ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Erfahrung mit Polituren

Erfahrung mit Polituren

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:16

Hallo Leute.

Ich habe einen BMW-Alpina B3 in schwarz und möchte den mal wieder so richtig auf hochglanz bringen ( Showeffekt )...Habe in der Vergangenheit so manche Mittel ausprobiert, aber keines hat mich so richtig überzeugt. Jetzt habe ich den Tip bekommen es mit einszett zu versuchen. Besonders gut soll der Hartglanz dort sein ( lange Standzeit ). Hat einer Erfahrung mit den Produkten von einszett? Kann mir einer darüber Berichten, welche Produkte davon wirklich gut sind?

Danke

BMW Gerdchen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:57

danke für den hinweis. wäre alleine nicht darauf gekommen....:-)))

das der hartglanz ein wachs ist weis ich auch. habe auch nicht behauptet das es eine politur ist. wollte nur wissen, wer erfahrungen mit den polituren von einszett gemacht hat ( soll auch ausser wachs noch was anderes dort geben ).

im board finde ich dazu speziell leider nichts.

dann versuche ich es einfach mal in einem anderen forum.

danke für die nette unetrstützung.

werde euer board gerne mit einem zwinkern weiterempfehlen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 24. Februar 2009 um 9:44

1. einszett hartglanz ist keine politur!

2. bitte erst mal deine begrifflichkeiten klären wachsen/polierene!

3. dann bitte den IST-Zustand schildern, wir können nicht hellsehen :rolleyes:

4. bitte erst mal hier im board lesen, thema wurde leider schon x-mal durchgekaut.

Themenstarteram 24. Februar 2009 um 9:57

danke für den hinweis. wäre alleine nicht darauf gekommen....:-)))

das der hartglanz ein wachs ist weis ich auch. habe auch nicht behauptet das es eine politur ist. wollte nur wissen, wer erfahrungen mit den polituren von einszett gemacht hat ( soll auch ausser wachs noch was anderes dort geben ).

im board finde ich dazu speziell leider nichts.

dann versuche ich es einfach mal in einem anderen forum.

danke für die nette unetrstützung.

werde euer board gerne mit einem zwinkern weiterempfehlen.

am 24. Februar 2009 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von bmw_gerdchen

wollte nur wissen, wer erfahrungen mit den polituren von einszett gemacht hat

dann schreib das doch auch :rolleyes: (threadüberschrift: polituren! ; text: hartglanz!)

1. für showeffekt wirst du kein sehr gutes ergebnis mit kombipolituren die per hand verarbeitet werden erzielen. und einszett hat nur lackreiniger als kombiprodukt.

2. hochwertige und effektive "polituren" wurden hier schon xxx-mal besprochen und werden grundsätzlich per maschine verarbeitet!

3. antworten in spezial-pflegeforen werden dort genauso ausfallen bzw. noch gepfefferter sein!!!!!!!!!!!!!!!;)

 

die 1Z Polituren sind gar nicht mal schlecht, die in der grünen Blechdose hatte ich. Schön zu verarbeiten, nur glaube ich, dass da danach das Hartglanz nicht geht, weil diese Politur schon ein wenig Wachs beinhaltet.

An deiner Stelle würde ich mir einen guten Aufbereiter suchen und den Wagen polieren lassen (ich bin auch der Meinung, dass du von Hand nie ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen wirst) und dann selber um die Konservierung und Pflege kümmern.

Hatte vor Jahren mal an meinem 190er in Schwarz uni (040)

mit Polierpaste (hieß das Zeug Duplicolor oder so :confused:),

was für Lacksprühnebel verwendet wird, danach Lackpolitur

und anschließend Hartwachs einen richtig geilen Glanz

hinbekommen. Hatte das mit der Hand kleinflächig

durchgeführt, war eine recht zeitintensive Angelegenheit.

Aber das Resultat war überzeugend, fand ich. Gerade

schwarz ist da unübertrefflich, wie ein Spiegel, auch später

bei leichter Verschmutzung glänzte das noch durch.

Und das ohne Auswahl von besonders namhaftem

Zeugs. Wenn man dann noch darauf achtet, bekommt

kam sowas mit Sorgfalt gut hin. Will meinen, in diesen

drei Etappen sollte das durchgeführt werden.

Natürlich einmalig, dass der Klarlack nicht zu dünn wird.

Nachpflege nur noch mild, reicht ja auch.

Ich selbst benutze sehr gerne die Pflegesysteme sowie Polituren von Meguiars und bin absolut begeistert vom Ergebnis habe auch mal Bilder vom Ergebnis meiner GOLF III Aufbereitung hier ins Forum gestellt dann kannst du dir ja mal ein BIld von machen. Hier mal ein Link von meinen Bildern ims Sommer werde ich mal neue Bilder machen konnte das Ergebnis nämlich noch etwas verbesern:

http://www.meguiars-deutschland.de/forum/viewtopic.php?t=1376

am 13. März 2009 um 21:36

Hallo zusammen,

ich habe den schwarzen 270er meines Vaters mit Abos Polish Fluid Soft einmal komplett gemacht. Ist super mit der Hand zu verarbeiten und hinterlässt einen tiefen brillianten Hochglanz. Danach noch die Nano-Versiegelung von Abos und Du hast ein super Ergebniss.

Mein Vater dachte bei seinem MB der wäre neu ausgeliefert worden, keine Kratzer und der Glanz und Effekt der Versiegelung hielt fast 10 Monate.

Gruss Mo.

hi, also das hartglanz kann ich dir nur empfehlen, standzeit ist sehr gut, perlefect: mittelmäßig je nach vorarbeit, glanz: siehe perlefect!

P.s: das hartglanz bitte nicht zu lange antrocknen lassen, sonst wird es ne schweißtreibende angelegenheit beim auspolieren.

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

hi, also das hartglanz kann ich dir nur empfehlen, standzeit ist sehr gut, perlefect: mittelmäßig je nach vorarbeit, glanz: siehe perlefect!

P.s: das hartglanz bitte nicht zu lange antrocknen lassen, sonst wird es ne schweißtreibende angelegenheit beim auspolieren.

Hallo,

1Z Hartglanz ist aber keine Politur!!!!!

Gruß

Polierer

Zitat:

Original geschrieben von Polierer

Zitat:

Original geschrieben von d-g-s

hi, also das hartglanz kann ich dir nur empfehlen, standzeit ist sehr gut, perlefect: mittelmäßig je nach vorarbeit, glanz: siehe perlefect!

P.s: das hartglanz bitte nicht zu lange antrocknen lassen, sonst wird es ne schweißtreibende angelegenheit beim auspolieren.

Hallo,

1Z Hartglanz ist aber keine Politur!!!!!

Gruß

Polierer

Das ist dem Thread egal, der ist seit 1,5 Jahren verstorben, d-g-s hat ihn nur wieder ausgebuddelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen