ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Innenspiegel

Innenspiegel

Themenstarteram 20. September 2004 um 20:17

hi,

nen kumpel von mir fährt nen c corsa. bei dem is im innenspiegel unten dran so ne lampe, die den schaltknauf beleuchtet. is glaub ich nur an, wenn man die beleuchtung anmacht.

is das bei jedem c corsa vorhanden? hat da schon ma jemand was dran verändert, z.b. die beleuchtung auf blau umgebaut? kann man den kompletten innenspiegel einfach so abbauen oder is der irgendwie mit dem himmel verbunden oder so (ausser den kabeln natürlich)?

danke erst ma für die infos, ich wollt mir nämlich so nen spiegel auf blaue beleuchtung umbauen und in meinen b corsa reinpflanzen...

Ähnliche Themen
52 Antworten

Wie Was???

Birne Licht???

Hey das ist aber sonderausstattung oder???

hat meiner nämlich net..

greetz

Meiner auch nicht. Hab das bis jetzt nur im Vectra oder Signum gesehen.

Wat fürn nen Ding?

Kenne das nur aus Autos mit automatisch abblendbaren Innenspiegeln. Und dann ist das keine Leuchte sondern der Sensor.

am 21. September 2004 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Meiner auch nicht. Hab das bis jetzt nur im Vectra oder Signum gesehen.

und genau den spiegel gibts auch für den c

Zitat:

Original geschrieben von valium

und genau den spiegel gibts auch für den c

Weisst du was der kosten tut???

greetz

seit welchen Modelljahr gibts den?

am 21. September 2004 um 16:42

keine ahnung. bei unsrem dealer stand vor 3 wochen einer und der hat genau den vectra spiegel gehabt. ich denk mal das du den bekommt wenn du automatisch ablendbare innenspiegele als extra orderst und die gibts schon mindestens seit mj 04. hab aber leider auch keinen, obwohl das saumäßig praktisch ist, meiner meinung nach ein absolutes muss wenn man auf komfort steht.

hat vielleicht irgendein corsa-fahrer hier im Forum automatisch ablendbare Spiegel

am 21. September 2004 um 16:43

hm, hab mir gard mal den konfigurator angeschaut und hab keine automatisch ablendbare spiegel gefunden. entweder ich bin blind oder die gibts seit neusten nicht mehr. im letzten modelljahr gabs die, da waren sie noch im konfigurator.

Doch die gibts schon. Wenn ich mich nicht täusche waren die mal mit den Regensensor gekoppelt.

am 21. September 2004 um 16:55

ja, hab sie gard gefunden:

Regensensor, inkl. Rückspiegel, innen, automatisch abblendend; automatisch geregelte Konsolenbeleuchtung

€130,00

Also ich habe nen C-Corsa GSI seit etwa 3 Monaten und bei dem ist auch so ein Spiegel mit ner "Leuchte" dran. Ich weiß auch, daß der Spiegel sich automatisch abtönt. Ob dieses Lämpchen allerdings nun der Sensor für das Umgebungslicht ist bezweifel ich mal, denn er hat vorn noch eine kleine Photozelle drinn. Kann auch nicht sagen ob man dieses Lämpchen so einfach gegen ein anderes Licht austauchen kann

am 21. September 2004 um 16:59

des ist eine stinknormales led die die konsole beleuchtet. nix mit sensor oder so. die sensor für das ablenden sitzt im spiegel.

Ist es nun eine kleine Lampe, oder leuchtet es die Schaltkonsole aus.

am 21. September 2004 um 17:02

das es die schaltkulisse ausleuchtet ist üebrtrieben gesagt. es erhält halt einfach die schaltkulisse und die konsole. hat so einen gelblichen ton, merkt man aber eigentlich nur wenn man die hand drunter hält und drauf achtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen