Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 20. Mai 2020 um 19:30:29 Uhr:

Bin ja schon seit der ersten Generation des CLA großer Fan der Reihe und hatte in meiner Zeit beim Daimler einen 250er Sport 4matic in Silber :-D
Der 35er Vorführer hat dann sein Übriges getan, dass ich mich für einen Silberpfeil entscheide ;-)
Mein Freundlicher hat aber auch gesagt, dass gerade viele jüngere Leute (wie ich mit meinen 25) wieder auf Silber gehen, zumindest im Raum Niederbayern/Oberbayern.

Hast du Bilder von deiner Konfiguration? Also des Autos. 🙂

Zitat:

Bin ja schon seit der ersten Generation des CLA großer Fan der Reihe und hatte in meiner Zeit beim Daimler einen 250er Sport 4matic in Silber :-D
Der 35er Vorführer hat dann sein Übriges getan, dass ich mich für einen Silberpfeil entscheide ;-)
Mein Freundlicher hat aber auch gesagt, dass gerade viele jüngere Leute (wie ich mit meinen 25) wieder auf Silber gehen, zumindest im Raum Niederbayern/Oberbayern.

Hier in Mannheim hat nahezu JEDER den CLA in polarweiß mit AMG-Line, man sieht das Auto fast an jeder Straßenecke in dieser Farbe, irgendwie erschreckend. In silber onder mountaingrey wie ich ihn fahre, habe ich bis heute noch keinen gesehen. Mountaingrey ist glaub auch schon lange aus der Mode, das hatte 2015 seinen Peak

Meine A-Klasse (Dienstwagen Übernahme von einem Kollegen) war auch Silber, dazu Zierelemente in Chrom. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist das so ein klassischer Opa-Look, hat mir nicht gefallen. Ich denke am CLA siehts nochmal besser aus, vor allem mit schwarzen Zierelementen.

Letzten Endes ist die Farbe Geschmacksache, da lässt sich nicht drüber streiten....

Zitat:

@wari23 schrieb am 24. Mai 2020 um 22:54:05 Uhr:

Zitat:

Hier in Mannheim hat nahezu JEDER den CLA in polarweiß mit AMG-Line, man sieht das Auto fast an jeder Straßenecke in dieser Farbe, irgendwie erschreckend. In silber onder mountaingrey wie ich ihn fahre, habe ich bis heute noch keinen gesehen. Mountaingrey ist glaub auch schon lange aus der Mode, das hatte 2015 seinen Peak

Meine A-Klasse (Dienstwagen Übernahme von einem Kollegen) war auch Silber, dazu Zierelemente in Chrom. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist das so ein klassischer Opa-Look, hat mir nicht gefallen. Ich denke am CLA siehts nochmal besser aus, vor allem mit schwarzen Zierelementen.

Letzten Endes ist die Farbe Geschmacksache, da lässt sich nicht drüber streiten....

Da heben wir uns von der Masse ab😉 Meiner ist auch mountaingrey magno und für mich absolut die beste Farbe😎

Zitat:

@maximus9002 schrieb am 24. Mai 2020 um 16:44:56 Uhr:

Zitat:

Hast du Bilder von deiner Konfiguration? Also des Autos. 🙂

Mehr kann ich leider nicht liefern 🙂
An Ausstattung sind neben Night und Aerodynamik Paket das Premium Navi mit Augmented Reality und 360 Grad Kamera, Perfomance Lenkrad mit Lenkradtasten, Pano-Dach, Multibeam LED, Advanced Soundsystem und natürlich Ambient-Beleuchtung noch paar Spielereien und optionale Sicherheitssysteme verbaut.
Die 18 Zöller sind jetzt in der Konfiguration auf Winterreifen, da ich mir noch einen Satz Sommerreifen auf 19 Zoll beim Verhandeln gesichert hab.
Thermatic habe ich deshalb belassen, da ich das Auto zu 90 Prozent alleine fahre. Sollte mal jemandem die Temperatur nicht passen, hab ich da kein Problem damit, diese anzupassen. War in meinem alten CLA bis jetzt auch nie ein Problem 😁

1
2
3
+1
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hi @wari23,

ähnliches Bild hier in meiner Heimat, nur sind es hier BMW 3er und 4er in Schwarz bzw. Weiß 😁

Gut, die Kombi aus Chrom und Silber finde ich auch nicht gerade ansprechend. Mit Nigh-Paket natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.

