ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe

Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe

Themenstarteram 7. April 2010 um 17:31

Hallo.

Ich habe mich vor ein paar Tagen nachdem ich mein Auto ordentlich gewaschen

hatte, zu einer kleinen Politur entschieden. "Metallic Dauerpolitur" von Nigrin ist das Zeug, dass

ich ohne es vorher zu schütteln und leider in der direkten Sonne drauf geschmiert habe.

Mit einem normalen weichen Lappen. Nicht wirklich fest oder lang poliert. Dünne Schicht.

Ein paar Stunden später wurde ich freundlich vom Tankwart aufmerksam gemacht,

dass ich das nicht gut gemacht habe. Und später habe ich es auch bemerkt.

Und heute in der Sonne -> total schrecklich.

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Hier ist das Zeug: http:.directupload.net/4g66ycma.jpg

Und hier mein geschädigter Autolack: http:.directupload.net/ilntlpev.jpg

Was kann ich da jetzt noch machen? Kann man das wieder abwaschen?

Mit Watte habe ich es vorhin versucht zu verbessern, aber es wurde nicht besser.

Wie kann ich den Lack wieder retten/herstellen?

 

ALTER FALTER.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von mhob

ich meinte@ bebolus-welche PN??

Hallo MHOB!

Ich wende mich an Dich, weil ich nach reiflicher Überlegung eine Entschuldigung für angebacht halte!

s tut mir Leid, dass ich Dich und Deine Beiträge ab und an "unschön" kommentiert habe. Es tut mir Leid und es kommt nicht mehr vor.

Im Grunde geht es mir nicht viel anders als Dir. Ich habe die "unechten" Nano-Versieglungen in der Vergangenheit mehrfach offen angepangert um darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht echt -im Sinne von Nano- ist.

Sei es drum. Auch ich versuche mich zu verbessern und dazu gehört auch andere Menschen mit anderen Meinungen und Erfahrungen zu akzeptieren und anzuhören.

Ich werde fortan keine Kommentare Deiner Beiträge mehr vornehmen (außer sie sind unsinnig ;) ).

Falls Du mir noch erlaubst mich zu rechtfertigen..:

Deine Beiträge sind ofmals sehr lang ohne dass Du einen wirklichen Inhalt transportierst. Ich meine damit, dass Du viel Informationen wiedergibst ohne dem jeweiligen TE wirklich zu helfen. Das erweckt zumindest bei mir den Eindruck, des unbegründeten Besserwissens. ABER: Aufgrund meiner insgesamt relativ hohen Forenerfahrung (hier und in anderen Foren) MUSS ich mir an meine eigene Nase fassen und mich selbst etwas zügeln was meine oftmals provokativen Äußerungen angeht.

Also, von mir ein ernstgementes Friedensangebot an Dich. Bleib weiterhin aktiv in diesem Forum und verzeih mir bitte meine blöden Vorgehensweisen.

Gerne bin ich zukünftig bereit mit Dir auch per PN über Dies&Das sachlich zu diskutieren.

mfG

bebolus

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten
Themenstarteram 7. April 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

@ Ferdi

Und wer empfiehlt ihm jetzt die "richtigen Meguiars Produkte" (resp. Politur/en) dafür?

YOA, das hat der Ferdi schon ausführlich gemacht.

Aber das ist mir momentan zu stressig.

Ich lass das jemand machen und verkauf dafür Wohnung, Möbel, Schmuck und Auto.

Ach nee das Auto brauch ich ja noch für den Aufbereiter.

 

Danke Auto. Du kannst so schön Teuer sein.

am 7. April 2010 um 19:51

wenigstens den humor, wenns auch galgenhumor ist, haste nicht verloren!:)

am 7. April 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von dnsx

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

@ Ferdi

Und wer empfiehlt ihm jetzt die "richtigen Meguiars Produkte" (resp. Politur/en) dafür?

YOA, das hat der Ferdi schon ausführlich gemacht.

Ach, per PN.. interessiert vermutlich auch sonst niemanden.. :rolleyes:

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:13

Danke nochmal an alle Beteiligten bei dieser doch sehr krassen Sache.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Peace Yoa.

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

@ Ferdi

Und wer empfiehlt ihm jetzt die "richtigen Meguiars Produkte" (resp. Politur/en) dafür?

Ganz einfach.. ich habe ihm eine Adresse gegeben von diesem Laden hier: autopflege24.net - da kann er dem Thomas Hackner mal seine Fotos per Mail zusenden, der wird ihm dann schon alles was er benötigt zusammen stellen und vor allem wird ihm sagen wie er es richtig weg machen kann, mit Fachmännischer Anleitung.... wenn er schon nicht das nötige Kleingeld hat eiinen Aufbereiter aufzusuchen.

