ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 10:05

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit ein anderes Auto.

Nun nach langen suchen, denken und schauen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir entweder einen Opel Insignia B, BMW oder Ford Mondeo hole.

Ich hätte sogar schon paar in Aussicht:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat leider keinen Scheibenwischer hinten. Vor allem hat der Händler genau nochmal denselben in Schwarz drinne ohne Winterreifen (der hat welche) und mobile schreibt bei dem einen fairer Preis und bei dem anderen teurer Preis. Muss man auch nicht verstehen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Normalerweise wollte ich nur nach Autos bis 14.500 Euro schauen, unter 100.000 km, Baujahr ab 2015, Navi, Diesel, Automatik, Scheckheftgepflegt, Einparkhilfe hinten, ab 136 PS.

Da mir dort irgendwie in der Kategorie kein Auto gefallen hat, bin ich noch bisschen mit dem Preis hochgegangen auf 16.000 Euro. Da schaue ich halt auch auf die Daten natürlich bzw. möchte dann weniger Kilometer als 100.000.

Ich habe es verpasst damals einen Ford Mondeo mit 80-90.000 km zu kaufen. Der hatte "nur" 13.500 Euro gekostet und war Keyless usw. Das ärgert mich schon ein wenig, weil er mir optisch auch super gefallen hat.

Ich habe gelesen, dass ein Mazda 6 auch sehr beliebt wäre bzw. habe oft gelesen, dass man sich den Mazda 6 mal anschauen soll. Aber der ist halt etwas kürzer als die geposteten Autos oben oder ein Kombi.

Es gibt auch Skoda's die mir gefallen, aber ich mag das DSG Getriebe nicht, obwohl viele gesagt haben, dass die das mit dem DSG Getriebe jetzt hinbekommen haben.

Was meint ihr zu den Autos? Habt ihr noch paar Ratschläge an mich?

Autos sind einfach eine teure Sache und schwierige Angelegenheit ^^

Falls fragen sind, gerne fragen. Fahre jeden Tag 30km einfach auf die Arbeit. Davon sind 8-9 Stadt, der Rest Autobahn.

LG

Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 21:34

Zitat:

@olli27721 schrieb am 4. Juni 2021 um 23:20:45 Uhr:

Das kommt immer auf die Größe des AB-Tanks an.

Kannste bei Eb....y oder auch an der Tanke kaufen.

AdBlue ist Harnstofflösung zur Reduzierung der Stickoxide

-

Mein Monitor zeigt nur die Lieder an - ich hab aber auch keinen Ordner auf dem Stick gemacht.

Müsste ich auch mal ausprobieren. :rolleyes:

Bei Amazon gibt es AdBlue auch 10 Liter. Denke schon, dass der Tank groß ist bei dem Schiff ;)

+ es ist doch geil, wenn man jetzt mehr Bock auf Metal hat, dass man dann in den Ordner System of a Down geht oder wenn man jetzt mehr Bock auf amerikanischen Rap hat, dann geht man auf Eminem. :P

In der BA steht das alles drin

Also lass den Quatsch mit Kanister!

Bequemer und günstiger als an der tanke geht es nicht!

Und du hast genug Zeit dir ne tanke die das hat zu suchen zb über ne app. Und du wirst ja nicht jeden Tag 1-2tkm fahren.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 8:21

Hallo Freunde,

wollte mich nochmal melden, weil ich jetzt erst seit 1 Woche mein Insignia habe. ;)

Also es macht Laune das Schiff zu fahren. Wirklich ein super schönes Autos und die 170 PS lohnen sich.

1 Sache finde ich nicht so gut und zwar, wenn der Motor aus ist und das Auto "kein Strom" hat, dann kann ich auch nicht mehr die Handbremse anziehen. Die Handbremse ist ja nur noch ein Knopf, wie als würde ich die Fenster runter machen.

& am Anfang hat mir die Spürhaltung irritiert, weil der auf der Autobahn immer bissl in die andere Richtung gelenkt hat, als ich überholen wollte, aber daran gewöhnt man sich & es ist nicht mehr störend. :)

LG

Spurhalter lenkt nur dagegen, wenn du nicht blinkst. Da gibt es also ein leichtes Mittel dagegen ;-).

