ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe

Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe

Themenstarteram 7. April 2010 um 17:31

Hallo.

Ich habe mich vor ein paar Tagen nachdem ich mein Auto ordentlich gewaschen

hatte, zu einer kleinen Politur entschieden. "Metallic Dauerpolitur" von Nigrin ist das Zeug, dass

ich ohne es vorher zu schütteln und leider in der direkten Sonne drauf geschmiert habe.

Mit einem normalen weichen Lappen. Nicht wirklich fest oder lang poliert. Dünne Schicht.

Ein paar Stunden später wurde ich freundlich vom Tankwart aufmerksam gemacht,

dass ich das nicht gut gemacht habe. Und später habe ich es auch bemerkt.

Und heute in der Sonne -> total schrecklich.

Ich brauche unbedingt Hilfe.

Hier ist das Zeug: http:.directupload.net/4g66ycma.jpg

Und hier mein geschädigter Autolack: http:.directupload.net/ilntlpev.jpg

Was kann ich da jetzt noch machen? Kann man das wieder abwaschen?

Mit Watte habe ich es vorhin versucht zu verbessern, aber es wurde nicht besser.

Wie kann ich den Lack wieder retten/herstellen?

 

ALTER FALTER.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2010 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von mhob

ich meinte@ bebolus-welche PN??

Hallo MHOB!

Ich wende mich an Dich, weil ich nach reiflicher Überlegung eine Entschuldigung für angebacht halte!

s tut mir Leid, dass ich Dich und Deine Beiträge ab und an "unschön" kommentiert habe. Es tut mir Leid und es kommt nicht mehr vor.

Im Grunde geht es mir nicht viel anders als Dir. Ich habe die "unechten" Nano-Versieglungen in der Vergangenheit mehrfach offen angepangert um darauf aufmerksam zu machen, dass es nicht echt -im Sinne von Nano- ist.

Sei es drum. Auch ich versuche mich zu verbessern und dazu gehört auch andere Menschen mit anderen Meinungen und Erfahrungen zu akzeptieren und anzuhören.

Ich werde fortan keine Kommentare Deiner Beiträge mehr vornehmen (außer sie sind unsinnig ;) ).

Falls Du mir noch erlaubst mich zu rechtfertigen..:

Deine Beiträge sind ofmals sehr lang ohne dass Du einen wirklichen Inhalt transportierst. Ich meine damit, dass Du viel Informationen wiedergibst ohne dem jeweiligen TE wirklich zu helfen. Das erweckt zumindest bei mir den Eindruck, des unbegründeten Besserwissens. ABER: Aufgrund meiner insgesamt relativ hohen Forenerfahrung (hier und in anderen Foren) MUSS ich mir an meine eigene Nase fassen und mich selbst etwas zügeln was meine oftmals provokativen Äußerungen angeht.

Also, von mir ein ernstgementes Friedensangebot an Dich. Bleib weiterhin aktiv in diesem Forum und verzeih mir bitte meine blöden Vorgehensweisen.

Gerne bin ich zukünftig bereit mit Dir auch per PN über Dies&Das sachlich zu diskutieren.

mfG

bebolus

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

@dnsx

 

wo kommst du her? ...also aus welcher Gegend?

Ich z.B. verleihe Poliermaschinen (WE=35€) und die Politur kannst du für wenige € auch abgefüllt (reicht für ein Auto) bekommen.

...mit der Hand würde ich da auch nicht rangehen...wenn willste den da fertig werden?

Alles andere wurde ja schon reichlich beschrieben....als erstes das Radlager machen!!!

Radlagersatz HA komplett  53,90€ Hersteller FAG

Radlagersatz VA komplett 105,00€ Hersteller FAG

 

Einbau sollte kein Problem darstellen!!!

 

Gruß lausitzerMB320

Hallo ferdi-also entweder du hast den gaaaanzen Fred hier nicht richtig und aufmerksam gelesen oder aber hmmm.

ER (der TE) hat sich den Lack NICHT durch das auftragen dieser wachs"politur" versaut !!!! die schäden, welche auf den Fots zu sehen sind waren vorher schon da (siehe bitte Fotos vorher in der Sonne).

Sie wurden nur durch das auftragen der Wachs"politur" noch sichtbarer !!!

naja ob jemand gleich mit einer so krassen Polieraktion beginnen sollte und sich nun eine Maschine leihen sollte und dann loslegen sollte...ja davon würde ich auch eher abraten !!!

Zitat:

Original geschrieben von mhob

Hallo ferdi-also entweder du hast den gaaaanzen Fred hier nicht richtig und aufmerksam gelesen oder aber hmmm.

ER (der TE) hat sich den Lack NICHT durch das auftragen dieser wachs"politur" versaut !!!! die schäden, welche auf den Fots zu sehen sind waren vorher schon da (siehe bitte Fotos vorher in der Sonne).

Sie wurden nur durch das auftragen der Wachs"politur" noch sichtbarer !!!

naja ob jemand gleich mit einer so krassen Polieraktion beginnen sollte und sich nun eine Maschine leihen sollte und dann loslegen sollte...ja davon würde ich auch eher abraten !!!

