Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung
Hallo Gemeinde,
Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.
558 Antworten
Zitat:
@MartinMcz schrieb am 12. August 2020 um 09:25:17 Uhr:
Zitat:
@anyonetwo schrieb am 12. August 2020 um 08:56:03 Uhr:
Mein CLA 35 stellt glaube ich neue Rekorde aufBestellt am 16.06.
Eingeplant Mitte Juli
am 26.08. kann ich ihn in Rastatt abholen.Wie lang hast du auf die AB gewartet?
ca 2 Wochen auf die erste und 3 Tage auf die Änderung fürs Änderungsjahr
Zitat:
@anyonetwo schrieb am 12. August 2020 um 08:56:03 Uhr:
Mein CLA 35 stellt glaube ich neue Rekorde aufBestellt am 16.06.
Eingeplant Mitte Juli
am 26.08. kann ich ihn in Rastatt abholen.
Ich hoffe ich kann mit meinem CLA 250 e SB mithalten, neun Tage vor dir bestellt, neun Tage vor dir Abholung ;-) wobei es tatsächlich auch schon Freitag statt Montag möglich gewesen wäre... bin gespannt.
Mehhh ich will meinen jetzt auch sofort. Warum müssen zwischen Endkontolle und Auslieferung fast vier Wochen liegen 😕
So bei mir kam heute die AB für den 250e - Privat, großer Händler und Liefertermin ist Q1, lt. Verkäufer aber eher früher, da die den priorisiert haben. Hab auf November gehofft, ist etwas bitter.