ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. schaltgetriebe statt automatik

schaltgetriebe statt automatik

Themenstarteram 3. September 2004 um 16:15

ein bekannter hat seinen SL komplett bei brabus umbauen lassen, auf 5xx PS, doch das auto hat ein automatikgetriebe, und ich sollte mich erkundigen, ob es firmen gibt die solche autos auf schaltgetriebe umbauen. brauche dringend eine antwort

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schaltgetriebe ??

 

Hallo Atom.....

Wenn Dein Freund bei Brabus war - dann sollte er doch am Besten die Spezialisten bei dem Tuner fragen - denn da bekommt er sicher eine richitge Antwort.

Wie so etwas technisch aussehen kann - ist für mich schwer vorstellbar, denn die Wandlerkupplung sollte ja gegen eine normale getauscht werden - dann müsste man ja auch ein passendes Getriebe finden - das diese Leistung auch verkraftet.

Ob das aber noch Sinnvoll ist - kann und möchte ich hier auch gar nicht beantworten.

Liebe Grüße aus France

Walter

Themenstarteram 3. September 2004 um 17:05

der war zuerst bei carlsson , und dann bei brabus, aber er meinte, dass die ihm nicht weiterhelfen konnten. ja ich weiss dass man viel ändern müsste , der wills auf jeden fall machen lassen, weil er mit dem automatikgetriebe nicht zufrieden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

der war zuerst bei carlsson , und dann bei brabus, aber er meinte, dass die ihm nicht weiterhelfen konnten. ja ich weiss dass man viel ändern müsste , der wills auf jeden fall machen lassen, weil er mit dem automatikgetriebe nicht zufrieden ist.

Du schreibt zwar leider nicht, um welche Baureihe es sich bei dem SL handelt - allerdings gehe ich davon aus, daß es wohl ein R129 ist, wenn den R230 muß man nicht erst auf 5xx PS umbauen - er hat sie ab Werk (zumindest der 600er/55er)...

Den R129-SL gab es von Carlsson mit 580PS 7,4L-V12 und Schaltgetriebe - Brabus hat meines Wissens kein Schaltgetriebe in dieser Dimension im Programm...

Ansonsten hilft nur eins: M3 Cabrio kaufen - der ist wenigstens schön laut und hat ganz viele Gänge zum Rühren...

Themenstarteram 3. September 2004 um 18:27

also das ist jez ein r230 , mit 640 PS mehr weiss ich nicht, und bitte, ich möchte nicht hören, kauf dir den oder den, ich will wissen ob jemand ne firma kennt oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

also das ist jez ein r230 , mit 640 PS mehr weiss ich nicht, und bitte, ich möchte nicht hören, kauf dir den oder den, ich will wissen ob jemand ne firma kennt oder nicht

nein, es wird wohl nicht funktionieren - das Teil hat 1000Nm Drehmoment, das verkraftet nur ein LKW-Getriebe.

Wenn dir die Antworten hier nicht passen, dann schreib einfach hier nicht... - ich wollte nur behilflich sein :(

Wenn Brabus und Carlsson ihm dabei nicht weiterhelfen können, siehts glaub ich schlecht aus!

Warum ist er denn mit dem Automatikgetriebe unzufrieden?

Gruß

Marcel

Themenstarteram 3. September 2004 um 18:36

ja das war nicht so gemeint, ich hätts woanders geschrieben, nur wo???

 

seiner meinung nach bringt automatik nicht das feeling, und der meinung bin ich auch

Er kann den Wagen doch einfach im "Sequentiellen Automatikmodus" über die Schalttasten am Lenkrad fahren, wenn er denn unbedingt schalten will (was allerdings bei der Leistung und dem Drehmoment nicht wirklich sinn Macht)...

Bessere Getriebe als die Mercedes-Automatik gibt es definitiv nicht - ich wüßte nicht, was daran störend sein sollte...

Themenstarteram 3. September 2004 um 18:43

ja tiptronik(sequentielle schaltung) ist halt einfach nicht dasselbe wie ein normales schaltgetriebe,

Ein Brabus SV 12 6.3 schlägt mit weit über 200.000 € zu buche, ich finde man sollte sich über solch grundlegende unterschiede vorher bewusst sein.

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

also das ist jez ein r230 , mit 640 PS mehr weiss ich nicht, und bitte, ich möchte nicht hören, kauf dir den oder den, ich will wissen ob jemand ne firma kennt oder nicht

Hallo Atom .....

Also wenn ich den Beitrag von Beginn an lese - so stand da ja nichts von kaufen / verkaufen etc. Du hast auch geschrieben, "ein Freund" der bei einem SL von Automatic auf Schaltgetrieben umbauen möchte.......

Nun der Freund bist wahrscheinlich Du selbst - und sprichst von Dir in der Dritten Person...... oder aber Dein Freund ist aus Russland - und ist der Deutschen Sprache nicht mächtig ? und kontrolliert nun seine Diamantenminen ?

