Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung
Hallo Gemeinde,
Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.
558 Antworten
Zitat:
@TobiasRrr schrieb am 20. Mai 2020 um 08:11:51 Uhr:
Meiner steht auch seit heute in der APP auf eingeplant. Ich hatte ihn in der letzten Februarwoche bestellt und der Händler meint, er würde irgendwann im Juli ausgeliefert.
Erhält man eigentlich eine Push Benachrichtigung? Oder muss man tatsächlich immer die App öffnen, um eine Statusänderung zu erfahren?
Zitat:
Ach ich freu mich für euch alle... mein CLA45 SB steht immer noch auf Bestellt. Unterschrieben Ende September. Da weiß man nicht, ob man weinen oder bitterlich lachen soll.
Ist bei mir genauso bzw. habe ich Ende Oktober bestellt und seitdem nichts.
Zitat:
@a5starter schrieb am 20. Mai 2020 um 15:01:01 Uhr:
Zitat:
@TobiasRrr schrieb am 20. Mai 2020 um 08:11:51 Uhr:
Meiner steht auch seit heute in der APP auf eingeplant. Ich hatte ihn in der letzten Februarwoche bestellt und der Händler meint, er würde irgendwann im Juli ausgeliefert.Erhält man eigentlich eine Push Benachrichtigung? Oder muss man tatsächlich immer die App öffnen, um eine Statusänderung zu erfahren?
Ich bekomme keine Benachrichtigung, ich öffne täglich die App. (Ist ja auch gleich passiert)
Hab eben gerade den Anruf bekommen, Auslieferung erste Juni Woche. Endlich. Warten ist schlimmer als gefoltert zu werden ^^
Ähnliche Themen
@HoneyBadger35
wird deiner Iridiumsilber oder Mojave?
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 20. Mai 2020 um 18:57:27 Uhr:
@HoneyBadger35
wird deiner Iridiumsilber oder Mojave?mfg Wiesel
Servus Wiesel,
Wird, wie deiner, Iridiumsilber.
Endlich mal ein Mann mit Geschmack 😉. Bin auf Bilder gespannt. Habe die aktuelle Baureihe noch nicht in Iridiumsilber gesehen.
mfg Wiesel
Bin ja schon seit der ersten Generation des CLA großer Fan der Reihe und hatte in meiner Zeit beim Daimler einen 250er Sport 4matic in Silber :-D
Der 35er Vorführer hat dann sein Übriges getan, dass ich mich für einen Silberpfeil entscheide ;-)
Mein Freundlicher hat aber auch gesagt, dass gerade viele jüngere Leute (wie ich mit meinen 25) wieder auf Silber gehen, zumindest im Raum Niederbayern/Oberbayern.
Das stimmt. Mag die CLA Reihe auch seit der Geburtsstunde. Als dann noch der SB auf den Markt kam, war es um mich komplett geschehen. Iridiumsilber als klassische Farbe von Mercedes war auch gesetzt. Musste deswegen leider relativ lang mit der Bestellung meines SB warten. Der AMG war dann eine spontane Entscheidung, weil die Rate einfach so gut war.
mfg Wiesel
Eventuell ist das etwas Off-Topic.
Ich habe mir gerade den neuen Guide heruntergeladen und sehe, dass es ab Februar 2020 ein neues Modell gibt.
Meine Fertigstellung war am 25.02.2020
Eingeplant 23.01.2020
Montage 24.02.2020
Welches Datum ist hier jetzt relevant?
Danke euch!
Hi salowi,
Kann es sein, dass es sich hierbei um ein Update vom MBUX handelt? Wenn ich mich recht erinnere, wurde dieses ja mit Launch von GLB bzw GLA überarbeitet.
Kannst du auch bitte mal den Link zu den Guides posten? Bin gerade wohl zu unfähig das über Google zu finden.
Hey @HoneyBadger35
Ich nutze die Guides immer über die App im AppStore. Wenn du ein iPhone hast, kannst du diesen Link nutzen:
https://apps.apple.com/de/app/mercedes-benz-guides/id493497188
Weißt du, ob ich dann das neue MBUX schon habe? Ich bin im Moment noch total in der Findungsphase. Habe heute fast den ganzen Tag mit der Google Suche und YouTube verbracht um das Auto kennenzulernen 😁
Habe zB auch gesehen, dass es eine App zum einparken gibt. Das passende Symbol habe ich in meinem W177 Leihwagen.
Hey @salomi,
Hab mir die App mal heruntergeladen und die liefert quasi lediglich Guides für das Audio und MBUX System.
Ich denke dann, dass in allen ab Februar 2020 das geupdatete (was für ein Wort 😁) MBUX zu finden ist.
Hab aber jetzt nicht die Änderungen im Kopf, hab nur mal bei einem Review des GLA gelesen, dass es überarbeitet wurde. Vielleicht schaust du dir dazu mal Videos des MBUX bei GLA und GLB an.
Denke bzw hoffe aber mal, dass es keinen Einfluss auf den Motor etc hat. Der 45er hat ja nochmal schärfere Regularien hinsichtlich Sound und Umwelt und möchte bei meinem 35er den Sound wenigstens noch so genießen können 🙂
Ich frage dazu mal bei meinen ehemaligen Kollegen beim Daimler in der IT nach, ob sie dazu vielleicht mehr wissen und melde mich nochmal, wenn ich mehr weiß 🙂
Zur Parkfunktion, die ist - glaube ich - sogar Serie oder zumindest mit dem Kamera Paket dabei.
Hey @HoneyBadger35
Vielen Dank für deine Tipps. Werde mir mal die entsprechenden Videos anschauen.
Bin auch gespannt was dein Kollege sagt 🙂
Nur damit ich das mit dem Parken richtig verstehe: Ich bin zB beim einkaufen eingeparkt wurden und kann dann mit Hilfe meines Handys das Fahrzeug ohne einsteigen zu müssen aus der Lücke rausbekommen?
@salomi
Whatsapp sei dank hab ich schon Rückmeldung 😁
Also das Update bezog sich auf das MBUX, sprich ist jetzt auf dem Stand vom GLA Launch und hat Verbesserungen einiger Funktionalitäten wie Spracherkennung ect. Das Update sollte normal auch beim Service auf ältere aufgespielt werden.
Nein, die Parkhilfe hilft dir Quasi beim einparken, wenn du im Auto bist. Ausparken geht darüber leider nicht. Also so wurde es mir damals vom Freundlichen erklärt bei der Probefahrt.