Automatik abgewürgt

Audi A4 B8/8K

Ja klingt komisch ist aber so!

Gestern abend, rückwerts aus der ausfahrt, wahlhebel auf D gestellt und langsam angefahren und zack war er aus. Kennt einer dieses Verhalten??? Es war nciht sonderlich kalt o.ä 13 grad. Das Auto stand auch nicht 2 Wochen oder so. Wurde Mittags noch bewegt.

Beste Antwort im Thema

Bei mir genau das Gleiche!!!
Ausfahrt rückwärts raus quer auf die Straße D rein als er bereits stand und aus war er beim anfahren.
Da kommt Freude auf, wenn der Verkehr ankommt! Zum starten muss man dann zunächst mal auf P und dann kommt die Karrre nicht direkt.
Warnblinkanalge an und dann ein neuer Versuch! Ist mir jetzt 2 mal passiert! Beim nächsten mal geht der direkt zur Werkstatt!

210 weitere Antworten
210 Antworten

Wie schon geschrieben würde ich auch das Öl prüfen lassen - ausreichend drin?

Und dann würde ich die Apaptionswerte der Kupplungen einmal zurücksetzen und schauen ob es was hilft.
Achtung - hier darf man nicht gleich nach dem Rücksetzen der Werte ein Ergebnis ziehen sondern muss warten bis in den Messwerten der S Tronic die "Greifpunkte" wieder "eingelaufen" sind (steht dann so im Messwert).

Erst danach kann man feststellen ob es was geholfen hat.

Wie setzt man diese Werte zurück - habe hier mal vor einiger Zeit ein Video zu gemacht: https://youtu.be/A9uT5EjAN40

Deine Antwort