Automatik keine Vorwärtsgänge
Hallo, vielleicht hat schon jemand das erlebt.
Die 4Gang Aut. meines SL280 hat vor 2 Wochen beim Gasgeben unter der Fahrt einen hörbaren Schlag
gegeben und danach keine Vorwärtsgänge mehr einzulegen. Es rührt sich nichts wenn ich auf D oder 3,2
gehe. Rückwärts und Parken geht. Öl ist sauber und von außen ist nichts zu sehn. Hab beim
Abschleppen bei 40 Km/H. mal probiert auf D zu schalten aber es geht gar kein Gang rein.
Gruss, gerd
25 Antworten
Hallo Gerd...
schau mal hier...vielleicht das gleiche Problem...
https://www.motor-talk.de/.../...-in-p-gangwahl-moeglich-t7483234.html
Grüße...thomas
Hallo Gerd,
Bei dem 4gang Getriebe nehme ich an, daß Du einen kapitalen Schaden hast und das Getriebe muß ausgebaut und überholt werden.
Ich vermute Bremsbandbruch oder sowas ?
Gruß
Fitzcarraldo1
Automatikgetriebe abschleppen und dabei noch auf D schalten - wenn nicht vorher tot, dann jetzt....
Man kann jedes Getriebe anschleppen - es geht um Geschwindigkeit und Dauer/Strecke wegen Überhitzung.
Das da zwei Ölpumpen drin sind, wäre mir neu, lerne aber nicht aus - aber was würde das bringen? Eine Ölpumpe wird normal durch die KW angetrieben...
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 27. Juni 2023 um 13:47:34 Uhr:
Automatikgetriebe abschleppen und dabei noch auf D schalten - wenn nicht vorher tot, dann jetzt....
Wieso bei dem 4-Ganggetriebe ?
GreetS Rob
Erklär es mir?
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 27. Juni 2023 um 17:34:26 Uhr:
Erklär es mir?
Ich soll Dir Deine Aussage erklären ?!?
GreetS Rob
Wieso nicht beim 4-Gang…?
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 27. Juni 2023 um 19:00:40 Uhr:
Wieso nicht beim 4-Gang…?
Du stellst eine Behauptung in den Raum und kannst dann nicht erklären warum ?
Damit hat sich die Sache für mich erledigt, sorry !
GreetS Rob
Bist ja ein ganz feiner - ist mir recht egal, dass es für Dich nun erledigt ist. Lächerlich…
Kein Sorry!
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 27. Juni 2023 um 19:12:59 Uhr:
Kein Sorry!
Du machst Dich nur noch lächerlicher, sorry !
EOD
GreetS Rob
Schau mal in den Spiegel 😁
Und vielleicht liest Dir auch mal den Thread ganz durch, dann hat sich das mit Deinen Unterstellungen. Aber erwarte ich nicht mehr…
Hallo Sebastian...
Mach dir nichts daraus...so Mancher der sich hier im Forum zu Wort meldet ist eben
NUR ein Dampfplauderer, ohne Wissen und Ahnung...Hauptsache es wird mal mal dumm
daher geredet.... aber so kennt man ihn ja....
Das ist eigentlich immer so...
Grüße...thomas