Automatik empfehlenswert?
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten eigenen Auto und bin auf einen Vectra B von 1999 mit 140.000km gestoßen, der mir gut gefällt. Es handelt sich um ein Automatikfahrzeug (was anderes darf ich auch gar nicht fahren). Die Frage ist nun: Stimmen die Gerüchte, dass Automatikgetriebe von Opel, die schon etwas älter sind, nicht zu empfehlen sind? Oder könnte ich den Wagen guten Gewissens kaufen?
Eine Probefahrt werde ich natürlich sowieso noch machen, aber leider verstehe ich so wenig von Autos, dass mir dabei wohl nur wirklich Gravierendes auffallen würde. Daher bin ich auf eure Meinung gespannt :-)
LG
15 Antworten
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 6. Januar 2015 um 05:07:54 Uhr:
Naja, so auf der Straße gesehen sind die Kombis rostmässig vorn, danach VFL, Fließhecks gibt's ja nicht so Viele.
Sehe ich anders. Wenn ich mir die B Limos und Ihre hinteren Radläufe anschaue bin ich immer sehr stolz auf meinen Caravan, der bis jetzt nur die Türfalz Beifahrerseite falten wollte.
Zumindest hier in Berlin muss man aber tatsächlich genauer hinschauen, denn die meisten Caravan sind dann doch ein Astra und die scheinen mir noch rostanfälliger zu sein.