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

wie gemein bebolus.. :D

meguiars hat ne poliermaschine im angebot :D is aber ne dual-action, und wenn ich mhob mit "gasgeben" richtig verstehe is die zu schwach...(und alles in allem wird das auch alles teurer als beim aufbereiter)

Ich habe die Maschine von Meguiars in Gebraucht und muß sagen... den Fotos nach zu urteilen hat er auf dem Lack ja keine so starken Kratzer das man mit einer reinen Profimaschine ran muß. Wenn ich mal überlege was ich mit der Maschine von Meguiars und den entsprechenden Polituren schon für Sachen weg bekommen habe muß ich wirklich staunen. Die typischen Waschtrassen-Kratzer (die wie feine Wirbel im Sonnenlicht aussehen) bekommt man mit der Meguiars wie nichts wieder weg.

Gruß Ferdi

Hat nicht ganz mit dem Thema zu tun, aber ich habe mich in dem von Dir verlinkten Shop autopflege24.net mal umgeschaut:

MANN, HAT DER PREISE, da wird einem ja schlecht ? Alle Produkte, die ich beurteilen und finden konnte (das Sortiment ist auch recht dünn), waren deutlich teurer als bei dem Shop, wo ich kaufe!

Gruss,

Celsi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hat nicht ganz mit dem Thema zu tun, aber ich habe mich in dem von Dir verlinkten Shop autopflege24.net mal umgeschaut:

MANN, HAT DER PREISE, da wird einem ja schlecht ? Alle Produkte, die ich beurteilen und finden konnte (das Sortiment ist auch recht dünn), waren deutlich teurer als bei dem Shop, wo ich kaufe!

Gruss,

Celsi

Hallo Celsi,

das ich diesen Shop genannt habe hat vielleicht etwas damit zu tun, das wenn ich einmal mit einer Firma zufrieden bin und Gute Erfahrungen gemacht habe, gebe ich dies auch gerne weiter, wobei der Preis hierbei (für mich) erst einmal eine untergeordnete Rolle spielt. Das zeugt vielleicht daher, das ich schon viele negative Erlebnisse hinter mir habe.

Wenn du für den Shop den du meinst eine Empfehlung abgeben kannst, dann mal raus mit der Sprache. Ich habe allerdings auch schon bei Petzoldts.de oder bei Lackpflege24.de bestellt. Wenn man sich aber mal die Preise anschaut tuen die sich nicht all zu viel, ausserdem haben alle in abwechselnden Abständen auch Angebotspreise.

Je nach Produkt lassen die auch mit sich handeln!

Gruß Ferdi

Hi,

hatte 'meinen' (bin nicht der Inhaber, nur zufr. Kunde) Shop absichtlich nicht genannt, um nicht den Eindruck zu erwecken, 'Deinen' Shop 'bashen' zu wollen und 'meinem' Kunden zuschaufeln zu wollen, außerdem ist das ja schon etwas OT, mir fiel halt nur der deutliche Preisunterschied sofort ins Auge, z.B. bei den Lake Country 6,5" Pads ganze 2 EUR (> 16%!).

Ich habe lupus-autopflege.de als preiswerten, kompetenten und gut sortierten Shop kennen und lieben gelernt. Ich empfehle diesen Shop ziemlich oft und verlinke auch in der Regel dorthin, wenn ich Produkte empfehle, daher nochmal mein 'Disclaimer':

Ich habe keinerlei Vorteile dadurch, daß ich ständig Lupus empfehle, ich möchte nur, insbesondere bei den Newbies, die durch die unerwartet hohen Kosten 'gehobener Autopflege' oft abgeschreckt werden, daß Ihr Eure Pflegesachen möglichst billig einkaufen könnt.

Ausgleichend möchte ich daher auch hinzufügen, daß autopflege-frankenberg.de ähnlich gute Preise macht wie Lupus und man in UK durch den günstigen GBP-Kurs z. Zt. noch günstiger einkaufen kann.

Gruß,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

Hi,

hatte 'meinen' (bin nicht der Inhaber, nur zufr. Kunde) Shop absichtlich nicht genannt, um nicht den Eindruck zu erwecken, 'Deinen' Shop 'bashen' zu wollen und 'meinem' Kunden zuschaufeln zu wollen, außerdem ist das ja schon etwas OT, mir fiel halt nur der deutliche Preisunterschied sofort ins Auge, z.B. bei den Lake Country 6,5" Pads ganze 2 EUR (> 16%!).

