ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. slk 200 oder slk 200 K automatik oder schalter bitte hilft mir

slk 200 oder slk 200 K automatik oder schalter bitte hilft mir

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 8:57

hallo ich will mir einen slk kaufen weis aber nicht welchen den 200 oder den facelift 200k und was ist besser schalter oder automatik ich fahre 80 km am tag zur arbeit da ist es mir wichtig das das auto nicht so viel verbraucht BITTE UM HILFE weil von mercedes habe ich keine ahnung bin für jede antwort dankbar

Ähnliche Themen
21 Antworten

der 200er ohne kompressor ist nicht besonders spritzig es sollte also schon der 200er mit kompressor sein wenn es dein budget zulässt zumal das facelift gerade bei silbernem lack weitaus aktueller aussieht automatik ist natürlich für den weg zur arbeit eine enspanntere angelegenheit als ein schaltgetriebe aber letztendlich musst du selbst entscheiden was dir eher zuspricht beim normalen 200er würde ich allerdings keine automatik nehmen mach doch einfach eine probefahrt punkt punkt komma strich fertig ist das mondgesicht

Achte doch bitte etwas auf deine Schreibweise... ;)

200k ist pflicht, ebenso automatic bei einem mercedes!

Die Mercedes-Automatikgetriebe genießen einen ausgezeichneten Ruf.

Die Handschaltung das Gegenteil.

Muss man mehr sagen? :-)

Solltest unbedingt mit Automatik wählen!

am 19. Juli 2006 um 11:58

200 K mit Automatik!!!

Gruss

R.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 9:06

danke für die schnellen antworten leute wisst ihr vileicht wie es mit dem benzinverbrauch ausschaut ob der 200 kompressor mehr verbraucht als der normale 200 wen mehr vieviel ungefähr

Zitat:

Original geschrieben von spyke232

danke für die schnellen antworten leute wisst ihr vileicht wie es mit dem benzinverbrauch ausschaut ob der 200 kompressor mehr verbraucht als der normale 200 wen mehr vieviel ungefähr

Das kommt doch ganz auf den individuellen Fahrstil an.

Der eine fährt "holländisch" mit 60 km/h über die Bundesstraße, der andere läßt hier schon die Reifen quietschen.

Und bei einem Fahrzeug mit solchem "Spaßfaktor" sollte 1 L. Sprit mehr oder weniger "piep-egal" sein, ansonsten wäre wohl ein sog. 3-Liter Auto ratsamer. ;)

Gruß,

Axel Zucken

_______________________________

SL 500 /R230

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 10:11

alos ich fahre eigentlich immer schnell nur wen das auto bei normaler fahrweise 15 l verbraucht dan kommen noch 3 von mir dazu das könnte ich mir auf dauer nicht leisten ich fahre täglich 160Km 80km hin 80km zurüch meine frage war wieviel ein 200 K so ungefähr verbraucht bei normaler fahrwesie und wieviel ein normaler 200

sorry falls ich mich fasch ausgedrückt habe

@blubbb

Das wäre 'ne Orientierungsmöglichkeit.

Kannte die Seite garnicht!

http://www.spritmonitor.de/.../520-SLK-Klasse.html?...

am 20. Juli 2006 um 15:04

Ich sags mal so:

Der 200K ist schon recht sparsam. Würde sagen <10 Liter

auf jeden Fall. Bei normaler Fahrtweise.

Ob der 200er da noch viel weniger nimmt,....

Ich weiß es nicht.

Könnte sein, daß man den eher etwas treten muß, weil

er halt doch die kleinste Variante darstellt.

Daß die bei Auslauf auf der Bahn... (=Vmax) nicht unter

10Liter laufen dürfte auch klar sein...

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 10:51

danke leute für die guten und schnellen antworten

íhr habt mir sehr weitergeholten wie ich aus euren antworten sehen kann ist für mich das beste der 200 Kompressor mit automatikgetriebe am besten und der verbrauch gegenüber den normalen 200 beträgt ca. 1L mehr da währe ich dumm wen ich den 200 kaufen würde

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 18:41

ich habe heute eine probefahrt mit einem slk 200 schalter gemacht die kiste fährt sich wie ein 40 PS corsa echt lahm die karre jetzt probiere ich mal ein 200 kompressor automatik ich hoffe das er besser abgeht das war ja heute so ob ich noch ein lastwagen gezogen hätte echt lahm wisst ihr vieleicht was der 200 kompressor so verbraucht im druchnitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. slk 200 oder slk 200 K automatik oder schalter bitte hilft mir