Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

Auf nach Rastatt. Is noch jemand vor Ort heut?

Cool, viel Spaß! Ich bin leider erst in 2 Wochen dort.

Der Ablauf bisher bei mir:
  • CLA 45 S bestellt am 30.10.2019
  • Eingeplant am 27.05.2020
  • Gebaut am 03.07.2020
  • Aktuell in der Endkontrolle und Überführung nach D.
  • Auslieferung voraussichtlich in KW 30.

Zitat:

@shiwasu schrieb am 8. Juli 2020 um 07:23:12 Uhr:

Zitat:

Auf nach Rastatt. Is noch jemand vor Ort heut?

Cool, viel Spaß! Ich bin leider erst in 2 Wochen dort.Der Ablauf bisher bei mir:
  • CLA 45 S bestellt am 30.10.2019
  • Eingeplant am 27.05.2020
  • Gebaut am 03.07.2020
  • Aktuell in der Endkontrolle und Überführung nach D.
  • Auslieferung voraussichtlich in KW 30.

Puuuh - deiner dauert aber ganz schön lang. Ich hab erst im März bestellt

Gibts von jemanden Neuigkeiten ? Mein CLA 45 S Coupé ist noch in der Endkontrolle seit 16.06.
Verkäufer weiß auch nicht wann es soweit ist.

Mein CLA 45s ist jetzt seit dem 06.07. auf Fertiggestellt.

Jetzt nur noch die Überfahrt bis zum Händler.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange so etwas dauern kann? Ich habe nämlich bis dato keinen verbindlichen Liefertermin.

Ähnliche Themen

Das ist unterschiedlich je nach Standort von 1 bis 7 Tagen anschliessend noch Zulassung etc.🙂 Kann schon bis zu 3 Wochen andauern 🙂

Eingeplant: 17.05.2020
...
Endkontrolle: 02.07.2020

Abholung in Rastatt morgen, am 10.07.2020!

Das ging jetzt flott. Ich bin gespannt!

Hole mein CLA45s am 31.07 im Werk ab 🙂

Habe soeben mein Liefertermin für den 45s erhalten.. bestellt am 07.05 und Liefertermin am 22.12

Ganz schön lange Wartezeit.. wenigstens kann ich mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk machen

Zitat:

@Massimotor schrieb am 10. Juli 2020 um 10:12:06 Uhr:

Habe soeben mein Liefertermin für den 45s erhalten.. bestellt am 07.05 und Liefertermin am 22.12

Ganz schön lange Wartezeit.. wenigstens kann ich mir mein eigenes Weihnachtsgeschenk machen

Oha! Dann kommt meiner wohl erst nächstes jahr, obwohl unverbindlicher liefertermin 3. Quartal angegeben wurde, und fällt somit in die neue Regelung der Versteuerung.
Ziemlich enttäuschend. :-(

Es werden ja jetzt scheinbar erste 45s ausgeliefert, die lange Zeit in der Endkontrolle fest hingen.

Kann es sein, dass hier das vermeintliche Softwareproblem gelöst wurde und die angesammelten 45s jetzt mit Prio abgearbeitet werden?

Frage deshalb, weil mein CLA 220d 4matic SB laut me seit Montag in der Endkontrolle ist.
Üblicherweise ging das bei allen nicht-45s, die bisher hier ihre Terminschiene aufgegeben haben, ja schneller.

Zitat:

@a5starter schrieb am 10. Juli 2020 um 10:23:29 Uhr:

Es werden ja jetzt scheinbar erste 45s ausgeliefert, die lange Zeit in der Endkontrolle fest hingen.

Kann es sein, dass hier das vermeintliche Softwareproblem gelöst wurde und die angesammelten 45s jetzt mit Prio abgearbeitet werden?

Frage deshalb, weil mein CLA 220d 4matic SB laut me seit Montag in der Endkontrolle ist.
Üblicherweise ging das bei allen nicht-45s, die bisher hier ihre Terminschiene aufgegeben haben, ja schneller.

Ich glaube fast die Endkontrolle ist aktuell generell der Flaschenhals aber wenn man meinem Ansprechpartner glauben schenken darf, dürfte sich das nun nach und nach geben. Zumindest gilt dies für die 45er und 35er Modelle.

Zitat:

@mast7 schrieb am 9. Juli 2020 um 14:57:36 Uhr:

Das ist unterschiedlich je nach Standort von 1 bis 7 Tagen anschliessend noch Zulassung etc.🙂 Kann schon bis zu 3 Wochen andauern 🙂

Zugelassen ist er seit heute, Brief kam gestern - das ging ziemlich schnell 🙂

Mal abwarten was mein Händler meint.

Zitat:

@jtxz schrieb am 10. Juli 2020 um 10:42:21 Uhr:

Zitat:

@mast7 schrieb am 9. Juli 2020 um 14:57:36 Uhr:

Zugelassen ist er seit heute, Brief kam gestern - das ging ziemlich schnell 🙂

Mal abwarten was mein Händler meint.

Wooow Wahnsinn 🙂 Glückwunsch 🙂 dann hoffen wir das Beste

Bei mir ist anscheinend alles mit meinem 35er gut gelaufen.

Hab leider keine genauen Daten da er als Vorführwagen über das Autohaus läuft.

Ich habe ihn Mitte Mai bestellt und seit Anfang der Woche ist er in Deutschland und bereits auf das Autohaus zugelassen.

Also unter zwei Monate zwischen Bestellung und das er da ist.

Wenn alles voll glatt läuft kann ich ihn nächste Woche das erste Mal sehen.

Wollte nicht extra ein eigenes Thema aufmachen ..

Warum funktioniert die Anmeldung eines Neufahrzeug in der Mercedes Me App nicht ?
Ist das bei euch aus so, dass nur ein Fahrzeug mit der 17-stelligen FIN oder per Barcode eingelesen werden kann ?

Hab natürlich beim Neufahrzeug nur die Auftragsnummer inkl. Datum.

Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort