ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 12:05

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit ein anderes Auto.

Nun nach langen suchen, denken und schauen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir entweder einen Opel Insignia B, BMW oder Ford Mondeo hole.

Ich hätte sogar schon paar in Aussicht:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat leider keinen Scheibenwischer hinten. Vor allem hat der Händler genau nochmal denselben in Schwarz drinne ohne Winterreifen (der hat welche) und mobile schreibt bei dem einen fairer Preis und bei dem anderen teurer Preis. Muss man auch nicht verstehen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Normalerweise wollte ich nur nach Autos bis 14.500 Euro schauen, unter 100.000 km, Baujahr ab 2015, Navi, Diesel, Automatik, Scheckheftgepflegt, Einparkhilfe hinten, ab 136 PS.

Da mir dort irgendwie in der Kategorie kein Auto gefallen hat, bin ich noch bisschen mit dem Preis hochgegangen auf 16.000 Euro. Da schaue ich halt auch auf die Daten natürlich bzw. möchte dann weniger Kilometer als 100.000.

Ich habe es verpasst damals einen Ford Mondeo mit 80-90.000 km zu kaufen. Der hatte "nur" 13.500 Euro gekostet und war Keyless usw. Das ärgert mich schon ein wenig, weil er mir optisch auch super gefallen hat.

Ich habe gelesen, dass ein Mazda 6 auch sehr beliebt wäre bzw. habe oft gelesen, dass man sich den Mazda 6 mal anschauen soll. Aber der ist halt etwas kürzer als die geposteten Autos oben oder ein Kombi.

Es gibt auch Skoda's die mir gefallen, aber ich mag das DSG Getriebe nicht, obwohl viele gesagt haben, dass die das mit dem DSG Getriebe jetzt hinbekommen haben.

Was meint ihr zu den Autos? Habt ihr noch paar Ratschläge an mich?

Autos sind einfach eine teure Sache und schwierige Angelegenheit ^^

Falls fragen sind, gerne fragen. Fahre jeden Tag 30km einfach auf die Arbeit. Davon sind 8-9 Stadt, der Rest Autobahn.

LG

Ähnliche Themen
122 Antworten

So oft werden Autos gesucht, die unbedingt unter 100tkm haben müssen, dass ich da einen Preissprung als Folge vermute. Die Suche auf 101 tkm zu erweitern wäre sinnvoll.

Würde ein 95tkm-Auto nicht in deinem Besitz in kurzer Zeit die 100tkm überschreiten und trotzdem weiter laufen?

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 12:41

Zitat:

@motor_talking schrieb am 21. Mai 2021 um 12:13:05 Uhr:

So oft werden Autos gesucht, die unbedingt unter 100tkm haben müssen, dass ich da einen Preissprung als Folge vermute. Die Suche auf 101 tkm zu erweitern wäre sinnvoll.

Würde ein 95tkm-Auto nicht in deinem Besitz in kurzer Zeit die 100tkm überschreiten und trotzdem weiter laufen?

Natürlich kann das Auto auch 115.000 km haben.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Kostet dann "nur" noch 12.500 hm.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Auch schick.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Evtl. bringst du mich auf eine andere Idee. 12.500 Euro sind halt etwas anderes als 15.500, aber wenn man überlegt- der erste Ford Mondeo hat doppelt so viel km wie der BMW X1 und -60.000 KM = 3.000 Euro mehr.

Es ist halt nicht einfach, sag ich ja =D

LG

Wie ist das Fahr/Streckenprofil?

Inkl. Steigungen und Gefälle

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Mai 2021 um 13:24:28 Uhr:

Wie ist das Fahr/Streckenprofil?

Inkl. Steigungen und Gefälle

-

Steht doch oben. ;)

Da wäre der Diesel für mich ok - oder willst Du auf Hybrid raus. :rolleyes:

Zitat:

Fahre jeden Tag 30km einfach auf die Arbeit. Davon sind 8-9 Stadt, der Rest Autobahn.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 14:49

Was haltet ihr denn von diesem Auto? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde ihn vom Preis her echt top & der hat sogar 180 PS. Also macht bestimmt richtig Spaß zu fahren, aber komisch, dass er laut Internet genauso viel wie ein Ford mit 150 PS kostet in Sachen Steuer. Oder ich habe einen Fehler gemacht. ist Scheckheftgepflegt, hat Winterreifen. Und ich müsste keinen Kredit aufnehmen + würde sogar noch etwas sparen.

