Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Update:

Beide CLA sind mittlerweile fertiggestellt.
Schwarz: 10.06
Weiß: 16.06

Bin gespannt wie lange die Lieferung dauert. Hat jemand von euch bereits nen Liefertermin und kann mir dazu sagen, wann das Auto bei ihm fertiggestellt war ?

Habe die Autos nicht ins Werk, sondern zum Händler bestellt

Zitat:

Gibt es bei jemanden der Ende Februar bzw Anfang März bestellt hat weiter Statusänderungen in der App?

Wenn ja wann hat sich der Status wohin geändert?

Ich hab meinen am 13.03.2020 bestellt
Eingeplant seit 20.05.2020
Rohbau seit heute - 23.06.2020
Auslieferung 08.07.2020

Zitat:

@MFAMG schrieb am 23. Juni 2020 um 18:35:46 Uhr:

Zitat:

Gibt es bei jemanden der Ende Februar bzw Anfang März bestellt hat weiter Statusänderungen in der App?

Wenn ja wann hat sich der Status wohin geändert?

Ich hab meinen am 13.03.2020 bestellt
Eingeplant seit 20.05.2020
Rohbau seit heute - 23.06.2020
Auslieferung 08.07.2020

Welche Motorisierung hast du bestellt? Bzw Coupe oder Shooting Brake?

Bei mir steht er noch immer seit 13.05. auf eingeplant.

Den CLA45 AMG Coupé

Ähnliche Themen

Hat einer der sich den 45s bestellt hat mittlerweile was neues gehört? Irgendwie werden alle produziert außer mein 45s, obwohl ich im Dezember bestellt habe und er April geliefert werden sollte ...

Zitat:

@dxu schrieb am 23. Juni 2020 um 22:31:22 Uhr:

Hat einer der sich den 45s bestellt hat mittlerweile was neues gehört? Irgendwie werden alle produziert außer mein 45s, obwohl ich im Dezember bestellt habe und er April geliefert werden sollte ...

Bei mir das selbe Spiel.

Auch ein 45s Coupé - Aktueller Stand = Stufe 6 Endkontrolle

Bestellt : Mitte Februar
Eigentlicher verbindlicher Liefertermin 03.04.

Zitat:

@dxu schrieb am 23. Juni 2020 um 22:31:22 Uhr:

Ebenfalls am 12.03.2020 bestellt (CLA45s SB) und auf Stufe Endkontrolle

Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Bestellt habe ich einen CLA 35.

Bestellt 11.03.2020
Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2020 erhalten
Auftragsänderung wegen Corona erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 3. Quartal 2020
Eingeplant 20.05.2020

Seitdem ist nichts weiter passiert..

Ich kann seit dem 23.06 alle Funktionen in der MercedesMe App einsehen. Hab für Morgen meinen 3. Abholtermin, Auto steht schon seit gestern in Sindelfingen.

In der App steht er immer noch bei Endkontrolle -.-

Update nach erneutem Anruf beim Händler:

Mein 35er wird defintiv noch nach altem Modelljahr gebaut und soll Mitte/Ende Juli beim Händler stehen.
Eine Änderung bzw eine spätere Produktion wurden ausgeschlossen.

Hoffentlich bleibt das auch so.

Oha. Hab mir jetzt die letzten seiten durchgelesen und meine Hoffnung schwindet.
Habe mir zum 01.06 einen CLA45s Coupe bestellt. Unverbindlicher liefertermin 3. Quartal 2020. Also max 3 monate Lieferzeit. Aber da ihre alle viel länger wartet/ gewartet habt schwindet meine Hoffnung.
Oder denkt ihr die Verzögerungen kamen durch Corona und da es aktuell wieder gelockert wird sind die Termine wieder realistischer?
Greetz

@Livesit meine freundliche meinte, dass es hauptsächlich an den Zulieferern scheitert und sogar GLCs, welche normal in Bremen für den deutschen Markt hergestellt werden, nun auch in Finnland gefertigt werden, um die Nachfrage zu decken.
Also denke, dass es noch etwas dauert bis alles wieder in der Norm ist.

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 26. Juni 2020 um 21:44:00 Uhr:

@Livesit meine freundliche meinte, dass es hauptsächlich an den Zulieferern scheitert und sogar GLCs, welche normal in Bremen für den deutschen Markt hergestellt werden, nun auch in Finnland gefertigt werden, um die Nachfrage zu decken.
Also denke, dass es noch etwas dauert bis alles wieder in der Norm ist.

Ja das denke ich nämlich auch.
Kann allerdings auch sein, dass aktuell weniger Bestellt wird wegen der Krise. Viele sind verunsichert und wollen das Risiko eines Kaufs nicht eingehen. Und mercedes daher ältere Aufträge und die wenigen neuen gut aufholen kann.

Naja, man kann nur hoffen und abwarten :-)

Also, hier mal ein Update von mir:

CLA 45s - Shooting Brake
Bestellt am 28.02 - uvb Liefertermin: Mai
Fertig gebaut am 17.06
Geplant für Endkontrolle am 01.07 (Verstehe die Verzögerung hier 0...)
Dann Auslieferung (ca 7-14 Werktage).

Also insgesamt ne Lieferverzögerung von ca. 2 Monaten.

Zitat:

@Livesit schrieb am 26. Juni 2020 um 21:26:21 Uhr:

Oha. Hab mir jetzt die letzten seiten durchgelesen und meine Hoffnung schwindet.
Habe mir zum 01.06 einen CLA45s Coupe bestellt. Unverbindlicher liefertermin 3. Quartal 2020. Also max 3 monate Lieferzeit. Aber da ihre alle viel länger wartet/ gewartet habt schwindet meine Hoffnung.
Oder denkt ihr die Verzögerungen kamen durch Corona und da es aktuell wieder gelockert wird sind die Termine wieder realistischer?
Greetz

drück dir die Daumen, aber würd nicht die Luft anhalten.

Wenn man sich hier so die Beiträge zu 45s coupe und sb durchliest, scheinen die alle wegen irgendwas nicht über die Endkontrolle hinauszukommen. Melner ist seit Februar 2020 auf 6.. bei mir wurd gesagt es liegt am Abgastest bei anderen solls die Software sein. Kommunikation vom Händler ist mehr als dürftig (soll heissen es kommt nix proaktiv)

Wurd hier überhaupt ein 45s seit April ausgeliefert der kein Lagerfahrzeug war? Würd mich mal interessieren.

Gurke zurzeit mit einem von Benz ‚subventionierten‘ Leihwagen rum aber es geht mir echt massivst auf die Nerven.

Deine Antwort