 

Ansonsten weiter gute Fahrt, vllt liest man sich im Insignia B-Forum mal, da lese ich noch immer ab und zu mit.

Zitat:

@fernQ schrieb am 19. Juni 2021 um 10:23:33 Uhr:

Spurhalter lenkt nur dagegen, wenn du nicht blinkst. Da gibt es also ein leichtes Mittel dagegen ;-).

Ansonsten weiter gute Fahrt, vllt liest man sich im Insignia B-Forum mal, da lese ich noch immer ab und zu mit.

Kann man den ausschalten?

Klar, muss man aber nach jedem Start wieder neu machen. Taste sitzt links von Lenkrad, oder vor dem Gangwahlhebel, das weiß ich nicht mehr genau.

 

Handbuch hilft auch ;-)

Zitat:

@fernQ schrieb am 19. Juni 2021 um 10:23:33 Uhr:

Spurhalter lenkt nur dagegen, wenn du nicht blinkst. Da gibt es also ein leichtes Mittel dagegen ;-).

 

Ansonsten weiter gute Fahrt, vllt liest man sich im Insignia B-Forum mal, da lese ich noch immer ab und zu mit.

So uncool, das Blinken...

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 19. Juni 2021 um 10:21:16 Uhr:

Also es macht Laune das Schiff zu fahren. Wirklich ein super schönes Autos und die 170 PS lohnen sich.

-

Stimmt - ich bin den neulich auch gefahren - kannte bis dato ja nur den 2.0CDTI - da in meinem Mokka hat der Marder gewütet hat. :mad:

Also hab ich die Zeit genutzt, mir einen Insi unter den Hintern zu schnallen - und da der 170PS grade auf dem Hof stand . . . .

Als nächstes kammt der 1,5T mit 165PS im Insi B dran mit Probefahrt - hoffentlich kriege ich dann einen mit AT8. ;)

-

Also Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Das mit der Handbremse - da gewöhnt man sich dran - mit Automatik nutzt man sie aber eher selten.

Zitat:

@fernQ schrieb am 19. Juni 2021 um 10:49:31 Uhr:

Klar, muss man aber nach jedem Start wieder neu machen. Taste sitzt links von Lenkrad, oder vor dem Gangwahlhebel, das weiß ich nicht mehr genau.

Handbuch hilft auch ;-)

In meinem alten A4 B9 musste ich das nur einmal machen und es ist ausgeblieben.

Das ist schön für dich, hilft dem TE als Fahrer eines Insignia B leider nicht. Daher entweder jedes mal neu ausschalten nach dem Start, oder halt doch blinken.

Themenstarteram 21. Juni 2021 um 19:23

Danke für eure Nachrichten. Ja im Insigne Forum habe ich auch schon mitgelesen.

Also wie gesagt, ich bin sehr zufrieden & habe bis jetzt noch keinen großen Nachteil gefunden oder wirklich etwas, was TOTAL stört.

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 13:36

Hallo liebe Leute,

kurze Frage: Tanken sollte eigentlich ganz einfach sein, aber mir ist jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass ich beim Tanken 15 Minuten brauche, weil wenn ich die Zapfsäule reinstecke und den Hebel von der Zapfsäule ganz reindrücke, dass gar nix reinläuft. Also muss ich den Hebel von der Zapfsäule nur ein wenig anziehen, damit in Sekunden wirklich Sekunden die Liter in meinen Tank fließen. Muss ich noch etwas berücksichtigen oder etwas freigeben? Das gibt es doch nicht.

Es ist ja auch nicht so als wäre das Auto voll (so macht es nämlich beim Tanken), sondern das Auto ist fast leer und ich versuche Zwanghaft Diesel in meinen Tank zu bekommen.

edit: Habe jetzt schon gelesen, dass etwas nicht mit der Tankbelüftung nicht stimmt(?)

LG

Die Kaufberatung ist ja erfolgreich beendet, deshalb geht es für techn. Fragen nun aber schön weiter im passenden Unterforum ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k