- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Autom. abblendbarer Innenspiegel
Autom. abblendbarer Innenspiegel
Hallo liebe Opel Gemeinde,
habe in einem vorhergehenden Thread gelesen das es fürn Corsa nen Automatisch abblendbarer Innenspiegel gibt!
Kann man diesen Innenspiegel auch nachträglich einbauen lassen?
Wie funktioniert dieser Spiegel eigentlich?
Hat jemand von euch erfahrungen mit einem solchen Spiegel gemacht?
Bin auf eure Antworten sehr gespannt!
mfg
domsta
Beste Antwort im Thema
Und nun die Einbauanleitung, mit Teilenummern und so!
Gruß
TTTMcGyver
Ähnliche Themen
33 Antworten
Hi,
bei meinem GSI ist der Spiegel serienmäßig drin.
Wenn von hinten Licht drauf scheint, dunkelt das Spiegelglas grün ab und man hat keinen Blendeffekt. Ist ne schöne, aber nicht lebensnotwendige Sache.
Integriert ist noch die sog. Konsolenbeleuchtung. D.h. im Dunkeln wird die Radiokonsole und der Schaltknauf von einer Leuchte unten im Spiegelgehäuse aus gelblich beleuchtet.
Dazu kommt noch der Regensensor und die Solar-Reflex-Frontscheibe.
Wenn man das nachrüsten will, wird´s wohl ne größere Sache...
Regensensor und Solarreflex brauchste nicht zwingend. Im Prinzip reicht es den Spiegel zu tauschen (der wird bestimmt teuer sein, ein normaler kostet etwa 35€) und den mit 12V zu versorgen. Er hat ja 2 Sensoren und diese werden vermutlich die Auswertung intern im Spiegel durchführen. Das könnte ich aber mal in den Plänen nachschauen.
Also ist ganz einfach einzbauen. Einfach alten Spiegel weg und neuen Spiegel ran. Dann noch Zündungsplus und Masse und das Ding geht. Die anderen Kabel (Rückwärtsgang, Innenleuchte brauchst du nicht zwingend.
Beim Freundlichen dann noch die Blende ausm Meriva oder Corsa C für den Spiegelfuss, dann siehts aus wie Original.
Habe einen Spiegel in meinem Tigra B vernbaut.
Gruß
TTTMcGyver
Und was hast für den Spiegel bezahlt?
Ich habe den damals bei E*** ersteigert. Er hat um die 40 Euro gekostet.
Gruß
TTT MCGyver
Welche Blende für den Spiegelfuß meinst Du genau ?
Die zu dem autom. Spiegel gehörende ist ja viel größer als die normale, und das würde nicht von den schwarzen Flächen in der Frontscheibe abgedeckt. Von außen würd das aber nicht wirklich hübsch aussehen ?!
Hier mal ein Bild vom eingebauten Spiegel. Ich habe auch eine Einbauanleitung. Ich kann die Datei ja bei Interesse einstellen :-).
Weis nur nicht genau wo und wie. Müsste aber auch einfach hier gehen!
Gruß
TTTMcGyver
Und noch ein Bild, von der Blende!
Und nun die Einbauanleitung, mit Teilenummern und so!
Gruß
TTTMcGyver
@RainerHL:
Kannst du noch mal ein Bild einstellen, wo der Spiegelfuß montiert ist?
Und was sind das für zwei Knöpfe in der Nähe der Innenleuchte? Der Turbo-Knopf?
Hi!
Und ich habe noch den Spiegel zu Rainers Anleitung. Gegen Gebot... Hat bei eBay etwa 60 EUR gekostet.
Gruß
Andreas
Ich bin die kommende Woche viel Unterwegs. (Berlin und so :-)
Wenn ich wieder zuhause bin, vielleicht morgen :-) mahc ich ein Bild und setz es noch hier ein
Gruß
TTTMcGyver
PS: Ich habe noch andere Anleitungen