Automag München = Unverschämt?

BMW 3er

Hi,

hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Autohaus Automag in München? (Landsberger Straße)

Mein Vater ist momentan auf der Suche nach nem BMW, ungefähr folgende Richtung:

E91 320d, Jahreswagen, bis 30.000km
min. Navi Prof, Xenon, Panoramadach, PDC vo + hi, etc.
ca 30-33k €

Jetzt hat Automag ja echt viele gute Fahrzeuge im Angebot, alle mit Vollausstattung, gut in Schuss, und in dieses Beuteschema passend.
Mein Vater hätte gerne sein C-Klasse (220 CDI) in Zahlung gegeben, Bj 2002, ca. 120.000km, Garagenwagen, reines Langstreckenfahrzeug, Scheckheft gepflegt, kein Kratzerchen, kein Unfall, Karosserie aufgrund Rostmängel vor ca 3, 4 Jahren von Mercedes komplett ausgetauscht bzw. erneuert.
Der Wagen ist lt Schwacke bei min. 6.000 Euro.

Automag sagt nun meinem Vater dass sie normalerweise das Fahrzeug beim TÜV prüfen lassen würden, ihm aufgrund der Distanz (er wohnt bei Nürnberg) gerne aber auch ein Angebot aufgrund der Eckdaten machen können. Dieses lag dann bei 5.000 Euro. Als Käufer würde man meinen, dass man beim Kauf eines Jahreswagens wohl ein Angebot mindestens bei, wenn nicht eher über Schwacke erwarten darf, aber fast 20% darunter??

Mein Vater hat dann bei denen angerufen. Aussage warum das Fahrzeug so niedrig bewertet wurde?
"Das hat halt der Einkäufer so gesagt, da habe ich keinen Einfluss."
Auf die Frage, ob dann zum Ausgleich mit dem Preis des zu verkaufenden Fahrzeuges noch etwas ginge:
"Das ginge dann ja von meiner Provision, darauf habe ich keine Lust."

Für mich sind derartige Aussagen derart ekelhafte Münchner Arroganz (ich darf das sagen, ich bin Münchner, und viele Vorurteile sind wahr!), da bleibt mir die Spucke weg. Die Tatsache, dass man hier ganz offensichtlich eher daran interessiert ist, aus einer größeren Distanz des Käufers Kapital zu schlagen, ist einfach übelst unseriös.

Hat hier denn noch jemand Erfahrung mit dem Autohaus? Kann man das bestätigen oder gibt es auch andere Erfahrungen?

Zu guter letzt: Hat jemand Erfahrung mit der Niederlassung Fröttmaning? Kann man hier eine bessere Behandlung erfahren?

Danke

Beste Antwort im Thema

Wenn du in München nen Freund suchst, musst du ins Tierheim gehen 😉

76 weitere Antworten
76 Antworten

Vielleicht hat die Mail keiner bekommen?
Namen öffentlich zu nennen, finde ich .......!

Zitat:

Original geschrieben von Tils Nils

Vielleicht hat die Mail keiner bekommen?
Namen öffentlich zu nennen, finde ich .......!

Warum? Sind doch auch öffentlich auf der HP zu finden, oder hier:

http://...v03-bmwapp.pixelconcept.de/.../Auslieferungsordner.pdf

Ist allso nichts geheimes. Hatte nur telefonisch nach dem zuständigen gefragt und auf der HP mir dann die Mail rausgesucht. Das sie nicht ankommt ist eher unwahrscheinlich.

Die Beschwerden, was ich an anderen Stellen bei bmw angebracht hatte (Motorrucken auch nach mehreren Rep- Versuchen), die waren alle angekommen und es war immer eine Rückmeldung da.

gretz

Jaja... Ich würde es nicht wollen wenn mein Name in einem Forum veröffentlicht wird.....
Aber mach was du willst......

Zitat:

Jaja... Ich würde es nicht wollen wenn mein Name in einem Forum veröffentlicht wird.....

🙄 Ich in auch dagegen , das hier Angestellte/ Mitarbeiter öffentlich namentlich benannt werden; dazu gibt es schließlich die PN - Funktion 😎 !!

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten, das ist interessant.
Was ich nicht erwähnt habe, was die Automag GmBH noch dargelegt hat, sehe ich nicht.

Insgesamt finde ich es sehr gut, dass Automag sich hier zu Wort meldet.
An der Stelle sei aber eine Frage erlaubt:
Schicke ich meine Verkäufer noch einmal zur Nachschulung wenn ich von derartiger Kommunikationsführung lese oder ist das Usus bei Ihnen?

Zitat:

Original geschrieben von Maexx80

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank für die vielen Antworten, das ist interessant.
Was ich nicht erwähnt habe, was die Automag GmBH noch dargelegt hat, sehe ich nicht.

Insgesamt finde ich es sehr gut, dass Automag sich hier zu Wort meldet.
An der Stelle sei aber eine Frage erlaubt:
Schicke ich meine Verkäufer noch einmal zur Nachschulung wenn ich von derartiger Kommunikationsführung lese oder ist das Usus bei Ihnen?

Was genau ist denn falsch an der Kommunikationsführung? Nur weil er von der Provision redet? Mei, er ist halt ehrlich.

Zitat:

der Meinung bin ich auch. Selbst wenn das alles so passiert ist, ihr habt alle mal nen schlechten Tag auf der Arbeit. Das ganze dann im Internet breitzutreten, inklusive Name und Arbeitgeber (der selbstverständlich auch mitliest) erinnert mich an mittelalteriche Methoden.

Nächstes mal postet der Händler vielleicht euren Namen und wie blöde Fragen ihr gestellt habt. Die ganze Werkstatt hat sich schlapp gelacht usw.

Denkt mal drüber nach 😉

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

schöne grüße

Warum schreibst Du eigentlich nicht deinen richtigen Namen drunter? 😉

ich finde das angebotene geld auch ok...

wir arbeiten schon seit 40 jahren mit BMW zusammen, und es gab immer höhen und tiefen, aber eines kann ich immer sagen, die waren immer kulant...
egal was war, selbst bei meinem alten X5 habe ich noch mein schiebedach ersetzt bekommen, nach 5 jahre und 180'k km, mußte nur die arbeitszeit zahlen..

das ich für ein altes auto weniger geld bekomme, ist doch logisch, er tägt ja auch das risiko für den alten wagen..
bekommt er ihn überhaupt noch los??

ich bin selber geschäftsmann, und kann das so schon verstehen..
kenne auch das autohaus, und kann sagen, es ist BMW typisch...
mit allen stärken und schwächen...

und zum gebrauchtwagenverkauf nochmal:
ich kann dir aus erfahrung sagen, ein altes auto zu verkaufen ist immer deprimierend...
egal wie gut in schuß der wagen ist..

zu fröttmaning kann ich nur sagen, eine sehr schnelle sehr kompetente werkstatt.
und eine wahnsinns auswahl an gebrauchten fahrzeugen mit toller ausstattung 😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

zu fröttmaning kann ich nur sagen, eine sehr schnelle sehr kompetente werkstatt.

und eine wahnsinns auswahl an gebrauchten fahrzeugen mit toller ausstattung 😁

Die Werkstatt ist von der Arbeit her OK, der Service eine einzige Katastrophe. Wenn ich alleine 2 Tage stündlich hinterhertelefonieren muss um zu erfahren ob mein Fahrzeug fertig ist oder nicht und selbst die Callcenter-Mädels verzweifelt sind weil sie niemanden erreichen, dann hört der Spaß auf. Das hatte ich mehrmals und noch andere Dinge, die erst nach Schreiben an den GF geklappt hatten. Und ihre MVV Tickets können sie sich auch sonst wohin... 😉

Die Auswahl an Fahrzeugen ist allerdings klasse. Auch die Verkäufer sind in Ordnung. Habe meine letzten beiden dort gekauft. Aber die Werkstatt sieht mich nicht mehr, außer es fällt was mit der GW Garantie an.

Aber so macht jeder seine Erfahrungen 😉

Zitat:

Zitat:

schöne grüße

den kennen hier im forum viele.. auch einige mods und das Ah müsste aufgrund meiner Beschreibung mich eindeutig identifizieren können. Glaube nicht dass viele Leasingverträge seitens des AH geplatzt sind. D.h. das AH kann es jederzeit ermitteln wer ich bin.

Und wer mich hier nicht kennt, brauchts auch nicht wissen. Hab hier auch keine Leitende Funktion und auf meiner Beruflichen schiene, bin ich auch in den Aktiven Foren auch mit meinem klarnamen vertretten.

So what?

Was man hier nicht vergessen darf. Ich habe nicht den Übeltäter benannt, sondern die Person bei der ich mich beschwert habe.

Zitat:

Zitat:

den kennen hier im forum viele.. auch einige mods und das Ah müsste aufgrund meiner Beschreibung mich eindeutig identifizieren können. Glaube nicht dass viele Leasingverträge seitens des AH geplatzt sind. D.h. das AH kann es jederzeit ermitteln wer ich bin.

Und wer mich hier nicht kennt, brauchts auch nicht wissen. Hab hier auch keine Leitende Funktion und auf meiner Beruflichen schiene, bin ich auch in den Aktiven Foren auch mit meinem klarnamen vertretten.

So what?

Was man hier nicht vergessen darf. Ich habe nicht den Übeltäter benannt, sondern die Person bei der ich mich beschwert habe.

Kevin,

wie schon beschrieben...mir mißfällt die Namensnennung auch massiv!

😮

Deine Argumente ziehen nicht.....

Wen das Schule macht und hier laufend Realnamen von irgendwelchen Angestellten gepostet werden, ist der Ärger doch vorprogrammiert....

Niemand liest seinen Realnamen gern in einem Internetforum und wird öffentlich angeprangert --

Zudem stellst du in deinem Posting den Genannten m.E. schon zumindest als "Teilschuldigen" hin., weil ja keine Reaktion auf deine mail kam....

Nun eiere hier doch nicht rum😰

Genau so ist es !

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

Zitat:

🙄 Ich in auch dagegen , das hier Angestellte/ Mitarbeiter öffentlich namentlich benannt werden; dazu gibt es schließlich die PN - Funktion 😎 !!

Ist doch egal.

Kevin sagt ja nicht: "Herr XY war scheisse..." sonder: "Ich hab mich bei Herrn XY beschwert."

🙂

Zitat:

Schau mal in die NL Fröttmaning. die Auswahl ist gut, manchmal auch gute angebote. Die Gebrauchtwagenverkäufer sind allerdings eher schlimm... Mir sind die neuwagenverkäufer wesentlich lieber. Die haben mehr möglichkeite und für vorführwagen gibts tw. auch bis zu 20 - 30 %.

gretz

Richtig, ich habe auch die Erfahrung gemacht, die Gebrauchtwagenverkäufer sind meist (nicht pauschal übertragbar) eher so "Schlitzohren", manche sogar halbe Verbrecher. Wen wunderts, ich würde auch lieber nagelneue Autos verkaufen und anpreisen, als alte Gurken.

Deine Antwort