Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung
Hallo Gemeinde,
Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.
558 Antworten
Zitat:
@Danny674 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:02:34 Uhr:
Hier mal meine Daten:
CLA250 also gebaut in Kecskemét UngarnBestellt am: 14.05.2020
Eingeplant am: 27.05.2020
Presswerk am: 25.06.2020
Lackierung am: 26.06.2020
Montage am: 27.06.2020
Endkontrolle am: 27.06.2020Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Transport von Ungarn zum Händler in DE ?
Das wären von Bestellung bis Bereitstellung gerade Mal ca. 1,5 Monate!
Hätte dein Händler sowieso eine Bestellung platziert, die ihr für dich geändert hat? Oder warum geht das bei dir so rekordverdächtig schnell?
Zitat:
@a5starter schrieb am 30. Juni 2020 um 18:06:46 Uhr:
Zitat:
@Danny674 schrieb am 30. Juni 2020 um 16:02:34 Uhr:
Hier mal meine Daten:
CLA250 also gebaut in Kecskemét UngarnBestellt am: 14.05.2020
Eingeplant am: 27.05.2020
Presswerk am: 25.06.2020
Lackierung am: 26.06.2020
Montage am: 27.06.2020
Endkontrolle am: 27.06.2020Wie lange dauert erfahrungsgemäß der Transport von Ungarn zum Händler in DE ?
Das wären von Bestellung bis Bereitstellung gerade Mal ca. 1,5 Monate!
Hätte dein Händler sowieso eine Bestellung platziert, die ihr für dich geändert hat? Oder warum geht das bei dir so rekordverdächtig schnell?
Also Probefahrt und Konfiguration war am 18.03.20 . Dann wurden die Verkaufsräume wegen Corona geschlossen. Unterschrieben hab ich nachdem sie wieder geöffnet wurden am 14.05.20 .
Ob er schon eine Bestellung vorher platziert hat weiß ich nicht.
Bei meiner Bestellung hat er gemeint wenn es gut läuft Juli wenn nicht Anfang August.
Werksführung ist ab morgen auch wieder möglich. Habe heute eine Mail vom Händler bekommen.
mfg Wiesel
Die Kündigung meines Kaufvertrags ging gerade raus.
Wünsche euch Wartenden das eure 45s bald kommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@inmidoutsole schrieb am 1. Juli 2020 um 10:07:42 Uhr:
Die Kündigung meines Kaufvertrags ging gerade raus.Wünsche euch Wartenden das eure 45s bald kommen!
Hätte ich an deiner Stelle auch gemacht, so frech das der seit 5 Monaten irgendwo rumsteht ...
Zitat:
@niang712 schrieb am 30. Juni 2020 um 09:41:20 Uhr:
Es geht voran. Seit heute auf Monatge..26.06. Rohbau
27.06. Lackierung
Heute auf Endkontrolle gesprungen mit Datum vom 30.06.
Zitat:
@t5net schrieb am 1. Juli 2020 um 19:10:22 Uhr:
Und was wird es anstatt 45er?
wahrscheinlich ein X3Mc
Mein Verkäufer hat btw die Kündigung bestätigt und sein Verständnis geäußert. Wenigstens das ging fix.
Zitat:
@Diensti schrieb am 24. Juni 2020 um 10:16:21 Uhr:
Ich möchte auch mal meine Erfahrungen mit euch teilen.
Bestellt habe ich einen CLA 35.Bestellt 11.03.2020
Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Juni 2020 erhalten
Auftragsänderung wegen Corona erhalten mit unverbindlichem Liefertermin 3. Quartal 2020
Eingeplant 20.05.2020Seitdem ist nichts weiter passiert..
Es geht weiter :-)
Presswerk und Rohbau 02.07.2020
Ich hab am 07.05 bestellt und der Verkäufer kann mir immer noch nicht sagen wann es soweit sein wird. Aller Voraussicht wird es DEZEMBER ODER JANUAR -.-
Heute morgen hat er mir gesagt, dass sie nun für den 2. Quartal ein neues Kontingent hätten und das 8 Fahrzeuge in der Pipeline wären (eins davon wäre dann meins)..
Ich hoffe wirklich, dass das nicht im Ernst 7-8 Monate geht
Zitat:
@Massimotor schrieb am 2. Juli 2020 um 11:15:29 Uhr:
Ich hab am 07.05 bestellt und der Verkäufer kann mir immer noch nicht sagen wann es soweit sein wird. Aller Voraussicht wird es DEZEMBER ODER JANUAR -.-Heute morgen hat er mir gesagt, dass sie nun für den 2. Quartal ein neues Kontingent hätten und das 8 Fahrzeuge in der Pipeline wären (eins davon wäre dann meins)..
Hast du keinen unverbindlichen liefertermin per schreiben von mercedes erhalten?
Ich habe erst am 01.06 bestellt und genannter Liefertermin ist 3tes Quartal 2020.
Mein Händler meinte joa so ende august bis September ist realistisch. Ich glaube auch nicht daran aber scheinbar sagt jeder Händler etwas anderes.
Gegebenenfalls kommt es auch auf das Kontingent des Händlers an, wie du schon sagst. Denke meiner hat in letzter zeit nicht viele 45er verkauft.
Zitat:
@Livesit schrieb am 2. Juli 2020 um 11:20:09 Uhr:
Zitat:
Ich hab am 07.05 bestellt und der Verkäufer kann mir immer noch nicht sagen wann es soweit sein wird. Aller Voraussicht wird es DEZEMBER ODER JANUAR -.-Heute morgen hat er mir gesagt, dass sie nun für den 2. Quartal ein neues Kontingent hätten und das 8 Fahrzeuge in der Pipeline wären (eins davon wäre dann meins)..
Hast du keinen unverbindlichen liefertermin per schreiben von mercedes erhalten?
Ich habe erst am 01.06 bestellt und genannter Liefertermin ist 3tes Quartal 2020.
Mein Händler meinte joa so ende august bis September ist realistisch. Ich glaube auch nicht daran aber scheinbar sagt jeder Händler etwas anderes.Gegebenenfalls kommt es auch auf das Kontingent des Händlers an, wie du schon sagst. Denke meiner hat in letzter zeit nicht viele 45er verkauft.
Viele 45er stehen aktuell in der Endkontrolle ohne Aussicht auf ein Ende.. Dies nur so als Hintergedanke😉
Zitat:
Zitat:
Mein Händler meinte joa so ende august bis September ist realistisch. Ich glaube auch nicht daran aber scheinbar sagt jeder Händler etwas anderes.Gegebenenfalls kommt es auch auf das Kontingent des Händlers an, wie du schon sagst. Denke meiner hat in letzter zeit nicht viele 45er verkauft.
Wow August September wäre aber sehr flott, wenn Anfang Juni bestellt hast..
Ne meiner hat von Mercedes keinen verbindlichen Liefertermin erhalten. Er meinte nur, dass es sicher Dezember wird. Naja abwarten und Tee trinken
Zitat:
@mast7 schrieb am 2. Juli 2020 um 11:21:33 Uhr:
Zitat:
Viele 45er stehen aktuell in der Endkontrolle ohne Aussicht auf ein Ende.. Dies nur so als Hintergedanke😉
Das hab ich schon mitbekommen, ist echt bitter.
Aber vom Punkt endkontrolle ist er, und ich, ja noch weit entfernt.
Da es das Problem schon länger gibt, bin ich Optimistisch dass die das langsam im Griff haben, eure endlich ausliefern und meiner dann nicht so lange in der Endkontrolle hängt.
Zitat:
@Livesit schrieb am 2. Juli 2020 um 12:17:01 Uhr:
Zitat:
@mast7 schrieb am 2. Juli 2020 um 11:21:33 Uhr:
Das hab ich schon mitbekommen, ist echt bitter.
Aber vom Punkt endkontrolle ist er, und ich, ja noch weit entfernt.
Da es das Problem schon länger gibt, bin ich Optimistisch dass die das langsam im Griff haben, eure endlich ausliefern und meiner dann nicht so lange in der Endkontrolle hängt.
Das hoffe ich auch warte jeden Tag schon sehnlichst auf eine Mail oder einen Anruf aber kommt einfach nix 😛