ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 2 Liter Automatik: Ist der Preis OK ?

Vectra B 2 Liter Automatik: Ist der Preis OK ?

Themenstarteram 28. Oktober 2005 um 22:59

Tach Leute,

ich habe die Möglichkeit einen Vectra B 2.0 liter zu bekommen vom Händler. Hier die Daten :

2.0 Liter

Bj 5/1999 ( Facelift )

Kilometer: 68000 , 1 Hand , Unfallfrei, Scheckheftgepflegt

Farbe: schwarz

Ausstattung: Automatik, Klimaautomatik ,Tempomat, 4 X El. Fensterheber, MiD usw

Preis 6900 €

Ist der Preis in Ordnung oder zu hoch angesetzt ?

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi

Ich denke der Preis ist OK. Bei meinem FOH steht momentan ein ähnliches Auto (Edition 100 2.0 16V Automatik, EZ 10/99, Titaniumsilber, 48000km) für 8500,-Euro.

Von daher würde ich sagen, ist der Preis von deinem Händler sehr gut.

Gruß Hoffi

Der Preis ist absolut top...schlag zu. Bei uns steht beim FOH ein 6.99er 2.0er Elegance in silber mit 90tkm für 8500€.

Hi,

hört sich gut so weit auch lack reifen u.s.w. ok. ist

ZUGREIFEN - wenn alles in Ordnung is, is wirklich ein gutes Angebot, hätte so mit 8000-9000 gerechnet

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 23:07

DerLack und die Reifen sind super + 1 Satz Winterreifen. Ich habe noch keine Erfahrung mit der Opel-Automatik. Ist die Automatik zu empfehlen oder geht doch viel Leistung verloren im vergleich zum Schalter.

 

Ich habe ein weiteres Angebot von einem Bekannten. Der fährt auch ein B-Vectra, aber ein Sport und zwar Baujahr 6/98 also vorfacelift mit 97000 KM , Scheckheft, 1 Hand , Unfallfrei, Tempomat, Klimaautomatik, MID, E-Fenster usw. In silber und schalter.

Der würd in mir für 3500 € verkaufen.

Also ich würde ganze 3400 € sparen gegeüber den Facelift. Jetzt weiß ich echt nicht wie ich mich entscheiden soll bash

Gruß

Hi

Zitat:

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Opel-Automatik. Ist die Automatik zu empfehlen oder geht doch viel Leistung verloren im vergleich zum Schalter.

Naja, ist halt 'ne 4-Gang Box. Nichts besonderes, und anfällig. (Stichwort: Wählhebelpositionierungsschalter)

Darüber hinaus schluckt sie ziemlich Leistung, zumindestens subjektiv.

Ich kann zwar nur für den V6 sprechen, aber dort hat die Automatik nicht den Hauch einer Chance gegen meinen V6 Schalter. Auch im Sport-Programm nicht.

Zum Angebot deines Kumpels kann ich nur sagen, das auch das sehr günstig ist.

Mit dem Kilometerstand ist 3500,-Euro ein Schnäppchen.

Guck dir den aber gut an, mitunter rostet der Vor-Facelift freudig vor sich hin. Was dir aber auch beim Facelift passieren kann, dort allerdings nicht in der Häufigkeit.

Wenn ich das richtig sehe, tun sich beide von der Austattung her nichts, also: Ich würde den Vor-Facelift nehmen.

Gruß Hoffi

...und ich verblase im sportmodus jeden gleichwertigen schalter :D! hatte mit opelautomatik nie probleme, eher mit der sch... kupplung :D automatik ist nach meiner erfahrung sehr zuverlässig, aber pech kann man immer haben...also, ich kann dir beim automaten, bei dem preis nur zuraten. bedenke auch, dass du beim händler eine garantie/gewährleistung bekommst, was beim privatkauf bestenfalls freundschaften auslöscht :D

gruß, heiko

Hi

Zitat:

...und ich verblase im sportmodus jeden gleichwertigen schalter :D

Na, na, wir wollen mal nicht übertreiben.....:D

OK, mag schon sein, aber nur wenn der andere pennt, oder nicht weiss was er mit dem Hebel zwischen den Sitzen anfangen soll. ;)

Ich will jetzt hier keinen Glaubenskrieg auslösen, Automatik ist objektiv betrachtet sicherlich was feines, überhaupt keinen Zweifel.

Aber der alte 4-Gang Automat ist aufgrund seines Alters nicht mehr zeitgemäß was Verbrauch, und Leistungsabgabe angeht.

Zitat:

bedenke auch, dass du beim händler eine garantie/gewährleistung bekommst, was beim privatkauf bestenfalls freundschaften auslöscht

Da ist sicherlich was wahres dran.

Gruß Hoffi

hi hoffi,

das sehe ich ja genauso wie du :). wie sagt man doch so schön: die übertreibung ist das maß der veranschaulichung...;):D

gruß, heiko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B 2 Liter Automatik: Ist der Preis OK ?