Automagazin Grip: wie weit kommt man mit 30€
Hat jemand in der letzten Folge von Grip den Vergleich XC90 vs Tesla X gesehen? Beide Kontrahenten bekamen "Kraftstoff" für 30€. Strecke war von? bis zum Sachsenring, gut 470km.
Beste Antwort im Thema
Jürgen meint versehentlich den vollen Tank eines T8 ..... 😁
Ähnliche Themen
17 Antworten
Jürgen, wird hier schon diskutiert:
https://www.motor-talk.de/.../...ests-links-zum-xc90-t5202919.html?...
Der Schwede gewann. Hoch haus.
Hätte gerne einen T8 dabei gehabt. Bei DER Fahrweise wäre der wie der D5 angekommen.
Ein T8 schafft mit Sprit für 30Euros (~22,5 L) ne Strecke von 470km?
Durchschnitt von 4,8L / 100km ?
Jürgen meint versehentlich den vollen Tank eines T8 ..... 😁
Zitat:
@Bueromann36 schrieb am 1. September 2017 um 13:56:44 Uhr:
Ein T8 schafft mit Sprit für 30Euros (~22,5 L) ne Strecke von 470km?
Durchschnitt von 4,8L / 100km ?
August - 1350km, hatte ich einen Schnitt von 4,1L/100km. Da bei uns der Sprit bei der Billigtanke 1,1€/L kostet, sind das 27,27L, oder 665 km 😉 - wo liegt das Problem??? 😁
LG
GCW
Das Problem liegt daran, dass man die 470 km, selbst mit 27,27 l Sprit im Tank, am Stück 😰 - und ohne 10 Ladestopps 😁 - zurücklegen muss 😉.
(Der beliebte Hybrid-Schönrechen-Trick, dass Strom weder Geld noch Zeit kostet (noch Schadstoffe emittiert), greift auf Langstrecke leider nicht 😛).
Zitat:
@Konvi schrieb am 01. Sep. 2017 um 18:55:22 Uhr:
(Der beliebte Hybrid-Schönrechen-Trick, dass Strom weder Geld noch Zeit kostet (noch Schadstoffe emittiert), greift auf Langstrecke leider nicht ??).
Das interessiert doch keine Sau! (von den T8 Besitzern) 😁
VG Frank
Naja, fährt man den T8 wie hier den Tesla, dann könnten 4,8l drin sein. 😉
Stelen soll's ausprobieren - schon lange keinen Versuchsbericht mehr gelesen... 😁
Wenn man nicht ähnlich lebensmüde wie der Tesla zum Schluß unterwegs sein möchte - dafür müsste es eigentlich noch einen satten Strafzettel wegen Verkehrsbehinderung und -gefährdung geben -, dürfte dann nach gut 300 km im Verkehr Schluß sein...😉.
P.S.: Die Stromkosten fürs einmalige Akkuvolladen sind vom 30 €-Budget selbstverständlich abzuziehen, dafür darf abends getankt werden 😉.
Selbstverständlich. 😉
Dann mal los: 21 l Super + 10 KWh (Zählerwert) tanken und mit 4,5 l/ 100 km mit der 2,X-Tonnen-Schrankwand 470 km über die Autobahn... 😁😛LOL
Neeee - ICH bin für Maximalverbräuche zuständig im Forum. Und das bereits seit 2005.
Zitat:
@Findus.XC schrieb am 1. September 2017 um 21:06:35 Uhr:
Zitat:
@Konvi schrieb am 01. Sep. 2017 um 18:55:22 Uhr:
(Der beliebte Hybrid-Schönrechen-Trick, dass Strom weder Geld noch Zeit kostet (noch Schadstoffe emittiert), greift auf Langstrecke leider nicht ??).Das interessiert doch keine Sau! (von den T8 Besitzern) 😁
VG Frank
Benzin und Diesel wachsen doch unter der Zapfsäule und Windräder sind auch voll wenn sie rot blinken...😉