ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 DTI 16V Empfehlenswert?

2.0 DTI 16V Empfehlenswert?

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 16:08

hallo

Ich brauche im laufe der nächsten 3 Wochen ein Auto. Das es ein Vectra werden soll steht schon länger fest, nur über den Motor bin ich mir noch nicht so schlüssig, jetzt ist mir heute aber der 2.0 DTI ins Auge gefallen, da der 2.0 16V sehr Reperatuiranfällig ist (Krümmer, Zahnriemen) und es von den 2.2 DTI in meiner Preisklasse nur sehr wenige gibt bleibt eigentlich nur der 2.0 DTI.

Welche macken hat der 2.0 DTI? Zahnriemen hat der ja glaubich keinen, und von der Krümmer problematik ist der ja glaubich auch nicht betroffen.

Wie lang hält der Motor den in etwa? kann man sich den mit 200.000 Km noch bedenkenlos kaufen?

Schonmal Danke für eure Antworten.

MfG

Sebastian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: 2.0 DTI 16V Empfehlenswert?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sebo97***

Wie lang hält der Motor den in etwa? kann man sich den mit 200.000 Km noch bedenkenlos kaufen?

Hi!

Naja bedenkenlos würd ich ihn mit 200.000 km nichtmehr kaufen.

Was ist alles anfällig?

Luftmassenmesser(LMM), die früheren Modelle waren sehr ölverspeisend und bei der hohen km-Leistung sollte man auch schon an den Turbo denken.

Leistungstechnisch ist er im Vectra sicherlich keine Rakete, daher solltest du ihn vorher auf alle Fälle mal probefahren.

Was darf denn der Neue kosten?

Gruß Marc

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 12:17

hi

der darf so um die 6000€ kosten. Von der leistung reicht der als erstes Auto denke ich, man kann den ja in 1-2 Jahren wieder verkaufen und sich was stärkeres holen.

MfG

Sebastian

hi,

also ohne vorher bei mobile.de zu gucken würd ich sagen für 6000,- bekommst du wohl schon noch einen, der jung is und weit unter 200tkm drauf hat. ich gehe schon seit langem von aus, dass meiner ungefähr nur noch so 6000,- wert ist und der is noch unter 110tkm. ich würde dir leider auch zu einem 2.2dti raten, außer du willst meinen :D

cu frosti

Themenstarteram 31. Juli 2005 um 20:27

@frostixxl

Danke für das Angebot, aber mir gefällt das Wurzelholz nicht das du drinn hast.

Ich hätte natürlich auch gern den 2.2 TDI, aber schau mal bei mobile.de rein in meiner gegend sin da 2-3 Stück die in meiner Preisklasse liegen. Aber das ist dann schon hart an der Schmerzgrenze (ca. 7000€ ), wenn dann was seinen geistaufgibt kann ich bus faren. dann doch lieber den 2.0 Benziner.

dann hab ich da noch ne Frage. Ich hab jetzt schon öfters bei mobile.de gelesen das der 2.0 TDI TC beziehungsweise ESP haben soll. Gabs da irgendwas mit der editon 2000 oder so?

MfG

Sebastian

@ Sebo:

Aus welchem Postleitzahlenbereich kommst du?

Gruß Marc

P.S: Bei Opel heißt der Diesel DTI und nicht TDI ;)

am 1. August 2005 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Kitekater

Bei Opel heißt der Diesel DTI und nicht TDI ;)

Jetzt schon, aber kurzfrisitg war's anderrum! ;)

Gruß,

Florian

am 1. August 2005 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von vectranewbie

Jetzt schon, aber kurzfrisitg war's anderrum! ;)

Allerdings SEEEHHHHR kurzfristig, würde ich mal meinen - die Rechtsanwälte von VW/AUDI sind da recht schnell mit sowas.

 

@Sebo97***

Ich denke auch, dass Du für 6000 EUR locker einen jüngeren DTI bekommst mit um die 100Tkm auf der Uhr. Musst halt nur suchen und darfst nichts über's Knie brechen. Ich habe letztes Jahr 3-4 Wochen lang in immer größerem Umkreis die Autohändler abgeklappert bis ich den Vecci zufällig getroffen habe.

Der hat z.Zt. 96Tkm und würde mir laut DAT 5887EUR beim Verkauf an einen Händler bringen - privat also 6000-6500, je nach Zustand (bei mir natürlich top ;)). Das ist aber schon ein Facelift und die Edition 100 hat auch eine recht gute Ausstattung. Einzig die Klimaautomatik wäre für mich noch wünschenswert zu haben. Und der Zuheizer, der glaub ich erst ab 2001 verbaut wurde (damit wird's im Winter schneller warm). Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Auto.

 

Viele Grüße

Marco

@Kitekater: die TDIs hießen auch bei OPEL mal TDI. Der Beweis steht bei mir noch dran :D

Zitat:

Original geschrieben von spooky23

@Kitekater: die TDIs hießen auch bei OPEL mal TDI. Der Beweis steht bei mir noch dran :D

Schon klar.

Bin ja lang genug hinter dir hergefahren, um es zu lesen :p

Hatte das jetzt auch eher allgemein gedacht, weils ja wirklich nur sehr kurz war.

Gruß Marc

hihi, jup :D

zum Thema zurück.

Wie man in meiner Signatur ersehen kann, hat meiner doch schon ein paar Kilometer geschrubbt. Bei dem Auto kannst du eigentlich nichts falsch machen. Bisher habe ich noch keine Verschleissteile wie Wasserpumpe, Anlasser, Stossdämpfer,... wechseln müssen.

Das Auto hat etwas von einer Bonaqua-Flasche. Es ist quasi unkaputtbar.

Themenstarteram 1. August 2005 um 16:03

hi,

ich komm aus 97225.

@biomarc

das mit den autohändlern abklappern is einiges leichter wenn man nicht erst immer Daddy überzeugen muss dass er lust dazu hat. werd ja erst am 22.08 18.

und wie is des jetzt mit der TC habt Ihr die?

MfG

Sebastian

Ps: iss ja schön zu hören das der Robust ist.

Themenstarteram 2. August 2005 um 16:19

hallo,

Ich hab da einen 2.2 DTI gefunden der soll 5.990€ Kosten und hat folgende Daten:

Daten:

156.000 km, 92 kW (125 PS), EZ: 11/00, TÜV: 01/07, AU: 01/07, blau-metallic, 4/5 Türen, Diesel,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber

Beschreibung:

Leichter Getriebeschaden Auto ist fahrbereit

 

Auf die frage was das getriebe genau hat bekam ich die Antwort dass die gänge immer rausspringen (Diagnose von opel Getriebeschaden)

Iss das ne große sache da ein neues Getriebe Reinzumachen oder kommt man da hin ohne des halbe auto zu zerlegen? Und welches Getriebe ist da drin das ich mich vorher mal erkundige ob die beim ARC sowas haben, und was das kosten soll.

Wärer super wenn Ihr schnell antworten könnt nicht dass mir das einer vor der nase wegschnappt.

MfG

Sebastian

also fü 6000 würd ich keinen dti mit über 100.000 km mit getriebeschaden kaufen!

@ Sebo:

Lass es!!!

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 2.0 DTI 16V Empfehlenswert?