1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatik für Neueinsteiger

Automatik für Neueinsteiger

Mercedes E-Klasse S211

Hallo,
ich hab diesen interessanten Beitrag für Neu-und altautomatenfahrer gefunden.Sehenswert finde Ich.
https://www.youtube.com/watch?v=dTe-pjCmZD8
Gruss Pico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Veropico schrieb am 8. Juli 2018 um 12:49:32 Uhr:

Hallo,
ich hab diesen interessanten Beitrag für Neu-und altautomatenfahrer gefunden.Sehenswert finde Ich.
https://www.youtube.com/watch?v=dTe-pjCmZD8
Gruss Pico

Diese Video würde ich keinem empfehlen, der erzählt einen ganz schönen Mist.

20 weitere Antworten
20 Antworten

@tobi180

Meine Meinung - Danke

Auto Test Service Niveau 😁

Hi Mackhack,

Ich bezieh mich auf: Bitte nicht falsch verstehen aber ICH schalte von P auf D. Ich wähle von P auf D klingt doch komisch oder nicht? 😉

Verstehst mich?!

Zitat:

@Mackhack schrieb am 12. Juli 2018 um 01:43:05 Uhr:

Auto Test Service Niveau 😁

Die Warnweste fehlt 😁

Anmerkung von mir, sozusagen "E-Auto Fahren für Neueinsteiger". Da ist das alles im Prinzip ganz genauso wie bei der Automatik für Verbrenner und gerade im Tesla findet sich der Fahrer einer Lenkstockautomatik aus den Mercedes-Baureihen 212 und 213 bzw. anderer aus ähnlichen Baujahren bei Mercedes sofort zurecht, die Hebel sind nämlich aus dem Mercedes-Regal.

Im Unterschied zum Blockierstift in der herkömmlichen Automatik aktiviert P im E-Auto jedoch direkt die Feststellbremse. Und als zweite Besonderheit "kriecht" ein E-Auto nicht wie eine herkömmliche Automatik durch den Wandler bedingt von alleine, sondern dies ist eine an- und wahlweise wieder abschaltbare Zusatzfunktion, die ein Kriechen in D lediglich emuliert. Die Teslas standen ursprünglich auf D an der Ampel still, wenn man von der Bremse ging, doch auf vielfachen Wunsch der Community wurde ein Kriechmodus als Softwarelösung per Update eingespielt. Die Renault Zoe kriecht immer und dies läßt sich auch gar nicht abschalten.

Deine Antwort