LG

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 21. Mai 2021 um 14:49:44 Uhr:

Was haltet ihr denn von diesem Auto? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich finde ihn vom Preis her echt top & der hat sogar 180 PS. Also macht bestimmt richtig Spaß zu fahren, aber komisch, dass er laut Internet genauso viel wie ein Ford mit 150 PS kostet in Sachen Steuer. Oder ich habe einen Fehler gemacht. ist Scheckheftgepflegt, hat Winterreifen. Und ich müsste keinen Kredit aufnehmen + würde sogar noch etwas sparen.

LG

-

Warum nicht - hat mein Kollege auch grade gekauft (nur mit dem kleinen Diesel) und ist sehr zufrieden.

Hatte vorher einen A6.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 15:27

Das einzige, was mich jetzt nur bissl stutzig macht, dass der Allwetterreifen, Sommerreifen + Winterreifen schreibt. Man sucht halt das Haar in der Suppe ^^

Vor allem nur 1. Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt. Müsste ich natürlich bissl durchschauen.

LG

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 21. Mai 2021 um 15:27:18 Uhr:

Das einzige, was mich jetzt nur bissl stutzig macht, dass der Allwetterreifen, Sommerreifen + Winterreifen schreibt. Man sucht halt das Haar in der Suppe ^^

Vor allem nur 1. Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt. Müsste ich natürlich bissl durchschauen.

LG

Evtl. Allwetterreifen als Sommersatz und zusätzlich Winterreifen.

Je nachdem wo man wohnt(e) bzw. welche Strecken man fährt /gefahren ist, ist das nicht unmöglich.

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 19:33

Hatte vorhin beim Händler angerufen und irgendwie war da keine Sympathie bzw. ich habe ein ungutes Gefühl, deshalb geht die suche weiter. Ich kaufe so ein Auto nur mit gutem Bauchgefühl.

Hoffentlich wird bald mein Traumauto in mobile gestellt. :D

LG

täuscht es oder ist bei dem silbernen mondeo die rechte seitenwand hinten + türe (schlecht) nachlackiert?

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 21. Mai 2021 um 19:33:46 Uhr:

Hatte vorhin beim Händler angerufen und irgendwie war da keine Sympathie bzw. ich habe ein ungutes Gefühl, deshalb geht die suche weiter. Ich kaufe so ein Auto nur mit gutem Bauchgefühl.

Hoffentlich wird bald mein Traumauto in mobile gestellt. :D

LG

-

Ich empfehle trotzdem dringend nicht nur online zu gucken, sondern auch mal zu einem großen Opel- / Ford- / etc. - Händler zu gehen und mal Probefahrten zu machen und einfach mal ein Gefühl für Verhandlungen zu bekommen.

Ein Bauchgefühl bekomme ich immer erst, wenn ich neben dem Wagen stehe. ;)

-

Was fährst Du eigendlich zur Zeit ??

Hier sind noch Diesel-Hybrid

Bei den Suchsettings aber aktuell nur 3.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 12:08

Zitat:

@polystyrol schrieb am 21. Mai 2021 um 20:32:10 Uhr:

täuscht es oder ist bei dem silbernen mondeo die rechte seitenwand hinten + türe (schlecht) nachlackiert?

Genau das ist meinem Vater auch aufgefallen und da die noch komisch am Telefon waren, habe ich mir gar nicht die Mühe gemacht und bin nicht hingefahren.

Themenstarteram 22. Mai 2021 um 12:11

Zitat:

@olli27721 schrieb am 21. Mai 2021 um 20:33:30 Uhr:

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 21. Mai 2021 um 19:33:46 Uhr:

Hatte vorhin beim Händler angerufen und irgendwie war da keine Sympathie bzw. ich habe ein ungutes Gefühl, deshalb geht die suche weiter. Ich kaufe so ein Auto nur mit gutem Bauchgefühl.

Hoffentlich wird bald mein Traumauto in mobile gestellt. :D

LG

-

Ich empfehle trotzdem dringend nicht nur online zu gucken, sondern auch mal zu einem großen Opel- / Ford- / etc. - Händler zu gehen und mal Probefahrten zu machen und einfach mal ein Gefühl für Verhandlungen zu bekommen.

Ein Bauchgefühl bekomme ich immer erst, wenn ich neben dem Wagen stehe. ;)

-

Was fährst Du eigendlich zur Zeit ??

Ja das könnte ich mal tun. Zur Zeit fahre ich einen 1er BMW (Benziner), bei dem war es auch sehr schnell gegangen und ich hatte Glück und mein Bauchgefühl hat mich nicht im Stich gelassen. Ich hatte nämlich eine Ausbildungsstelle bekommen und da bräuchte ich ein Auto, also keine 2-3 Tage später habe ich mir den 1er BMW gekauft. Mit dem hatte ich auch wirklich Glück. War kaum etwas dran. Jetzt ist halt das ABS kaputt und das lohnt sich nicht mehr zu machen.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k