Ich habe lupus-autopflege.de als preiswerten, kompetenten und gut sortierten Shop kennen und lieben gelernt. Ich empfehle diesen Shop ziemlich oft und verlinke auch in der Regel dorthin, wenn ich Produkte empfehle, daher nochmal mein 'Disclaimer':

Ich habe keinerlei Vorteile dadurch, daß ich ständig Lupus empfehle, ich möchte nur, insbesondere bei den Newbies, die durch die unerwartet hohen Kosten 'gehobener Autopflege' oft abgeschreckt werden, daß Ihr Eure Pflegesachen möglichst billig einkaufen könnt.

Ausgleichend möchte ich daher auch hinzufügen, daß autopflege-frankenberg.de ähnlich gute Preise macht wie Lupus und man in UK durch den günstigen GBP-Kurs z. Zt. noch günstiger einkaufen kann.

Gruß,

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe es mir im Laufe vieler Jahre abgewöhnt so SEHR auf den Preis zu schauen. Nicht das jetzt der Eindruck entsteht.. ich hätte davon genug, genug kann man nie haben. Der Grund hierfür... nur um Geld zu sparen, habe ich im Gegenzug auch schon sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Gehört jetzt nicht unbedingt hier her ABER... als ich vor vielen Jahren vor hatte mir in unserem aller ersten Golf GTi ein anderes Fahrwerk einbauen zu lassen, hätte ich nur nach Düsseldorf fahren brauchen, dort war ein Laden von Koni mit Werkstatt.

Ich weiß es nicht mehr so genau... aber ich sag jetzt mal das Fahrwerk hätte mir dort mit Einbau ca. 1000,00 DM gekostet. Nur um Geld zu sparen habe ich das Fahrwerk bei R & H gekauft und bin in die Eifel gefahren weil ich es dort mit etwas Beziehung um einiges billger mit Einbau bekommen habe. Zu Hause angekommen, bin ich am nächsten Tag zum TÜV um die Eintragung vornehmen zu lassen. Der TÜV Mensch kommt aus der Grube und meint nur... der hintere rechte Dämpfer ist undicht den müßen sie austauschen.

Toll... wirklich Toll. Ich wieder in die Eifel, neuen Dämfper einbauen lassen, wieder zum TÜV... und was soll ich sagen, wieder ein Dämpfer undicht. Man muß jetzt darüber keine Diskusion führen, aber das ist (um nur einen Fall zu nennen) für mich auf dem langen Weg meiner Entscheidungen um Geld zu sparen ein Meilenstein meiner Erfahrungen gewesen, von denen ich noch ein Paar aufzählen könnte.

Im Fall der Pflegemittel verhält sich die Sache zum Glück etwas anders. Ich habe mich seinerzeit auch nicht sooo... ausgiebig im Internet nach Fahrzeugpflege-Anbieter umgeschaut und bin bei meiner Suche auf den von mir genannten Laden gestoßen. Der Inhaber.. ein netter Mensch der "immer" telefonisch erreichbar ist und einem mit Rat und Tat zur Seite steht hatte es mir einfach angetan, da ich mit ihm so reden konnte als würde ich ihn schon Jahrzehnte kennen. Ich werde mich mal bei dem von dir genasnnten Laden umschauen und einmal "ALLE" Produkte preislich miteinander vergleichen.

Gruß

Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von Celsi

 

Ich habe lupus-autopflege.de als preiswerten, kompetenten und gut sortierten Shop kennen und lieben gelernt. Ich empfehle diesen Shop ziemlich oft und verlinke auch in der Regel dorthin, wenn ich Produkte empfehle, daher nochmal mein 'Disclaimer':

Ich habe keinerlei Vorteile dadurch, daß ich ständig Lupus empfehle, ich möchte nur, insbesondere bei den Newbies, die durch die unerwartet hohen Kosten 'gehobener Autopflege' oft abgeschreckt werden, daß Ihr Eure Pflegesachen möglichst billig einkaufen könnt.

Hi Thomas,

ich kann mich dem nur anschließen und lupus ist auch mein Favorit (ich gehöre zu den Newbies), wenn ich in Deutschland bestelle (mache ich bis auf die Bestellung des Dodo Supernaturals nur, da es mir auch lieb ist, wenn es in Deutschland Anbieter gibt). Da ich mich auf Dodo, CG und Cobra MFT's eingeschossen habe, passt das alles noch besser. Außerdem schätze ich an Björn seine Hilfsbereitschaft (meistens zu jeder Tageszeit und egal, ob an einem Sonntag oder halt mitten in der Woche), seine Ehrlichkeit (er hat mir von Produkten abgeraten, die sich in seinen Augen einfach nicht lohnen, also geht es ihm nicht nur darum Kohle zu scheffeln, sondern Kunden zu binden und dann gebe ich auch mal gerne etwas mehr aus... sei es für weitere MFT's oder was auch immer) und der wahnsinnig schnelle Versand. Zudem bietet er auch wirklich günstig an. Klar, geht es woanders manchmal günstiger, aber dann muss man für x Euro bestellen, um die Versandkosten erlassen zu bekommen oder halt immense Versandkosten zu haben. Neeee Danke...

Hallo Thomas,

wie angekündigt habe ich mich gerade mal ans vergleichen von LUPUS und Autopflege24.net gegeben.

Hier die Anfänge meines Vergleiches..

also... wir müssen das Thema hier jetzt nicht breit treten, nur so viel..

Ich habe mich gerade nur einmal bei ein Paar Produkten ans Werk gemacht die Preise zu vergleichen, siehe nachfolgende Auflistung:

Meguiars Softbuff 2.0 Foam Polishing Pad (für die Maschine)

LUPUS = 27,90 €

Autopflege24.net = 24,90 €

Alleine hierbei ein Unterschied (pro Stück) von 3,00 €

 

Meguiars Mirror Glaze #83 Dual Action Cleaner

LUPUS = 34,90 €

Autopflege24.net = 33,90 €

Unterschied von 1,00 €

Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1

LUPUS = 15,90 €

Autopflege24.net = 15,70 €

Unterschied von 0,20 ct.

 

Meguiars Quik Clay

LUPUS = 25,90 €

Autopflege24.net = 24,00 €

Unterschied von 1,90 €

Meguiars Dual Action Polisher G220 (Die Poliermaschine von Meguiars)

LUPUS = 240,00 €

Autopflege24.net = 239,00 €

Unterschied satte 10,00 €

 

Wie jeder sehen kann, ist es genau so... wie ich schon angekündigt habe. Der eine ist bei dem Hersteller X billiger, der ander bei XY. Nachdem ich aber schon im Ansatz meines Vergleiches gesehen habe das LUPUS überwiegend (auf die gesamte Produktpalette gesehen) teurer ist, habe ich meinen Vergleich abgebrochen.

@ Pepper

zu deiner Aussage... das deckt sich doch mit meinen Ausführungen, man bestellt bei dem Laden mit dem man (unter Umständen schon lange Jahre) zufrieden ist. Für mich ist es wichtig das die Leute bei dem Laden telefonisch "immer" erreichbar sind, das die Ware schnell ankommt, bei Reklamationen keine langen Diskusionen statt finden und das ich Fachmännisch beraten werde. Was soll man da um (wenn es dann auch wirklich NUR einen Unterschied von ein Paar Cent ausmacht!) um einige Cent streiten oder den Händler wechseln.

Gruß Ferdi

Zitat:

Original geschrieben von FerdiR

 

Meguiars Dual Action Polisher G220 (Die Poliermaschine von Meguiars)

LUPUS = 240,00 €

Autopflege24.net = 239,00 €

Unterschied satte 10,00 €

Wirklich satte 10€?

ok, es geht nicht ums Breittrampeln, aber dann darf man die Versandkosten von 5 € oder halt den Bestellwert von 100 € nicht vergessen, um eben die Waren versandkostenfrei zu erhalten ;) (bei autopflege24).. es haben wohl alle ihre Shops Vor- und Nachteile. Für mich hat aus anderen Gründen lupus preislich ebenfalls mehr Vorteile.. ist aber eine andere Baustelle ;)

EDIT: @Fliegenfranz die Meguiar's Maschine kostet bei lupus 249 €

Stimmt wenn Du 249€ meinst.

Manch eine Ersparnis relativiert sich schnell wieder, da Autopflege24 erst ab 100€ Warenwert frei Haus liefert, Lupus ab 60€ und da dann unterhalb dieser Marke auch nur 2,95€ anfallen

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Stimmt wenn Du 249€ meinst.

Manch eine Ersparnis relativiert sich schnell wieder, da Autopflege24 erst ab 100€ Warenwert frei Haus liefert, Lupus ab 60€ und da dann unterhalb dieser Marke auch nur 2,95€ anfallen

Sorry... stimmt, sollte 249,00 € heißen. Was die Versandkosten angeht magst du vielleicht Recht haben, aber wie alles auf der Welt, wer Reden kann ist klar im Vorteil. Es gab noch nie eine Firma bei ich etwas bestellt habe und kene anderen Konditionen aushandeln konnte wie ursprünglich ausgewiesen.

Ausserdem, wenn man sich mal nur bei den von mir rausgesuchten Produkten bei entsprechender Stückzahl den preislichen Unterschied errechnet, dann kommt es auch auf 4,95 oder 6,00 € Versandkosten nicht an, denn dann ist Autopflege24.net immer noch billiger

 

Gruß Ferdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe