autom. Scheibenwischer
Hallo Leute
kennt jemand das Phänomen ?
im Stand wischt er wie mit der V eingestellt am Wischerhebel...
fahre ich über 50km/h wischt er auf der kleinsten V eingestellt, VOLLGAS
dann fängt der Beifahrerwischer an zu quaken und ich krieg die Krise !
einzige was mir übrig bleibt ist dass ich manuell wische...
beim :-) meint er zum 2.mal dass muss er sich nochmal ansehen...
es gibt angeblich einen neuen Wischersensor, den meint er könnt ma mal probieren...
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fünferfan
trägt man z.B. rain-x oder ähnliche Produkte auf die Frontscheibe auf, arbeitet der Regensensor bzw. der Scheibenwischer seltener. Schön auspolieren!
da gibts sicher einen Vergleich, denke auto-moto-sport hat da schon mal verglichen, weis jemand wo man das nachlesen kann ?
werde auf jeden fall mal die Scheibenwischer tauschen, muss ich beim :-) Originale kaufen oder kann ich diese auch bei AtU?? oder so kaufen. Nachbau?? gut oder nicht zu emfpehlen ?
Habe meine Windschutzscheibe nanoversiegelt und damit die Scheibenwischer ab 50 km/h in den Ruhestand geschickt. Bei langsamer Fahrt hie und da mal tippwischen und bis zu 50km/h funktioniert die Intervallschaltung mittels Regensensor auch ganz gut.
Grüße, Günter
Hi!
Rain-x oder anderes ist echt super, obwohl ADAC und andere abraten, wegen angeblicher Blendwirkung auf der Frontscheibe bei Gegenverkehr in der Nacht. Kann ich so aber nicht bestätigen, zumindest hat mich noch keiner geblendet und für unsere Hubschrauberfrontscheiben benutzen wir ähnliche Mittel und wenn die Blendwirkung aufweisen würden, hätte das Bundesluftfahrtamt die ohnehin nich zugelassen. Kleiner Tipp um sich das Auspolieren zu erleichtern, einfach nach dem DÜNNEN auftragen etwas antrocknen lassen und hinterher mit einem nassen Tuch polieren und dann trockenreiben. Klingt unverständlich, aber wirkt tatsächlich.
haben neue Scheibenwischer montiert, Regensensor initialisiert
der Beifahrerwischer der mir auch solch Probleme (brummen) macht, war etwas verdreht, mit der Lehre wurde er wieder (wie Fahrerwischer) auf -4° zurechtgebogen, war 1,5° daneben, wer weis vielleichts wars ja dass...
bin schon auf den nächsten Regen gespannt !
wo bekomme ich den rain-x am besten her ? in Ö ?