automatik, Scheibenwischer-Sensor, Start-Stopp-Automatik und Halogen-Scheinwerfern ausgestattet.

Nun möchte ich den Lichtsensor für die Coming-Home/Leaving-Home-Funktion nachrüsten. Könnten Sie mir ein Modell empfehlen, das kompatibel ist und nicht zu teuer ist?

23 Antworten

Dankeschön ??

Dankeschön

Um sicher zu gehen hab ich grad bild gemacht vom Frontscheibe. Werde morgen gleich vw fragen ob nur der orginal stecker und programmieren reicht

Img

VW wird dir nach meinen Erfahrungen erzählen, dass das gar nicht geht. Die haben von solchen Nachrüstungen keine Ahnung bzw. wollen sie nicht haben. Ich drücke dir aber die Daumen, dass dein Händler kompetent genug ist.
Ich würde sagen, dass Einbau eines Lichtschalters mit Automatik-Funktion + Codieren reicht. Mir ist nicht bekannt, dass VW Regensensoren ohne Lichtsensor verkauft.

Ähnliche Themen

Nein ich will nur das Schalter neu kaufen da ich ja jetzt nur das licht und Standlicht nebelschlussleuchte hab brauch ja das Automatik schalter noch das kauf ich und codieren lass ich von bekannten oder der das kann mit vcds oder wie das heißt

Das muss ich neu kaufen bei vw mit autom

https://www.motor-talk.de/.../...s-licht-nachruesten-t5917643.html?...

Hier steht doch eigentlich alles beschrieben.
Suchfunktion nutzen...

Hallo Joarden6169,

vielleicht warst du ja noch nicht beim "Freundlichen", deshalb hier nochmal einen Vorschlag aus der Bucht:https://www.ebay.de/itm/145703442331?...

Ich denke der müsste nach meiner Recherche passen und ist recht preisgünstig!

Freundlicher Gruß

Hallo zusammenAlso, ich bin heute dazu gekommen, war bei einem Kumpel, der das VCDS machen wollte. Er hat es freigeschaltet, aber ich glaube, mein Schalter war falsch. Wenn ich es auf 'automatisch' lasse, brennt das Licht die ganze Zeit. Kann es am Schalter liegen? Ich bestelle jetzt einen anderen. Der, den ich gekauft habe, war für Nebelscheinwerfer, aber ich habe keine Nebelscheinwerfer ??

Hat es nun geklappt ?

Deine Antwort