ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe

Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe

Themenstarteram 7. April 2010 um 17:31

Hallo.

Ich habe mich vor ein paar Tagen nachdem ich mein Auto ordentlich gewaschen

hatte, zu einer kleinen Politur entschieden. "Metallic Dauerpolitur" von Nigrin ist das Zeug, dass

ich ohne es vorher zu schütteln und leider in der direkten Sonne drauf geschmiert habe.

Mit einem normalen weichen Lappen. Nicht wirklich fest oder lang poliert. Dünne Schicht.

Ein paar Stunden später wurde ich freundlich vom Tankwart aufmerksam gemacht,

dass ich das nicht gut gemacht habe. Und später habe ich es auch bemerkt.

Und heute in der Sonne -> total schrecklich.

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Hier ist das Zeug: http:.directupload.net/4g66ycma.jpg

Und hier mein geschädigter Autolack: http:.directupload.net/ilntlpev.jpg

Was kann ich da jetzt noch machen? Kann man das wieder abwaschen?

Mit Watte habe ich es vorhin versucht zu verbessern, aber es wurde nicht besser.

Wie kann ich den Lack wieder retten/herstellen?

 

ALTER FALTER.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von mhob

ich meinte@ bebolus-welche PN??

Hallo MHOB!

Ich wende mich an Dich, weil ich nach reiflicher Überlegung eine Entschuldigung für angebacht halte!

s tut mir Leid, dass ich Dich und Deine Beiträge ab und an "unschön" kommentiert habe. Es tut mir Leid und es kommt nicht mehr vor.

Im Grunde geht es mir nicht viel anders als Dir. Ich habe die "unechten" Nano-Versieglungen in der Vergangenheit mehrfach offen angepangert um darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht echt -im Sinne von Nano- ist.

Sei es drum. Auch ich versuche mich zu verbessern und dazu gehört auch andere Menschen mit anderen Meinungen und Erfahrungen zu akzeptieren und anzuhören.

Ich werde fortan keine Kommentare Deiner Beiträge mehr vornehmen (außer sie sind unsinnig ;) ).

Falls Du mir noch erlaubst mich zu rechtfertigen..:

Deine Beiträge sind ofmals sehr lang ohne dass Du einen wirklichen Inhalt transportierst. Ich meine damit, dass Du viel Informationen wiedergibst ohne dem jeweiligen TE wirklich zu helfen. Das erweckt zumindest bei mir den Eindruck, des unbegründeten Besserwissens. ABER: Aufgrund meiner insgesamt relativ hohen Forenerfahrung (hier und in anderen Foren) MUSS ich mir an meine eigene Nase fassen und mich selbst etwas zügeln was meine oftmals provokativen Äußerungen angeht.

Also, von mir ein ernstgementes Friedensangebot an Dich. Bleib weiterhin aktiv in diesem Forum und verzeih mir bitte meine blöden Vorgehensweisen.

Gerne bin ich zukünftig bereit mit Dir auch per PN über Dies&Das sachlich zu diskutieren.

mfG

bebolus

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Äh...Mädels, ihr seit schwer OT! Hier gehts um ne misslungene Polieraktion und nicht um einen Shop-Vergleich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Äh...Mädels, ihr seit schwer OT! Hier gehts um ne misslungene Polieraktion und nicht um einen Shop-Vergleich! ;)

Hi AMenge,

dem stimme ich zu, ich hatte es ja auch schon kurz angerissen das es nicht unbedingt etwas mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Wobei ich zum Thema die Frage in den Raum stelle, wenn schon jemand auf Grund seiner Misslungenen Arbeiten am Wagen um Hilfe bittet, sollte es auch gestattet sein ihm hilfreich zur Seite zu stehen in dem man ihm Produkte nennt mit denen er seinen Lack wieder hinbekommt, wenn dann ein Vergleich von Händlern mit einfließt dürfte das der Sache nicht undienlcih sein.

Dennoch gebe ich dir Recht, da ja jetzt (ich Glaube zumindest) ausreichend dargestellt wurde wie sich die Dinge verhalten, braucht man das Thema auch nicht weiter ausdehnen.

Gruß Ferdi

Sorry, ich hab' angefangen :)

Ich würde dem @dnsx (wenn ich wüßte aus welcher Gegend er kommt und es nicht all zu weit zu mir hat) ja anbieten, seine Blessuren mit der Maschine weg zu machen, das Material muß er natürlich selbst löhnen und auch mit anpacken. ;)

Gruß Ferdi

am 8. April 2010 um 15:51

Er tut mir auch so leid, dass ich Schleswig-Hostein-weit zu ihm kommen würde, um es zu versuchen (versuchen!!).

