Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@mast7 schrieb am 2. Juli 2020 um 12:28:17 Uhr:

Zitat:

@Livesit schrieb am 2. Juli 2020 um 12:17:01 Uhr:

Das hab ich schon mitbekommen, ist echt bitter.
Aber vom Punkt endkontrolle ist er, und ich, ja noch weit entfernt.
Da es das Problem schon länger gibt, bin ich Optimistisch dass die das langsam im Griff haben, eure endlich ausliefern und meiner dann nicht so lange in der Endkontrolle hängt.

Das hoffe ich auch warte jeden Tag schon sehnlichst auf eine Mail oder einen Anruf aber kommt einfach nix 😛

Same here ... 🙂

Jeden Tag mit der Hoffnung, dass der Freundliche anruft.. Und jedes Mal enttäuscht er mich..

Falsche Art von Vorfreude 🙂

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 2. Juli 2020 um 12:51:15 Uhr:

Zitat:

@mast7 schrieb am 2. Juli 2020 um 12:28:17 Uhr:

Das hoffe ich auch warte jeden Tag schon sehnlichst auf eine Mail oder einen Anruf aber kommt einfach nix 😛

Same here ... 🙂

Jeden Tag mit der Hoffnung, dass der Freundliche anruft.. Und jedes Mal enttäuscht er mich..

Falsche Art von Vorfreude 🙂

Absolut deiner Meinung das ist keine Freude mehr 🙂

Mein 45s ist heute von eingeplant auf Montage gesprungen. Bestellt am 17.02.20, ursprünglicher Liefertermin 04.06.20, jetzt 21.07.20. Laut Verkäufer soll alles glatt gehen.

Hoffen wir mal, dass er nicht in der Endkontrolle hängen bleibt.

Zitat:

@joop98 schrieb am 2. Juli 2020 um 14:17:26 Uhr:

Mein 45s ist heute von eingeplant auf Montage gesprungen. Bestellt am 17.02.20, ursprünglicher Liefertermin 04.06.20, jetzt 21.07.20. Laut Verkäufer soll alles glatt gehen.

Hoffen wir mal, dass er nicht in der Endkontrolle hängen bleibt.

Sieht aus wie bei mir, meiner ist seit 29.06 auf Montage, für den 20.07 hab ich eine Bereitstellungsanzeige von Mercedes bekommen.

Ähnliche Themen

Ich habe auch einen 45s bestellt, im Februar.

Eigentlich war als unverbindlicher Liefertermin Mai angegeben, hat sich aufgrund Corona auf Juni verschoben.

Das Auto sollte Anfang Juni fertig gebaut werden, laut Händler.
Seit ca. 2 Wochen hängt er jetzt in der Endkontrolle, vor einer Woche hieß es: Am 01.07 geht er durch die Endkontrolle und dann auf den Laster.
Aktuell weiß mein Händler nur, dass der CLA auf Lieferverzug steht (ohne Angabe von Gründen).

Tatsächlich kann ein Softwarefehler gut sein...

Hat jemand ne E-Mail oder Kontaktdaten von Zuständigen, an die man sich in so einer Situation wenden kann?

Sollte mein Auto bis August nicht da sein, werde ich meinen Vertrag ebenfalls kündigen.
Ein halbes Jahr warte ich dann doch nicht auf ein Auto, wenn mir 3 Monate versprochen wurden.

Zitat:

@jtxz schrieb am 3. Juli 2020 um 16:29:16 Uhr:

Eigentlich war als unverbindlicher Liefertermin Mai angegeben, hat sich aufgrund Corona auf Juni verschoben.

Seit ca. 2 Wochen hängt er jetzt in der Endkontrolle, vor einer Woche hieß es: Am 01.07 geht er durch die Endkontrolle und dann auf den Laster.
Aktuell weiß mein Händler nur, dass der CLA auf Lieferverzug steht (ohne Angabe von Gründen).