Hatte auch eine Zeit lang überlegt, ob ich nicht wie @mast7 Mountaingrey Magno nehme, nachdem beim Händer die A Limousine in der Farbe direkt neben dem CLA stand. Fand das Silber dann aber wieder einen Tick - ich nenne es mal - eleganter 🙂

Aber wie du so schon gesagt hast, dem Fahrer/der Fahrerin muss das Auto gefallen und mMn kann den CLA so schnell nichts entstellen 🙂

War eben im Autohaus mein Leihwagen abholen und habe nochmal nachgefragt wegen mein bestellten
Seit 17.3 eingeplant und laut deren System soll er wohl 4.6 fertig gestellt sein +1-2 Wochen Lieferung hoffe so sehr das die odysee dann ein Ende hat... Lieferung war 25.4 geplant

Zitat:

@HoneyBadger35 schrieb am 25. Mai 2020 um 08:15:47 Uhr:

Zitat:

Hi @wari23,

ähnliches Bild hier in meiner Heimat, nur sind es hier BMW 3er und 4er in Schwarz bzw. Weiß 😁

Gut, die Kombi aus Chrom und Silber finde ich auch nicht gerade ansprechend. Mit Nigh-Paket natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.

Hatte auch eine Zeit lang überlegt, ob ich nicht wie @mast7 Mountaingrey Magno nehme, nachdem beim Händer die A Limousine in der Farbe direkt neben dem CLA stand. Fand das Silber dann aber wieder einen Tick - ich nenne es mal - eleganter 🙂

Aber wie du so schon gesagt hast, dem Fahrer/der Fahrerin muss das Auto gefallen und mMn kann den CLA so schnell nichts entstellen 🙂

Deiner sieht top aus, guter Mix aus Sport und Eleganz.

Ich mein, sone S-Klasse oder Audi A7 in Chromoptik und Schwarzem Lack hat auch was, ist für mich dann aber eher so das CEO Auto von nem Erfolgreichen Geschäftsmann ab 45+. Hach, immer diese Schubladen 😁

Habe gerade den Anruf bekommen, dass mein Auto Frankreich verlassen hat und in 1-2 Tagen bei meinem Händler ist. Jetzt nur noch zu lassen und dann freie Fahrt 😎 😎

Moin moin zusammen

Gerade eben ist meiner auf Stufe 3 gesprungen.
Laut MB soll er am 4.6. das Werk verlassen =)

Ich hab meinen Anhang Mai bestellt und warte immer noch auf ein Liefertermin. Der Händler meint aber, dass ich mit Dezember rechnen soll 🙁

Direkt auf 4 heute gesprungen von eingeplant aus

mein 45s hängt nach wie vor irgendwo wegen Abgastest fest (Endkontrolle seit 24.02). Händler kann mir kein Lieferdatum nennen. Bekomme Dienstag einen Leihwagen..

Zitat:

@inmidoutsole schrieb am 30. Mai 2020 um 13:24:23 Uhr:

mein 45s hängt nach wie vor irgendwo wegen Abgastest fest (Endkontrolle seit 24.02). Händler kann mir kein Lieferdatum nennen. Bekomme Dienstag einen Leihwagen..

Meiner hängt seit 11.05. auf Stufe 5 ( Montage ) .
Mein Verkäufer kann auch nichts dazu sagen. Er sagt : Auch bei ihm im System verschiebt sich meine „Endkontrolle“.
Keine Auskunft Wann und Wo das Fahrzeug ist oder geliefert wird.

Eigentlicher Abholtermin 03.04.

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 30. Mai 2020 um 13:40:07 Uhr:

Zitat:

@inmidoutsole schrieb am 30. Mai 2020 um 13:24:23 Uhr:

Mein Verkäufer kann auch nichts dazu sagen. Er sagt : Auch bei ihm im System verschiebt sich meine „Endkontrolle“.

Meiner hängt auch seit dem 12.5 auf Montage :/ habe aber eigentlich schon meinen verbindlichen Abholtermin am 08.06 in Sindelfingen.
Kann es sein, dass die App bzw. allgemein diese Produktionsverfolgung vielleicht Probleme hat?

Zitat:

@Dx_xy schrieb am 30. Mai 2020 um 16:26:16 Uhr:

Zitat:

@WhoAmI08 schrieb am 30. Mai 2020 um 13:40:07 Uhr:

Meiner hängt auch seit dem 12.5 auf Montage :/ habe aber eigentlich schon meinen verbindlichen Abholtermin am 08.06 in Sindelfingen.
Kann es sein, dass die App bzw. allgemein diese Produktionsverfolgung vielleicht Probleme hat?

Wenn du deinen verbindlichen Termin hast, dann ist doch alles gut ! 🙂

Bei mir kann er ja noch gar keinen Termin nennen.

Ja die App ist wie die meisten sagen nicht zu 100% korrekt

Deine Antwort