ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k

Themenstarteram 21. Mai 2021 um 10:05

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerer Zeit ein anderes Auto.

Nun nach langen suchen, denken und schauen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir entweder einen Opel Insignia B, BMW oder Ford Mondeo hole.

Ich hätte sogar schon paar in Aussicht:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hat leider keinen Scheibenwischer hinten. Vor allem hat der Händler genau nochmal denselben in Schwarz drinne ohne Winterreifen (der hat welche) und mobile schreibt bei dem einen fairer Preis und bei dem anderen teurer Preis. Muss man auch nicht verstehen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Normalerweise wollte ich nur nach Autos bis 14.500 Euro schauen, unter 100.000 km, Baujahr ab 2015, Navi, Diesel, Automatik, Scheckheftgepflegt, Einparkhilfe hinten, ab 136 PS.

Da mir dort irgendwie in der Kategorie kein Auto gefallen hat, bin ich noch bisschen mit dem Preis hochgegangen auf 16.000 Euro. Da schaue ich halt auch auf die Daten natürlich bzw. möchte dann weniger Kilometer als 100.000.

Ich habe es verpasst damals einen Ford Mondeo mit 80-90.000 km zu kaufen. Der hatte "nur" 13.500 Euro gekostet und war Keyless usw. Das ärgert mich schon ein wenig, weil er mir optisch auch super gefallen hat.

Ich habe gelesen, dass ein Mazda 6 auch sehr beliebt wäre bzw. habe oft gelesen, dass man sich den Mazda 6 mal anschauen soll. Aber der ist halt etwas kürzer als die geposteten Autos oben oder ein Kombi.

Es gibt auch Skoda's die mir gefallen, aber ich mag das DSG Getriebe nicht, obwohl viele gesagt haben, dass die das mit dem DSG Getriebe jetzt hinbekommen haben.

Was meint ihr zu den Autos? Habt ihr noch paar Ratschläge an mich?

Autos sind einfach eine teure Sache und schwierige Angelegenheit ^^

Falls fragen sind, gerne fragen. Fahre jeden Tag 30km einfach auf die Arbeit. Davon sind 8-9 Stadt, der Rest Autobahn.

LG

Ähnliche Themen
133 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2021 um 10:12

Zitat:

@Alexander67 schrieb am 21. Mai 2021 um 23:51:58 Uhr:

Hier sind noch Diesel-Hybrid

Bei den Suchsettings aber aktuell nur 3.

https://m.mobile.de/.../search.html?...

Ich möchte keinen Hybriden. Aber danke für deine Mühe.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 9:34

Hallo Leute,

habe noch einen Skoda rausgesucht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich bin trotzdem noch nicht wegen des DSG Getriebe überzeugt, weil es beim Anfahren ruckeln soll. So war es damals auf jeden Fall bei unserem VW Golf.

Aber langsam wird die Zeit knapp und irgendwie kommen im Moment keine Autos rein in meinem Gebiet. Ich habe noch gelesen, dass im Moment auch die Gebrauchtwagen-Preise enorm sein sollten.

Bei dem Skoda steht unten eine Finanzierung parat. 4.000 Euro Anzahlung, dann monatlich 186 Euro (48 Monate?) und Schlussrate nochmal 5.025 Euro? Verstehe ich nicht so ganz.

Und was sagt ihr zu dem Auto?

LG

Finde ihn ziemlich nackt und dafür zu teuer. Nicht einmal vernünftiges Licht hat er. Und ein DSG. Wenn Du schon Bedenken hast, wirst Du damit sicher nicht glücklich. Meine Erfahrungen mit DSG sind ebenfalls überwiegend, sagen wir überwiegend wenig positiv.

 

Opel und Ford verbauen Wandlergetriebe.

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 11:34:45 Uhr:

Ich bin trotzdem noch nicht wegen des DSG Getriebe überzeugt, weil es beim Anfahren ruckeln soll. So war es damals auf jeden Fall bei unserem VW Golf.

-

Wir haben hier einen Mietwagenbetrieb in der Nähe, der viel Passat / Superb laufen hat.

ALLE Fahrer fluchen auf das StartStop in Verbindung mit DSG und TDI.

So langsam stellt der Laden die Flotte aber auf Prius+ um. ;)

Alle befragten Fahrer die mich im Prius fuhren - restlos zufrieden.

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 11:34:45 Uhr:

Hallo Leute,

 

Aber langsam wird die Zeit knapp und irgendwie kommen im Moment keine Autos rein in meinem Gebiet. Ich habe noch gelesen, dass im Moment auch die Gebrauchtwagen-Preise enorm sein sollten.

...

 

LG

Enorm ist gut.. ..leicht untertrieben :D

Ich suche ungefähr in derselben Klasse wie du, nur mit etwas mehr Schmalz.

Es ist im Mom unglaublich was verlangt wird.

Gut, mich drängt jetzt nichts, kann noch locker warten.

Vllt bis zum Herbst, dann könnten sich die Preise ja wieder etwas "normalisieren"

Aber wenn du jetzt kaufen musst, dann haste ein schweres Los.

Gruß Jörg,

der def. kein FZ mit DSG kaufen möchte.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 12:10

Okay, dann täuscht mich mein Gefühl nicht und es wird kein Skoda. :D

Vllt kriege ich ja noch einen guten Ford, Opel Insignia oder BMW rein.

LG

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 12:50

Btw. liegt es "nur" an Corona, dass die Preise so gestiegen sind? Und warum werden die Preise evtl. im Herbst wieder fallen? Wäre auch mal gut zu wissen, wann die Preise so in die Höhe gestiegen sind.

LG

Thomas

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 14:50:47 Uhr:

Btw. liegt es "nur" an Corona, dass die Preise so gestiegen sind? Und warum werden die Preise evtl. im Herbst wieder fallen? Wäre auch mal gut zu wissen, wann die Preise so in die Höhe gestiegen sind.

LG

Thomas

-

Im Moment können die Leute nicht in Urlaub und ihr Geld für andere Sachen ausgeben.

Also wird viel in Möbel, Autos und Garten investiert .

Dazu kommt, das viele ihr Fahrzeug durch E-Auto wg. Prämie ersetzen, was noch weiter die Preise befeuert.

Das wäre jedenfalls meine Vermutung

Der Neuwagen Absatz ist zurück gegangen.

Liegt mit daran, dass viele nicht wissen wo es hingeht, was sie erwartet.

Dafür ist der Gebraucht-Markt gefragt wie nie.

Besonders die etwas älteren gebrauchten sind sehr gefragt.

Besonders Klein- und Oberklasse hat sehr zugelegt.

Für die sind auch die Preise am höchsten.

Selbst die FZ mit mehr wie 100t KM, oder um die 10 Jahre alt, sind sehr gefragt. Zum einen, weil du da noch gute (große) Motoren bekommst, und kein 1,2 ltr mit 200 PS. Zum anderen, die die solche Autos haben mögen sie nicht abgeben, es wird weniger angeboten, die Nachfrage ist groß, ergo gehen Preise hoch.

So habe ich es in mehreren Artikeln dazu gelesen.

Gruß Jörg.

Es werden künstlich Produkte in den Markt gedrückt, die der Markt nicht will. Also weicht er auf die alten Produkte zurück.

Bei Immobilien gab es sowas auch schon mal, als viele mit der Zwangsbe- und entlüftung nicht zufrieden waren.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 13:33

Wäre es dann lohnenswert sich einen Jahreswagen zu kaufen? Ich habe gerade mal geschaut, was ein fast neuer Ford Mondeo bzw. Opel Insignia kostet. Bei BMW kannste es sowieso vergessen. Ford Mondeo auch viel zu teuer. Nur ein Opel Insignia könnte man sich noch leisten evtl. :D Gibt es ab 20k.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Diesen finde ich noch in Ordnung von dem Preis her. Hat auch Winterreifen dabei. 1,6 Liter Motor ist ja standard bzw. sollte reichen, weil vorhin habe ich irgendwo einen Satz aufgegriffen, dass die neuen Autos mit 1,2 Liter und 222 PS gebaut werden heutzutage. :D

oder diesen hier finde ich vom Preis her auch noch gut.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

LG

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 15:33:26 Uhr:

1,6 Liter Motor ist ja standard bzw. sollte reichen, weil vorhin habe ich irgendwo einen Satz aufgegriffen, dass die neuen Autos mit 1,2 Liter und 222 PS gebaut werden heutzutage. :D

-

Im Astra K war der 136PS-Diesel ganz flott - im Insignia bin ich bis jetzt nur den 2.0CDTI gefahren.

Das müsste man echt "erfahren".

Meine persönliche Wahl wäre wohl der 2.0 für den Insi, da der mir - grade auf der LS beim Überholen - gut angeschoben hat. Da der Insi im vergleich zum Astra etwas mehr Gewicht schleppt, würde ich dann doch den größeren Motor nehmen.

Aber das sind persönliche Empfindungen. ;)

Interessante Auswahl. Doch sehr unterschiedlich, die beiden Autos.

Der BMW ist noch Euro 5 und hat den "alten" N47 Motor, der ab 2014 sukzessive durch den B47 abgelöst wurde.

Den Opel finde ich grundsätzlich nicht uninteressant, allerdings finde ich keine Angaben zu den Scheinwerfern. Könnte bedeuten, dass der nur Halogenfunzeln hat.

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:27

Zitat:

@autoauto2 schrieb am 26. Mai 2021 um 16:20:22 Uhr:

Interessante Auswahl. Doch sehr unterschiedlich, die beiden Autos.

Der BMW ist noch Euro 5 und hat den "alten" N47 Motor, der ab 2014 sukzessive durch den B47 abgelöst wurde.

Den Opel finde ich grundsätzlich nicht uninteressant, allerdings finde ich keine Angaben zu den Scheinwerfern. Könnte bedeuten, dass der nur Halogenfunzeln hat.

Was ist denn so wichtig an den Scheinwerfern?

_________________________________________________

Mein Vater hat mir noch einen Mazda 6 rausgesucht. Ist zwar Baujahr 2014, aber sonst finde ich ihn auch nicht schlecht.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 26. Mai 2021 um 16:30

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. Mai 2021 um 15:55:02 Uhr:

Zitat:

@PAPPbotelli schrieb am 26. Mai 2021 um 15:33:26 Uhr:

1,6 Liter Motor ist ja standard bzw. sollte reichen, weil vorhin habe ich irgendwo einen Satz aufgegriffen, dass die neuen Autos mit 1,2 Liter und 222 PS gebaut werden heutzutage. :D

-

Im Astra K war der 136PS-Diesel ganz flott - im Insignia bin ich bis jetzt nur den 2.0CDTI gefahren.

Das müsste man echt "erfahren".

Meine persönliche Wahl wäre wohl der 2.0 für den Insi, da der mir - grade auf der LS beim Überholen - gut angeschoben hat. Da der Insi im vergleich zum Astra etwas mehr Gewicht schleppt, würde ich dann doch den größeren Motor nehmen.

Aber das sind persönliche Empfindungen. ;)

Mit 150 PS würde ich auch nicht nein sagen, aber der hat leider nur die 136 PS. :(

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Automatik / Diesel 14k - evtl. 16k