Autolieferung trotz Corona bzw. Grenzschließung

Mercedes CLA C118

Hallo Gemeinde,

Wollte mal in die Runde fragen, wer von euch demnächst auch ein neues Auto bekommt und wer diesbezüglich auch schon mehr weiß zwecks Auslieferung? Bekomme laut Mercedes meinen neuen CLA 35 am Donnerstag den 26.märz(voraussichtlicher Liefertermin) . Er ist laut app schon fertig gebaut. Bin mir aber ziemlich unsicher, ob auch wirklich geliefert wird,da es jeden Tag Neuigkeiten gibt wegen dem Corona. Freue mich über jede Antwort.

Gruß Andre

Beste Antwort im Thema

Ich finde krass, welche unterschiedlichen Lieferzeiten es gibt. Ich habe meinen CLA45 SB im September 2019 bestellt. Lieferzeitpunkt sollte dann 2. Quartal 2020 sein. Mit dem Händler festgehalten hatten wir als Übergabe Ende Mai 2020. Mein aktueller Wagen sollte dann im Juni 2020 an den Händler zurückgehen. Beides Geschäftskundenleasing. Bisher habe ich keine offizielle Mitteilung von MB erhalten, nur nach eigener Rückfrage beim Händler kam vergangene Woche die Mitteilung, dass mein Fahrzeug nun im Juli "kommen sollte" - also nicht einmal eine halbwegs gesicherte Aussage. Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber ich finde es heftig, wenn Bestellungen, die erst im Februar getätigt wurden früher zur Auslieferung kommen. Da scheint niemand in der Dispo auf die Kunden Rücksicht zu nehmen, die schon viel länger auf die Auslieferung warten. Schade MB, wenn das so bleibt muss ich wechseln. Besonders ärgerlich finde ich, dass man MB hinterherrennen muss, um an Infos zu kommen. Wenn ich nicht auf das Auto angewiesen wäre, würde ich den Deal stornieren...
P.s. mein aktuelles C Coupe habe ich ebenfalls erst nach 8 Monaten inkl 2 Monaten Verzögerung erhalten.

558 weitere Antworten
558 Antworten

Hatte zwei Tage Probefahrt bis heute und bei der Rückgabe hat mir der Verkäufer die Info gegeben, dass mein CLA45s in der dritten Dekade Juni eingeplant ist und am 21.7. vor Ort sein soll.

17.02. bestellt, ursprünglich für 2/5/2020 eingeplant und sollte am 04.06. vor Ort sein.

So gestern den Torpass abgeholt und Termin fix gemacht.

Zulassung am 19.05 wenn alles klappt und dann hole ich ihn am 20.05 in Rastatt ab.

Verkäufer meinte in Rastatt sind die Werksführungen möglich, ich lass mich mal überraschen..

Grüße

Hab heute auch mit meinem Autohaus telefoniert.
So wie es aktuell aussieht wird meiner irgendwann zwischen 06.07. und 17.07. abholbereit sein.

Vor Corona war der 01.06. als Termin gesetzt.

Also ca 6-7 Wochen später.

lt. meinem Ansprechpartner werden die Dispos von Italien und Spanien zurückgefahren damit Deutschland schneller beliefert werden kann. Die Produktion in Ungarn läuft aktuell nur auf 33% aufgrund der Coronamaßnahmen.

Nun brauch ich ab 15.06. einen Leihwagen, da mein aktuelles Auto schon verkauft ist.
1-2 Wochen stellt mir das Autohaus kostenlos was zur Verfügung, alles danach muss ich selber zahlen. :-(

Ich freu mich riesig, meiner ist gestern geliefert worden.

Ähnliche Themen

@modena coupe das freut mich für dich 😎

Nach vier Wochen bekomme ich nun einen kostenlosen Leihwagen von meinem Händler bis zur Lieferung.

Da er aber auf die Frage des Datums nicht eingegangen ist, denke ich dass es sicher noch 4-5 mindestens dauert

Ich hab heute Rückmeldung von meinem Flottenmanager bekommen.
Ursprüngliches Lieferdatum war in der Woche vom 30.4.
Jetzt hat die MB die Woche vom 15.7. mitgeteilt

Also weiterhin warten

Heute Torpass bekommen und Abholung für den 19.06. in Bremen gebucht

Ich war heute bei meinem Händler gewesen und habe nun unbefristet und kostenfrei einen Leihwagen bis zur Lieferung. W177, A 200 Benziner - hätte ich gar nicht mit gerechnet 😁

3-4 Wochen könnte es noch locker dauern. Ursprünglicher Abholtermin war der 17.04 Er steht aktuell in Lauterburg, einem Umschlagplatz für PKW. Obwohl dort die Hölle los ist sind die Disponenten in Kurzarbeit. Deswegen geht’s nicht voran. Nicht zu fassen!

Zitat:

@salowi schrieb am 18. Mai 2020 um 18:54:46 Uhr:

Ich war heute bei meinem Händler gewesen und habe nun unbefristet und kostenfrei einen Leihwagen bis zur Lieferung. W177, A 200 Benziner - hätte ich gar nicht mit gerechnet 😁

3-4 Wochen könnte es noch locker dauern. Ursprünglicher Abholtermin war der 17.04 Er steht aktuell in Lauterburg, einem Umschlagplatz für PKW. Obwohl dort die Hölle los ist sind die Disponenten in Kurzarbeit. Deswegen geht’s nicht voran. Nicht zu fassen!

Glückwunsch!

Ich darf mir den Leihwagen bis auf die erste Woche selber zahlen. :-(

Kleines Update ?? sehe jetzt nichtmal mehr mein Auto ??In der Me App , aber eingeplant noch 17.3 denke das geht auch bald zurück auf „bestellt“

Habe nun mal die Informationen bei meinem Vertreter eingeholt und gemäss diesen Informationen verschiebt sich meine Auslieferung aktuell um zirka 1-2 Monate. Geplant war Juni/Juli und gemäss aktuellem Stand wird der Torpass am 04.08. geliefert. Hoffe mal es bleibt in etwa bei diesen Daten.

Zitat:

@NikoM97 schrieb am 19. Mai 2020 um 10:53:49 Uhr:

Kleines Update ?? sehe jetzt nichtmal mehr mein Auto ??In der Me App , aber eingeplant noch 17.3 denke das geht auch bald zurück auf „bestellt“

Macht es einen Unterschied ob das Fahrzeug ersichtlich ist oder unterhalb eines Tuches sich befindet. Sagt das etwas über den aktuellen Zustand/Auslieferung aus.? Meiner ist seit heute auch analog deinem Bild

Zitat:

Macht es einen Unterschied ob das Fahrzeug ersichtlich ist oder unterhalb eines Tuches sich befindet. Sagt das etwas über den aktuellen Zustand/Auslieferung aus.? Meiner ist seit heute auch analog deinem Bild

Nein, hat nichts zu bedeuten.
Manchmal ist auch mein Auto "abgedeckt" obwohl ich es schon 1 Jahr habe 🙂

Zitat:

@JeeKay schrieb am 19. Mai 2020 um 16:37:37 Uhr:

Zitat:

Nein, hat nichts zu bedeuten.
Manchmal ist auch mein Auto "abgedeckt" obwohl ich es schon 1 Jahr habe 🙂

Danke Dir. Schaade :P zu früh gefreut 😉

Zulassung heute hat geklappt, morgen 10 Uhr ist es soweit, ich fiebere mit euch Wartenden mit !!
LG

Deine Antwort