Also jetzt mal Spass beiseite - Ich bin nächste Woche in der BRD mit meinem ganz normalen SL65 und würde gern mal einen SL sehen, der 640 PS hat - und dessen Besitzer sich nun ein Schaltgetriebe wünscht, da die Automatik von MB ja nicht ausreicht ......

Wenn DC-MB und Mc Laren selbst beim SLR auf ein Automatik-Getriebe vertraut, das auch von allen Besitzern und Testfahrern akzeptiert wird - dann würde ich mich schon freuen, einen Besitzer eines SL XXX zu treffen, dem die Performance eines getunten SL von Brabus / Carlsson nicht ausreicht - das muss ja ein echter Rennfahrer sein.

Bis lange hast Du uns ja vorenthalten um welchen SL - sprich Motor handelt - vielleicht kannst Du uns das ja im Zuge Deiner nächsten Antwort mitteilen, mitsamt einiger Bilder. Denn ich denke wenn man so ein Auto fährt hat man auch ein paar aussagekräftige Bilder so VORHER / NACHHER - oder hat es für eine DIGI cam nicht mehr gereicht ?

Es tut mir leid, daß ich Deinen Beitrag von Beginn an Ernst genommen habe ..........

Liebe Grüße aus France

Walter

Themenstarteram 3. September 2004 um 19:27

man wenn ich jetz irgendwas weiteres sage nimmst du das sowieso nicht ernst, also hab ich auch keine lust mich weiter mit dir zu unterhalten.

aber nur ne kurze erklärung. mein vater ist autohändler. ein bekannter aus russland(was ein zufall ist aber wahr, ja und es gibt wirklich dort reichere menschen als dich) hat ihn drum gebeten, dass er sich erkundigt, od es in deutschalnd möglich wäre sowas zu machen. und mein vater bat mich mal im internet umzuschauen obs sowas gibt. deswegen kann cih auch nicht genau sagen was und wo er an seinem wagen umgebaut hat, und außerdem sollte es ja sowieso keine rolle spielen wo und was und waurm , ich wollte nur wissen ob es sowas gibt.

aber wenn dir diese antwort auch nicht passt, dann tut mir leid, dann hab ich keine lust mit dir weiter zu unterhalten, den ich seh nicht den sinn, einfach so nen scheiß zu posten. wenn ich aber sowas machen würde, würd ich sofort sowas sagen wie , suche turboumbau für meinen SLR oder sowas.

also nimms ernst oder nicht

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

hab ich auch keine lust mich weiter mit dir zu unterhalten.

Wir unterhalten uns ja nicht - wir tauschen Meinungen aus.......

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

und es gibt wirklich dort reichere menschen als dich)

Hab ich je über Geld gesprochen ? Ich denke nicht........

 

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

aber wenn dir diese antwort auch nicht passt, dann tut mir leid, dann hab ich keine lust mit dir weiter zu unterhalten,

Es ist vollkommen unerheblich ob mir eine Antwort passt - oder auch nicht, Es ist eben DEINE Meinung / Aussage - und Du kannst es ruhig mir überlassen ob ich diese Ernst nehme oder auch nicht. EIn wenig Menschenkenntnis habe ich in meinem Alter - um das beurteilen zu können. Und wie gesagt es ist mir völlig gleich ob DU Dich mit mir unterhalten möchtest - Du postest in einem öffentlichen Forum - und jeder kann seine Meinung zu dem von Dir geposteten Zeilen mitteilen solange er Dich nicht verbal angreift, sondern einfach Fragen stellt - das darf ja noch erlaubt sein - oder irre ich mich da ?

Bislang bist DU uns jeden Beweis schuldig geblieben - daß dieses wunderbare Fahrzeug überhaupt existiert ..... etc ....

Ich habe absolut nichts gegen Fahrer getunter Fahrzeuge - nur gegen Beiträge die sich jeglicher Realität bewegen. Wenn Dein Papi, Autohändler ist, hat er wahrscheinlich bessere Kontakte zu Tunern, Werkstätten etc. als wir alle zusammen ... aber das nur nebenbei....

 

Liebe Grüße aus France

Walter

Re: schaltgetriebe statt automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

ein bekannter hat seinen SL komplett bei brabus umbauen lassen, auf 5xx PS, brauche dringend eine antwort

Also zu Beginn des Beitrags waren es 5xx PS

ein wenig später / am gleichen Tag:

 

Zitat:

Original geschrieben von Atom1kk

also das ist jez ein r230 , mit 640 PS

somit innerhalb von ein paar Stunden eine Leistungssteigerung um 100 PS ?

SO und dann sollte man SOLCHE Beiträge ERNST nehmen, und deren Verfasser ?

no comment !

Liebe Grüße aus France

Walter

 

PS: Ich bin kein Deutscher - aber meine Rechtschreibung ist wenigstens der alten Rechtschreibreform entsprechend ......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. schaltgetriebe statt automatik