Themenstarteram 8. April 2010 um 17:45

hallo zusammen. vielen dank für euer mitgefühl, der hilfsbereitschaft und den angeboten. mein tag ist heute erstmal so verlaufen:

ich war heute bei drei betrieben. der erste war ein totaler reinfall, cheap-carwash styles. der hat keine ahnung gehabt von was ich da rede. aber mein auto hat ihm trotzdem gefallen :) ..

der zweite hat dagegen einen guten eindruck gemacht. er meinte er würde erst eine schicht abschleifen und dann polieren, versiegeln und solche sachen. dann würde das auto wieder gut aus der wäsche kucken meinte er, aber ob es wieder 100 % top wird, das weiß er nicht. 1-3 tage würde er dafür brauchen. ein rießen aufwand sei das, meinte er. normalerweiße verlangt er für so etwas 700-800 euro, aber mir würde er es für 650 machen. es bestehe aber die gefahr das er ein loch reinschleift könnte, deswegen ist das so teuer, weil er das dann hätte wieder lackieren müssen. schlußendlich hat er mir dann auch ein angebot von 550 euro gemacht.

bei der 3ten werkstatt habe ich noch viel heftigere preise erwartet. weil, der erste eindruck von der webseite und der werkstatt war echt sehr edel und ordentlich. aber zu meiner überraschung waren die preise doch ganz okay. 100 euro nur für die anti-hologramm behandlung, das heißt "anti-hologramm zeug" mit poliermaschine drauf schmieren usw. er hat es auch an meinem kotflügel vorgeführt. sah natürlich sehr gut aus. aber ich habe ihn gefragt, ob denn die gefahr besteht, dass die hologramme mich nach ein paar wochen und autowäschen wieder freundlich am lack begrüßen würden? und das hat er gar nicht so beantworten können oder wollen. mit einer lackreinigung davor für 150 euro, wäre ich auf der sicheren seite meinte er. einen ganzen vormittag würde er dafür brauchen.

hier die internetseite von der firma: www.carclean-company.de

ich habe einen termin für den übernächsten freitag gemacht

und 20 euro von den 250 euro bezahlt.

was haltet ihr davon? soll ich das bei dieser firma machen lassen? es war ein italiener und sein bruder hat das anti-hologramm auf mein auto geschmiert, sehr guter eindruck, beide sehr freundlich und hilfsbereit.

 

MFG/DNSX

bohr!!! nen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzen vormittatg????:rolleyes: donnerwetter!

solange hätte ich wahrscheinlich gebraucht um den lack zu reinigen und dann weiteres zu machen(und der profibetrieb, der den lack anköppen will wohl auch)!!! aber nun gut-ich sehe du bist beratungsresistent! dann wird man ja hoffentlich bald nen supiergebniss sehen!

(ps-für alle die den scharfen ton nun nicht nachvollziehen können-ich habe explizit mehrfach drauf hingewiesen, dass man dafür minimum 2 tage braucht und er (TE) nicht zu nem betrieb gehen soll, der ihm das in 2 -3 std, macht!!!)

ich bin raus!!!

am 8. April 2010 um 18:47

Sehr hilfreich mhob, danke!

Auch Du musst zwischen User und Profi (wie Du es bist) unterscheiden. Wenn ein User nach 7 Stunden eine Verbesserung sieht, ist das für DICH sicher lächerlich. ABER der USER hat sich mühe gegeben und DAS respektiere ICH voll und ganz. Und wenn ihm das Ergebnis gefällt umso besser. Kein Meister ist vom gefallen.. ;)

nach mal für dich zum mitschreiben!(Bebolus) der betrieb , der es nun ausführt, benötigt für das Fahrzeug (komplett,inkl Lackvorbereitung,Polieren,Finish,versiegeln) genau so lange wie ich für die Vorbereitung!!!!

Ich will damit zum Ausdruck bringen, dass der betrieb meines erachtens entweder mit der 6mann-6 eckenmethode arbeitet oder aber .....ja keine ahnung!

Jedenfalls halte ich die Variante des betriebes, der dne lack anschleift usw für wesentlich effizienter und seriöser!!!

Oder für was hälst du das, wenn ein betrieb in 4 std. das ganze fahrzeug mit einer (nur für das Finish) geeigneten politur bearbeitet, welche (wenn man eben nicht mit div. anderen mitteln vorarbeitet) die Schäden allenfalls abdeckt. Jedoch andere betriebe diese politur allenfalls als letzten schliff verwenden(als i tüpfelchen) ??? WAs sagst du dazu bebolus???

Wie gesagt-ich hatte dem TE abläufe nahegetragen(ähnlich die des betriebves , der eben sonst 800€ oder so nimmt), ich hatte ihm erklärt, dass man da gut und gerne bis zu 3 tage auf das fahrzeug verzichten muss und ich hatte ihn gewarnt, auf einen betrieb anzuspringen, der ihm in Aussicht stellt, dass der Wagen in einem Vormittag fertig ist!!! DAs meine ich mit Beratungsresistent. Nun immerhin hat er nachgefragt, ob die Shäden evtl nur überdeckt sind und nach Tagen oder mehreren Wäschen wieder durchkommen--aber hierrauf nur eine Ausweichende bis keine Antwort bekommen--aber trotzdem zugesagt.

Also wenn du (bebolus) mir nun unterstellst,ich hätte keine Hilfestellung gegeben, dann weiss ich es nicht.

am 8. April 2010 um 19:47

@ MHOB

Ich verstehe Deine Intention sehr wohl. (Denke bitte an meine PN).

