ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatik Getriebe zurücksetzten/neu anlernen

Automatik Getriebe zurücksetzten/neu anlernen

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 12:10

Servus Leute

Habe einen c350 bj 2012 mit 7gang Automatik

Ich habe schon seit längerem das Gefühl der er nicht mehr so schön schaltet wie früher .

Ein Kollege von mir meinte man könne die zurücksetzen damit man die neu anlernt , also dass das Auto sich neu an einem sein Fahrstil gewöhnt .

Weiß einer wie oder ob das klappt ?

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kannst du auf Youtube einfach suchen. Aber ob dieser Reset wirklich funktioniert, da wird hart drüber debattiert^^ Gib "7g Reset" einfach ein.

Auto auf Zündung lassen Gaspedal mindestens 30 Sekunden komplett durchdrücken dann vom Gas runter und Auto starten

Wieso sollte man darüber debattieren ob es funktioniert oder nicht???

Das habe ich nirgendwo gesehen.

Ich habe den Reset schon zweimal gemacht und er funktioniert. Wer es nicht merkt, macht etwas falsch oder weiss ich auch nicht

w204istdiegang deine Anleitung ist falsch.

 

1. Zündung auf 1

2. Gaspedal bis Ganz unten "Kick down". Wichtig ganz nach unten. 5-10 Sekunden - ich mache 15-20 :D

3. Schlüssel auch 0 "Off"(Schlüssel nicht wegziehen) und danach Gaspedal Loslassen

4. 2-5 Minuten warten bis das System sich ressetet.

Viel Spass

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:08:25 Uhr:

Wieso sollte man darüber debattieren ob es funktioniert oder nicht???

Das habe ich nirgendwo gesehen.

Ich habe den Reset schon zweimal gemacht und er funktioniert. Wer es nicht merkt, macht etwas falsch oder weiss ich auch nicht

w204istdiegang deine Anleitung ist falsch.

 

1. Zündung auf 1

2. Gaspedal bis Ganz unten "Kick down". Wichtig ganz nach unten. 5-10 Sekunden - ich mache 15-20 :D

3. Schlüssel auch 0 "Off"(Schlüssel nicht wegziehen) und danach Gaspedal Loslassen

4. 2-5 Minuten warten bis das System sich ressetet.

Viel Spass

Okey ich hab mal so nh Anleitung gelesenen und es hat geklappt

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:08:25 Uhr:

Wieso sollte man darüber debattieren ob es funktioniert oder nicht???

Das habe ich nirgendwo gesehen.

Ich habe den Reset schon zweimal gemacht und er funktioniert. Wer es nicht merkt, macht etwas falsch oder weiss ich auch nicht

w204istdiegang deine Anleitung ist falsch.

 

1. Zündung auf 1

2. Gaspedal bis Ganz unten "Kick down". Wichtig ganz nach unten. 5-10 Sekunden - ich mache 15-20 :D

3. Schlüssel auch 0 "Off"(Schlüssel nicht wegziehen) und danach Gaspedal Loslassen

4. 2-5 Minuten warten bis das System sich ressetet.

Viel Spass

Ich selbst behaupte es nicht. War hier schon paar mal Thema und unter den Youtube Videos auch. Offiziel gibts da auch nichts. Ich hab das auch schon probiert.

Themenstarteram 23. Dezember 2022 um 18:49

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:08:25 Uhr:

Wieso sollte man darüber debattieren ob es funktioniert oder nicht???

Das habe ich nirgendwo gesehen.

Ich habe den Reset schon zweimal gemacht und er funktioniert. Wer es nicht merkt, macht etwas falsch oder weiss ich auch nicht

w204istdiegang deine Anleitung ist falsch.

 

1. Zündung auf 1

2. Gaspedal bis Ganz unten "Kick down". Wichtig ganz nach unten. 5-10 Sekunden - ich mache 15-20 :D

3. Schlüssel auch 0 "Off"(Schlüssel nicht wegziehen) und danach Gaspedal Loslassen

4. 2-5 Minuten warten bis das System sich ressetet.

Viel Spass

Danke für deine Antwort , Zündung auf 1 sprich schloss einmal nach recht ? Oder 2 mal nach rechts das alle Lichter am Tacho leuchten ?

Habs eben mal gemacht , aber bin nur 500 Meter gefahren :D kann noch nicht richtig einschätzen

Hab das gleiche Problem aber C180 5gang Getriebe. Wenn ich langsamer werde in einer Kurve in der Stadt dann schaltet er etwas ruckelig auf den ersten zweiten. Meistens beim langsamer werden. Auf der Autobahn fahre ich auf Sport Modus.

Letzes Jahr August getriebespülung gemacht mit Filter wechsel...

Was kann da "defekt" sein?

Ich wollte bei Mercedes fragen sobald ich bei denen ein Besuch abstatte.

Oder gibt es eventuell ein Getriebe software update?

Info zu Schlüsselstellungen, siehe Bild

Schlüsselstellungen beim W/S204

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 23. Dezember 2022 um 17:30:15 Uhr:

Okey ich hab mal so nh Anleitung gelesenen und es hat geklappt

Was hat geklappt? Die Karre ist noch angesprungen oder was?

Ob die Adation gelöscht wurde merkst du bestimmt nicht.

Wer allerdings mal ein Xentry zur Hand hat kann danach gerne die immer noch abgelegt Ventilschaltdaten in der ESG bestaunen. Von daher ist das alles absoluter Stuss, aber wer sich besser fühlt: Bitte.

Der liebe Gott hat doch uns allen einbißchen Gehirn gegeben oder nicht?

Dieser Beschiss ist nicht wahr, die Menschen glauben auch alles.

Am besten diese Anleitung machen:

2x tür auf und zu

Dann aussteigen, zwei Minuten draußen ersten

Dann auf einem Bein hüpfen,

Dann mit einem Schwung durch das Fenster springen

Dann 2x hupen

= danach hast du plötzlich eine Duplexanlage am Auto xD

Alles unnütze Arbeit, das Autom. Getriebe stellt sich von allein ein. Wenn du 1-2 Tage ruhig und normal fährst, dann hat sich das Getriebe auf dein Fahrstil eingestellt.

Ganz genau Maik 270 CDI. Da gibts die blödesten Tipps auf YouTube etc. Ich habe Mal Weihwasser auf den Motor gespritzt = besserer Motorlauf und weniger Spritverbrauch hihihi

Habe einen 4 Zylinder C180.

Suche den Freischaltcode für Zylinder 5 und 6.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Automatik Getriebe zurücksetzten/neu anlernen