ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatik für Neueinsteiger

Automatik für Neueinsteiger

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:49

Hallo,

ich hab diesen interessanten Beitrag für Neu-und altautomatenfahrer gefunden.Sehenswert finde Ich.

https://www.youtube.com/watch?v=dTe-pjCmZD8

Gruss Pico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Veropico schrieb am 8. Juli 2018 um 12:49:32 Uhr:

Hallo,

ich hab diesen interessanten Beitrag für Neu-und altautomatenfahrer gefunden.Sehenswert finde Ich.

https://www.youtube.com/watch?v=dTe-pjCmZD8

Gruss Pico

Diese Video würde ich keinem empfehlen, der erzählt einen ganz schönen Mist.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Jo, Das hab ich auch schon mal gesehen...

Hier noch ein ähnliches Video:

https://youtu.be/xj-gM6knHYY

Zitat:

@Veropico schrieb am 8. Juli 2018 um 12:49:32 Uhr:

Hallo,

ich hab diesen interessanten Beitrag für Neu-und altautomatenfahrer gefunden.Sehenswert finde Ich.

https://www.youtube.com/watch?v=dTe-pjCmZD8

Gruss Pico

Diese Video würde ich keinem empfehlen, der erzählt einen ganz schönen Mist.

Was erzählt er denn für Mist? Erzähl Mal. Ich halte das für einiger Maßen schlüssig.

Nicht alles ist unbedingt richtig. Zum Beispiel dass man den Motor nur starten kann wenn man auf der Bremse steht. Wenn unsere Autos in P sind kann man den Motor anmachen ohne dass man auf der Bremse steht.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Juli 2018 um 18:53:30 Uhr:

Nicht alles ist unbedingt richtig. Zum Beispiel dass man den Motor nur starten kann wenn man auf der Bremse steht. Wenn unsere Autos in P sind kann man den Motor anmachen ohne dass man auf der Bremse steht.

Ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe lässt sich nur in Stellung P oder N starten. Das war schon immer so und ist auch heute noch so.

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 8. Juli 2018 um 18:46:49 Uhr:

Jo, Das hab ich auch schon mal gesehen...

Hier noch ein ähnliches Video:

https://youtu.be/xj-gM6knHYY

Und diesem habe ich vor einiger Zeit schon auf Youtube mitgeteilt, was er für einen teilweise Schrott erzählt. Nicht alles ist falsch, aber auch einiges dem ich widersprechen musste.

@Mackhack aber bei keyless go muss man auf der Bremse stehen, sonst startet er nicht

Zitat:

@benigo25 schrieb am 9. Juli 2018 um 21:34:22 Uhr:

@Mackhack aber bei keyless go muss man auf der Bremse stehen, sonst startet er nicht

Das stimmt wohl ^^

Zitat:

@benigo25 schrieb am 9. Juli 2018 um 21:34:22 Uhr:

@Mackhack aber bei keyless go muss man auf der Bremse stehen, sonst startet er nicht

Das ist richtig, aber nicht jeder hat Keyless-Go :)

Hier wird leider nur erklärt wie mann sein Automatikgetriebe schrotten kann, in meinen Augen überflüssiger Beitrag. Ich bin vor über zwanzig jahren auf Automatik und gleichzeitig auf Mercedes umgestiegen, ich hatte nur eine Fragen, zeig mal wie das geht, fertig, den Rest hab ich schnell selber rausbekommen das mann schön hinterhergleiten kann und Buggel runter Fuß vom Gas und er murmelt schön runter, selbst ein Schalterfahrer kommt nicht auf die Idee den Rückwärtzgang bei 200 einzulegen und wer mal umgestiegen ist merkt schnell das das Getriebe fast alles selber erledigt, gibs noch keine APP "Automatikgetrienbe für ich hab nichts im Kopf und kann nicht selber lernen aber mein Smartfon weiß es" ??? APP APP APP fertig ist der Depp traurige Welt und so suchen einige oder viele im Fehlerspeicher polternde Fahrwerke, nachschauen, Fehlersuche und überlegen steht ja nicht in der APP

Danke für 2x "Danke" und der Spruch "APP APP APP fertig ist der Depp" stammt nicht von mir hab ich mal im Radio gehöhrt auf meinen heißgeliebten dreispurigen Parkplatz Namens BAB A ... (der Spruch "dreispuriger Parkplatz" ist aber meiner) und wenn mann sich den Link anschaut wird nur gebbabelt nichts gezeigt, ich kann mich noch gut erinnern als Kind da lag ein Motorblock auf der Strasse, eine Karosserie , wahrscheinlich Golf 1 und der Deckel wurde gerade zu gemacht, diese Bilder hab ich immer noch im Kopf über 40 Jahre her nur was mir meine Mutter damals erzählt hat weiß ich nicht mehr. Fazit, Bilder sagen mehr aus, deswegen ist das meistgebrauchte Betriebsystem Windows oder arbeitet hier noch einer mit Basic

und was ist aus GEOS geworden gibs das noch ?

Wenn wir schon dabei sind. Der Kerl erzählt was von Schalthebel nach rechts drücken und mit + & - hoch bzw. runter schalten. Beim Automatikgetriebe nennt sich der Schalthebel aber Wählhebel. Ich wähle die Fahrstufe und nicht ich schalte die Fahrstufe. Allein aus diesem Grund kann der Kerl schon nicht so viel Ahnung haben.

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. Juli 2018 um 07:46:18 Uhr:

Wenn wir schon dabei sind. Der Kerl erzählt was von Schalthebel nach rechts drücken und mit + & - hoch bzw. runter schalten. Beim Automatikgetriebe nennt sich der Schalthebel aber Wählhebel. Ich wähle die Fahrstufe und nicht ich schalte die Fahrstufe. Allein aus diesem Grund kann der Kerl schon nicht so viel Ahnung haben.

Ist das nicht ein bisschen arg Haarspalterei?

 

Bitte nicht falsch verstehen aber ICH schalte von P auf D. Ich wähle von P auf D klingt doch komisch oder nicht? ;)

 

Grüße Tobi

Zitat:

@tobi180 schrieb am 11. Juli 2018 um 13:12:33 Uhr:

Zitat:

@chruetters schrieb am 11. Juli 2018 um 07:46:18 Uhr:

Wenn wir schon dabei sind. Der Kerl erzählt was von Schalthebel nach rechts drücken und mit + & - hoch bzw. runter schalten. Beim Automatikgetriebe nennt sich der Schalthebel aber Wählhebel. Ich wähle die Fahrstufe und nicht ich schalte die Fahrstufe. Allein aus diesem Grund kann der Kerl schon nicht so viel Ahnung haben.

Ist das nicht ein bisschen arg Haarspalterei?

 

Bitte nicht falsch verstehen aber ICH schalte von P auf D. Ich wähle von P auf D klingt doch komisch oder nicht? ;)

 

Grüße Tobi

Da magst du Recht haben. Ja verstehe ich. Kein Thema.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Automatik für Neueinsteiger