Hat jemand ne E-Mail oder Kontaktdaten von Zuständigen, an die man sich in so einer Situation wenden kann?

Sollte mein Auto bis August nicht da sein, werde ich meinen Vertrag ebenfalls kündigen.
Ein halbes Jahr warte ich dann doch nicht auf ein Auto, wenn mir 3 Monate versprochen wurden.

Hast du schon eine Bereitstellungsanzeige zusendet bekommen?

Zitat:

In diesem Fall immer noch keine Lösung. Bin etwas frustriert..
Bin ich absolut deiner Meinung werde ebenfalls kündigen sofern ich keine Neuigkeiten erhalte und noch länger warten muss

Zitat:

@mast7 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:44:49 Uhr:

Zitat:

Bin ich absolut deiner Meinung werde ebenfalls kündigen sofern ich keine Neuigkeiten erhalte und noch länger warten muss

Habe eine etwas wütende Mail an dialog@Daimler geschickt, da ich auf Ersatzmobilität angewiesen bin und mir seitens meines Händlers keine Vergünstigung diesbezüglich geboten wird.
Vom Konzern habe ich auch kein einziges Update bezüglich meiner Lieferung erhalten.

Einfach nur enttäuschend.

Zitat:

@dxu schrieb am 3. Juli 2020 um 16:44:02 Uhr:

Zitat:

Nein.

Zitat:

@jtxz schrieb am 3. Juli 2020 um 16:51:29 Uhr:

Zitat:

@dxu schrieb am 3. Juli 2020 um 16:44:02 Uhr:

Nein.

Ganz merkwürdig, unsere sind im selben Produktionsstatus aber ich hab wenigstens schon eine Bereitstellungsanzeige für den 20.07 bekommen

Zitat:

@jtxz schrieb am 3. Juli 2020 um 16:50:58 Uhr:

Zitat:

@mast7 schrieb am 3. Juli 2020 um 16:44:49 Uhr:

Habe eine etwas wütende Mail an dialog@Daimler geschickt, da ich auf Ersatzmobilität angewiesen bin und mir seitens meines Händlers keine Vergünstigung diesbezüglich geboten wird.
Vom Konzern habe ich auch kein einziges Update bezüglich meiner Lieferung erhalten.

Einfach nur enttäuschend.

Also ich hab von meinem Händler (Niederlassung) ein C Cabrio für 400€ all in bekommen das sonst wohl 1200 gekostet hätte.
Würd bisschen Stress machen, jenachdem wie lang du schon über deinen Liefertermin hinaus bist auch mal eine Mahnung wegen Lieferverzug schicken (ab 6 Wochen Verzögerung).

Zitat:

@Diensti schrieb am 2. Juli 2020 um 11:03:22 Uhr:

Zitat:

@Diensti schrieb am 24. Juni 2020 um 10:16:21 Uhr:

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Bestellt habe ich einen CLA 35.

Bestellt 11.03.2020
Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2020 erhalten
Auftragsänderung wegen Corona erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 3. Quartal 2020
Eingeplant 20.05.2020
Presswerk und Rohbau 02.07.2020

Lackierung 03.07.2020
Montage 03.07.2020
Endkontrolle 06.07.2020
Fertiggestellt 06.07.2020

Abholen werde ich ihn am 27.07.2020 in Rastatt.

@Diensti: Ist die Abholung im KC nicht schon früher möglich? 3 Wochen für Überführung und Bereitstellung wäre ja extrem lang.

Zitat:

@a5starter schrieb am 7. Juli 2020 um 08:33:05 Uhr:

@Diensti: Ist die Abholung im KC nicht schon früher möglich? 3 Wochen für Überführung und Bereitstellung wäre ja extrem lang.

Die Abholung wäre glaube auch eine Woche früher in KW30 möglich gewesen. Allerdings habe ich in der Woche vom 27. Urlaub und so konnte ich es gut verbinden :-)

Auf nach Rastatt. Is noch jemand vor Ort heut?

Deine Antwort