Aber Du darfst nicht immer gleiche Maßstäbe an Anfänger anlegen. Einem Anfänger reicht manchmal auch ein 50% Ergebnis, wenn er dadurch 100erte Euro einspart.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht! :)

Hi @ dnsx,

da muß ich mich noch einmal einklinken... also, wenn der Typ in der letzten von dir aufgesuchten Werkstatt dir keine Grarantie geben kann das die auf deinem Lack zu sehenden Hologramme (sofern es sich tatsächlich um solche handelt) nicht wieder nach wenigen Wochen auftauchen.... laß BITTE die Finger von dem Betrieb, dann muß ich denen atesstieren das sie keine Ahnung haben. Diese Leute fallen bei mir in die Kategorie (Möchtegern-Aufbereiter).

Laß dir BITTE bei deiner Suche nach einem (wirklich guten Aufbereiter) Zeit... dein Auto wird wieder so wie er ehemals vom Werk ausgeliefert wurde... sofern du dich an einem GUTEN Aufbereiter wendest. Im Internet hast du alle Möglichkeiten der Welt, nach Kundeninfos zu suchen, wo Leute über die Arbeiten diverser Betriebe berichten. Ebenfalls könntest du die Handwerkskammer anrufen, die haben meistens auch Infos von Leuten vorliegen (ob zufrieden oder nicht). Desweiteren würde ich mir von dem Betrieb schriftlich eine Bestätigung geben lassen falls das... was die dir am Lack machen in die Hose geht und dich nach wenigen Wochen wieder Hologramme ernüchtern.

In dieser Art Beziehung kann man sich heutzutage schon vorher absichern. Mach Bitte nichts falsches, das du dein Geld zum Fenster raus wirfst.

Gruß Ferdi

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:52

hey mhob. du verstehst da etwas falsch. ich bin nicht beratungsresistent, nein ich lasse mich gerne beraten. ich bin für jede kritik offen.. und du müsstest wissen, dass ich dir für deine wertvollen ratschläge sehr dankbar bin. aber du musst auch versuchen meine lage zu verstehen. ich bin gerade arbeitslos verdammt. mit so wenig geld musste ich noch nie auskommen. mein geld reicht meistens gerademal bis zur mitte des monats. ich habe zum ersten mal schulden bei meinem vater und meinen brüdern. vor kurzem habe ich ein paar sachen bei ebay verkauft, dadurch hätte ich die schulden bei meinen brüdern ausgleichen können, aber nein jetzt spackt mein auto rum.. und nicht nur das mitm lack, nein, sondern auch das radlager ist mir heute kaputt gegangen. atu will 175 euro dafür. sagmal, gehts noch?

und jetz habe ich mein auto 30 km von hier entfernt irgendwo aufm parkplatz stehen lassen.

deswegen habe ich mich für diesen typen entschieden, der das in einem vormittag machen will, weil ich frustriert war, kein geld habe und das hinter mir bringen möchte.

aber zufrieden bin ich nicht wirklich. deswegen habe ich euch nochmal um rat gefragt.

und ich muss das ja nicht bei dem machen, ich habe nichts unterschrieben. nur meine 20 euro wären dann vielleicht weg.

Dann werf' ich auch noch mal was ein:

Ich vertraue MHOBs Urteil, er hat mich schon pers. sehr gut und uneigennützig beraten.

Aber die 2-3 Tage habe ich auch nicht verstanden, irgendwie peile ich da was nicht. Ich meine, der Wagen ist doch 'nur' voller (oberflächlicher) Höllogramme, oder ? In 2-3 Stunden ist das sicher nicht machbar, aber Hologrammentfernung (mit Excenter), Politur und Wachs würde ICH MIR in ca. 8-10 Stunden zutrauen. Und ich bin kein schneller Profi.

Wo liegt mein Denkfehler, ist der Zustand des Wagens des TE schlimmer als es aussieht/ich annehme ?

Gruss,

Celsi

er soll 250€ zahlen damit man ihm mal eben mit antihologramm drüberschmiert(wie er es selber sagt)!!!????? und das hälst du dann für gut??????

Er soll 250€ ausgeben und dann in 3 wochen(spätestens) nen Herzkammerflash kriegen, weil nichts(absoooolut nichts!!!)

anders ist als es vorher war????(naja bis au die 250e weniger in der kasse)

Sorry--ab morgen doppelter Preis-halbe Arbeit!!!! Wenn alle so denken wie du, habe ich ab morgen um 15 uhr feierabend und das doppelte geld verdient! (Ey spoooooo einfach geht das???)

Sorry aber wenn mir eine sein Fahrzeug gibt dann gibt er es mir weil er es absolut bestmöglichst gemacht haben will( das setze ich vorraus)

Sollte ich der meinung sein, dass ich das fahrzeug nicht in einen (für mich ) zufriedenstellendenj zustand bringen zu können, lehne ich meistens ab!!! ist das verkehrt??? kann ja wohl nicht sein!!!

am 8. April 2010 um 19:57

Ey MHOB..

Schalt doch mal einen Gang zurück und lies Deine Posts nochmal..

Deine Kommentare sind gar nicht verkehrt. (m.E.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe