ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 10:05

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit ein anderes Auto.

Nun nach langen suchen, denken und schauen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir entweder einen Opel Insignia B, BMW oder Ford Mondeo hole.

Ich hätte sogar schon paar in Aussicht:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat leider keinen Scheibenwischer hinten. Vor allem hat der Händler genau nochmal denselben in Schwarz drinne ohne Winterreifen (der hat welche) und mobile schreibt bei dem einen fairer Preis und bei dem anderen teurer Preis. Muss man auch nicht verstehen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Normalerweise wollte ich nur nach Autos bis 14.500 Euro schauen, unter 100.000 km, Baujahr ab 2015, Navi, Diesel, Automatik, Scheckheftgepflegt, Einparkhilfe hinten, ab 136 PS.

Da mir dort irgendwie in der Kategorie kein Auto gefallen hat, bin ich noch bisschen mit dem Preis hochgegangen auf 16.000 Euro. Da schaue ich halt auch auf die Daten natürlich bzw. möchte dann weniger Kilometer als 100.000.

Ich habe es verpasst damals einen Ford Mondeo mit 80-90.000 km zu kaufen. Der hatte "nur" 13.500 Euro gekostet und war Keyless usw. Das ärgert mich schon ein wenig, weil er mir optisch auch super gefallen hat.

Ich habe gelesen, dass ein Mazda 6 auch sehr beliebt wäre bzw. habe oft gelesen, dass man sich den Mazda 6 mal anschauen soll. Aber der ist halt etwas kürzer als die geposteten Autos oben oder ein Kombi.

Es gibt auch Skoda's die mir gefallen, aber ich mag das DSG Getriebe nicht, obwohl viele gesagt haben, dass die das mit dem DSG Getriebe jetzt hinbekommen haben.

Was meint ihr zu den Autos? Habt ihr noch paar Ratschläge an mich?

Autos sind einfach eine teure Sache und schwierige Angelegenheit ^^

Falls fragen sind, gerne fragen. Fahre jeden Tag 30km einfach auf die Arbeit. Davon sind 8-9 Stadt, der Rest Autobahn.

LG

Ähnliche Themen
133 Antworten

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 18:30:52 Uhr:

 

Mit 150 PS würde ich auch nicht nein sagen, aber der hat leider nur die 136 PS. :(

-

Musste ausprobieren - im Astra K war der Motor ganz i.O.

Da hatte ich aber nur den Schalter.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:37

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:34:29 Uhr:

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 18:30:52 Uhr:

 

Mit 150 PS würde ich auch nicht nein sagen, aber der hat leider nur die 136 PS. :(

-

Musste ausprobieren - im Astra K war der Motor ganz i.O.

Da hatte ich aber nur den Schalter.

Hab letztens bei nem Freund den Opel Mokka gefahren mit 136 PS und das ging schon klar. Der wird wohl noch schwerer sein, als der Insigna + der Insignia ist kein Kombi. Das macht auch noch etwas aus. Der Astra kann ja auch nen Kombi sein & hat "nur" 136 PS.

Die PS stehen nur auf dem Papier. Ein 136 PS-Wagen kann flotter sein als einer mit 150 oder noch mehr PS.

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 18:37:02 Uhr:

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:34:29 Uhr:

 

-

Musste ausprobieren - im Astra K war der Motor ganz i.O.

Da hatte ich aber nur den Schalter.

Hab letztens bei nem Freund den Opel Mokka gefahren mit 136 PS und das ging schon klar. Der wird wohl noch schwerer sein, als der Insigna + der Insignia ist kein Kombi.

-

Nenene.

Der Mokka ist gar nicht so schwer. Das ist quasi eher ein großer Corsa.

Der Mokka liegt so um die 1350 kg - der Insignia hat ca. 200kg mehr.

Zitat:

@A346 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:37:46 Uhr:

Die PS stehen nur auf dem Papier. Ein 136 PS-Wagen kann flotter sein als einer mit 150 oder noch mehr PS.

-

Richtig.

Allein das Getriebe kann schon anders abgestuft sein.

Daher sagte ich ja auch: Probe fahren - dann urteilen obs reicht.

Autos kauft man nicht nur nach Papier und Internet - da muss man hoch vom Sofa und ausprobieren. ;)

@PAPPbotelli

Zur Deiner Frage zum Licht.

Halogen (H7) ist deutlich schlechter als Xenon oder Halogen LED

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:46:57 Uhr:

@PAPPbotelli

Zur Deiner Frage zum Licht.

Halogen (H7) ist deutlich schlechter als Xenon oder Halogen.

-

Man kann aber damit fahren - ich hab auch "nur" H7 und komme gut voran. ;)

Auch hier - genau wie beim Motor - muss man gucken, was für einen in Frage kommt.

