Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung
Hallo Gemeinde,
Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.
Gruß Andre
Beste Antwort im Thema
Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.
558 Antworten
Zitat:
@Scheibes schrieb am 20. Mai 2020 um 07:07:03 Uhr:
Grad ist meiner auf eingeplant gesprungen.
Jetzt könnte es ja doch Anfang Juli werden.
Glaube unsere Autos sind relativ nahe beieinander, was die Produktion anbelangt.
Meiner ist am Sonntag ebenfalls auf "Eingeplant" gesprungen und nach einem Anruf beim Verkäufer hat mir dieser Mitte Juli als geschätzen Liefertermin genannt.
Meiner steht auch seit heute in der APP auf eingeplant. Ich hatte ihn in der letzten Februarwoche bestellt und der Händler meint, er würde irgendwann im Juli ausgeliefert.
Ähnliche Themen
Freut mich für euch Leute :-) Es scheint voranzugehen! Meiner steht seit dem 17.03.2020 auf eingeplant und ich hoffe jeden Tag den Torpass zu erhalten 😁
Zitat:
@niang712 schrieb am 20. Mai 2020 um 08:28:39 Uhr:
Freut mich für euch Leute :-) Es scheint voranzugehen! Meiner steht seit dem 17.03.2020 auf eingeplant und ich hoffe jeden Tag den Torpass zu erhalten 😁
Meiner auch seit dem 17.03, hast du von deinem Händler einen Liefertermin bekommen also ein unverbindlichen?
Ich glaube ihr müsst euch noch gedulden. Meine Auslieferung war für den 17.04 und bei mir dauerte noch mindestens 3-4 Wochen, obwohl er fertig gebaut ist 😕j 😁
Zitat:
@dxu schrieb am 20. Mai 2020 um 08:30:37 Uhr:
Zitat:
@niang712 schrieb am 20. Mai 2020 um 08:28:39 Uhr:
Freut mich für euch Leute :-) Es scheint voranzugehen! Meiner steht seit dem 17.03.2020 auf eingeplant und ich hoffe jeden Tag den Torpass zu erhalten 😁Meiner auch seit dem 17.03, hast du von deinem Händler einen Liefertermin bekommen also ein unverbindlichen?
Nein, leider noch nicht. Ich habe aber per Mail angefragt. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.
Unverbindlicher Liefertermin vor Corona war Ende April / Anfang Mai.
Zitat:
@HoneyBadger35 schrieb am 20. Mai 2020 um 07:50:46 Uhr:
Zitat:
@Scheibes schrieb am 20. Mai 2020 um 07:07:03 Uhr:
Grad ist meiner auf eingeplant gesprungen.
Jetzt könnte es ja doch Anfang Juli werden.Glaube unsere Autos sind relativ nahe beieinander, was die Produktion anbelangt.
Meiner ist am Sonntag ebenfalls auf "Eingeplant" gesprungen und nach einem Anruf beim Verkäufer hat mir dieser Mitte Juli als geschätzen Liefertermin genannt.
Ich hatte gestern meinen Händler geschrieben, da ich bedenken hatte dass meiner noch im Juli gebaut wird. Hier gibt es ja einige Beiträge User die früher bestellt haben als ich und Termine mit Ende Juli oder gar noch später haben.
Mein Händler meinte dann, dass er zwar nix zu 100% weiß und sich natürlich alles verschiebt, aber meiner wird definitiv vor Ende Juli fertig.
Er denkt dass es KW27/28 wird, also Anfang Juli.
Dann noch die Überführung und Anmeldung.
Zitat:
@Scheibes schrieb am 20. Mai 2020 um 09:25:02 Uhr:
Zitat:
@HoneyBadger35 schrieb am 20. Mai 2020 um 07:50:46 Uhr:
Glaube unsere Autos sind relativ nahe beieinander, was die Produktion anbelangt.
Meiner ist am Sonntag ebenfalls auf "Eingeplant" gesprungen und nach einem Anruf beim Verkäufer hat mir dieser Mitte Juli als geschätzen Liefertermin genannt.Ich hatte gestern meinen Händler geschrieben, da ich bedenken hatte dass meiner noch im Juli gebaut wird. Hier gibt es ja einige Beiträge User die früher bestellt haben als ich und Termine mit Ende Juli oder gar noch später haben.
Mein Händler meinte dann, dass er zwar nix zu 100% weiß und sich natürlich alles verschiebt, aber meiner wird definitiv vor Ende Juli fertig.
Er denkt dass es KW27/28 wird, also Anfang Juli.Dann noch die Überführung und Anmeldung.
Was war dein Bestelltermin?
Zitat:
@Scheibes schrieb am 20. Mai 2020 um 09:46:10 Uhr:
Habe am 02.03.2020 bestellt.
Das freut mich zu hören da kommt gleich Hoffnung auf. Meine Bestellung war am 02.03.2020 und gemäss Lieferant ist die Zustellung des Torpasses am 04.08.2020. Da wird eine Ausfahrt im Sommer doch vielleicht noch möglich sein 🙂
Zitat:
@niang712 schrieb am 20. Mai 2020 um 08:36:28 Uhr:
Zitat:
@dxu schrieb am 20. Mai 2020 um 08:30:37 Uhr:
Meiner auch seit dem 17.03, hast du von deinem Händler einen Liefertermin bekommen also ein unverbindlichen?
Nein, leider noch nicht. Ich habe aber per Mail angefragt. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.
Unverbindlicher Liefertermin vor Corona war Ende April / Anfang Mai.
Wir sind gleich auf bin echt gespannt , gucke jeden Tag ob bei dir was neues ist ?? hole erstmal montag mein Leihwagen ab der für 2 Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt wird und hoffe dass ich dann Neuigkeiten bekomme .
Hast du auch ein 250 4matic
Zitat:
@NikoM97 schrieb am 20. Mai 2020 um 11:43:37 Uhr:
Zitat:
@niang712 schrieb am 20. Mai 2020 um 08:36:28 Uhr:
Unverbindlicher Liefertermin vor Corona war Ende April / Anfang Mai.Wir sind gleich auf bin echt gespannt , gucke jeden Tag ob bei dir was neues ist ?? hole erstmal montag mein Leihwagen ab der für 2 Wochen kostenlos zur Verfügung gestellt wird und hoffe dass ich dann Neuigkeiten bekomme .
Hast du auch ein 250 4matic
Da bin ich auch gespannt. Halt uns auf dem Laufenden, falls sich was Neues bei dir ergibt.
Ich hab ein CLA35
Ach ich freu mich für euch alle... mein CLA45 SB steht immer noch auf Bestellt. Unterschrieben Ende September. Da weiß man nicht, ob man weinen oder bitterlich lachen soll.