Vorteil H7 = preiswert inst. zu setzen. ;)

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:46:57 Uhr:

@PAPPbotelli

Zur Deiner Frage zum Licht.

Halogen (H7) ist deutlich schlechter als Xenon oder Halogen.

Halogen Ist deutlich schlechter als Halogen?

Zitat:

@windelexpress schrieb am 26. Mai 2021 um 18:59:20 Uhr:

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 26. Mai 2021 um 18:46:57 Uhr:

@PAPPbotelli

Zur Deiner Frage zum Licht.

Halogen (H7) ist deutlich schlechter als Xenon oder Halogen.

Halogen Ist deutlich schlechter als Halogen?

LED natürlich, sorry

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 17:05

Müsste halt mal nachfragen, was für Lichter der hat.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 17:37

Ich bins nochmal :D

So habe jetzt nochmal nach dem Auto geschaut und im Titelnamen steht doch Opel Insignia B GS CDTI Aut. NAVI-AGR-FR/RCAM-[LED]-SHZ. Hab es mal in Klammern gesetzt [LED]. Also wird er wohl LED haben?

Bei demselben Händler würden mich evtl. 3 Autos interessieren:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat Winterreifen und gefällt mir optisch besser als der rote Opel Astra. Aber der Opel Insignia hat halt keinen Heckscheibenwischer, was irrelevant ist (glaube ich).

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zweiter Insignia bloß in Schwarz, aber hat keine Winterreifen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Opel Astra rot, gefällt mir aber optisch nicht so gut wie die anderen 2 und hat leider keinen Knopf zum draufdrücken, damit der Motor startet (wäre mir schon wichtig). Dafür hat er wenige Kilometer.

LG

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 19:37:33 Uhr:

Ich bins nochmal :D

So habe jetzt nochmal nach dem Auto geschaut und im Titelnamen steht doch Opel Insignia B GS CDTI Aut. NAVI-AGR-FR/RCAM-[LED]-SHZ. Hab es mal in Klammern gesetzt [LED]. Also wird er wohl LED haben?

-

Er hat LED - Tagfahrlicht - das habe ich auch.

Ob er aber LED-Hauptscheinwerfer hat, ist damit nicht sicher. ;)

Ich find es immer wieder „interessant“, wie manche hier, die wohl noch nie ein neues DSG (wie DQ381) gefahren sind vom Hörensagen darüber urteilen. Ich bin schon einige Automaten gefahren, auch Prius oder auch Wandler. Das DSG in meinem neuen superb braucht sich da nicht verstecken. Da ruckelt nix und auch bei sehr langsamen Geschwindigkeiten läuft es völlig komfortabel. Und Start Stop hat mal eher nix mit DSG zu tun, das kann auch so nerven. Auch bei anderen Automatik getrieben.

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 26. Mai 2021 um 20:45:42 Uhr:

Ich find es immer wieder „interessant“, wie manche hier, die wohl noch nie ein neues DSG (wie DQ381) gefahren sind vom Hörensagen darüber urteilen. Ich bin schon einige Automaten gefahren, auch Prius oder auch Wandler. Das DSG in meinem neuen superb braucht sich da nicht verstecken. Da ruckelt nix und auch bei sehr langsamen Geschwindigkeiten läuft es völlig komfortabel. Und Start Stop hat mal eher nix mit DSG zu tun, das kann auch so nerven. Auch bei anderen Automatik getrieben.

Wenn der TE schreibt, er mag das DSG nicht, respektiere das doch einfach. Er wird seine Gründe haben. DSG haben Vorteile, aber auch Nachteile. Ich bin schon diverse Fahrzeuge des VW Konzerns gefahren oder fahre regelmäßig mit. In keinem (!) finde ich den Schaltkomfort akzeptabel. Tendenziell scheint sich das mit zunehmender Laufleistung spürbar zu verschlimmern.

Zitat:

@DerDukeX schrieb am 26. Mai 2021 um 20:45:42 Uhr:

Ich find es immer wieder „interessant“, wie manche hier, die wohl noch nie ein neues DSG (wie DQ381) gefahren sind vom Hörensagen darüber urteilen. Ich bin schon einige Automaten gefahren, auch Prius oder auch Wandler. Das DSG in meinem neuen superb braucht sich da nicht verstecken. Da ruckelt nix und auch bei sehr langsamen Geschwindigkeiten läuft es völlig komfortabel. Und Start Stop hat mal eher nix mit DSG zu tun, das kann auch so nerven. Auch bei anderen Automatik getrieben.

Bei der Toyota Hybrid Achse ist Start Stop absolut kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k