Hi.. die Fotos habe ich mir schon sehr genau angeschaut, ebenfall habe den Link zu den Fotos zwei (mir sehr gut bekannten und renomierten ) Profibetrieben mal zukommen lassen, auch deren Meinung habe ich dem betroffenen User per PN zukommen lassen. Ebenso habe ich den Thread schon von Anfang an gelesen und verfolgt. Bevor ich aber Versuche des Users Vorhaben es selbst wieder hinzubekommen beschönige, gehe ich erst einmal vom schlimmsten aus.

Das natürlich eine Beseitigung mit der Maschine die Beste Alternative ist dem stimme ich voll und ganz zu. Aber einem Versuch es selber zu beseitigen, muß und sollte man auch den nötigen Sachverstand vorraussetzen, nicht das er bei einem erneuten Versuch (auch ohne Maschine) alles noch schlimmer macht. Ich habe ihm die Mail der betreffenden Fachbetriebe per PN mal zukommen lassen. Ebenso das Angebot gemacht dor mal anzurufen, die Leute wären bereit im telefonische Hilfestellung zu geben.

So weit so gut.. schauen wir mal ob und welche Ratschläge er davon in die Tat umsetzt. Mehr als gute Ratschläge kann man in meinen Augen nicht geben.

Gruß Ferdi

darum gings nicht! da sind wir einer Meinung!

es bezog sich darauf, dass du geschrieben hast, er hat den lack durch die Polieraktion versuat. das ist aber eben nicht der Fall!

was sagen die profibetriebe denn???

Zitat:

Original geschrieben von mhob

darum gings nicht! da sind wir einer Meinung!

es bezog sich darauf, dass du geschrieben hast, er hat den lack durch die Polieraktion versuat. das ist aber eben nicht der Fall!

was sagen die profibetriebe denn???

Sie haben in ihrer Mail eine Anzahl Produkte aufgeführt mit denen man den Blessueren auf den Leib rücken kann. Aussen vor ist natürlich vorrangig die Beseitigung mit der Maschine. Ebenfalls steht das Angebot das er sich telefonischen Rat einholen kann. Das mit seinem Lack ist mir schon klar, dass er den erst nach seiner Anwendung mit dem Super Nigrin Erzeugnis so hergerichtet hat. Als Ausgangspunkt steht aber doch der jetzigen Endstand zur Debatte.

Es ist immer schade wenn man sich als betroffener an dem Punkt befindet wo die Sache schief gegangen ist mit dem Vorhaben Hilfestellung zu suchen, eine derartige Vielzahl an Vorschlägen/Ratschlägen bekommt die ein derart breites Band und Vielfältigkeit abdecken, dass der betroffene hinterher nicht mehr weiß... was und wie mache ich jetzt richtig. Der eine schwört auf das Produkt "X" der andere auf "XY". dann holt man sich doch besser punktgenaue Ratschläge vom Fachmann ein, denn die (behaupte ich mal) werden... wenn sie Handwerk nicht erst seit gestern machen, schon Wissen wie man solchen Blessuren auf den Leib rückt.

Gruß Ferdi

PS: Hier findet im Forum in einem anderen Thread gerade eine Diskusion bezüglich Entfernung von Kratzern Statt SIEHE HIER - schaut mal dort auf Seite 5 den fünften Beitrag. Ist nett umschrieben!

am 12. April 2010 um 18:49

Kriegen wir die Bilder zu sehen wie der wagen nach Profi aufbereitung ausschaut?

Themenstarteram 14. April 2010 um 17:08

jutten tach zusammen.

ich bin wieder gut gelaubt & mobil. am samstag haben sich ein freund und ein freund von diesem freund an mein auto gemacht. der eine hat das radlager repariert und der andere hat sich um den lack gekümmert. ein paar stunden ging das alles. das neue radlager ist drin, funktioniert alles einbahnfrei und das gute ist, dieser freund hat auf das neue teil 55% bekommen. so war es zum glück nicht mehr so teuer und er als guter kumpel hat er auch nicht so viel von mir verlangt. der andere typ wollte auch nicht so viel... und ich werde jetzt gar nicht darauf eingehen was es mich gekostest hat, sonst geht es wieder los: "ahhhh, wasn dat? voll billig, kann doch nichts wert sein die politur!" ...doch etwas wert ist sie schon, ich habe für ne weile meine ruhe, also sehr viel wert!!! und ich muss das nicht alleine machen, was bestimmt doppelt so teuer geworden wäre. vielleicht werde ich bei ihm das in zukunft mal schleifen lassen und so. aber jetzt momentan bin ich sehr zufrieden, es ist sehr gut geworden.

der meister und alle die kollegen dort haben gemeint, dass mein lack sehr schlecht aufgetragen wurde und man eine orangenhaut sehen kann. jetzt meine frage: da mein auto nicht "profi-mofi-super-dooper" aufbereitet wurde und immer noch sehr empfindlich ist, wie kann ich es trotzdem pflegen bzw. waschen wenn es schmutzig ist? mit welchen mitteln?

eins habe ich aber zum glück verstanden: nichts geht ohne microfasertücher!!!

und ich habe mir auch direkt welche gekauft.

hier ist mein baby:

http://s1.directupload.net/images/user/100414/mjnmlbq2.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/100414/s7ofdg59.jpg

 

was sagt ihr?

am 14. April 2010 um 17:13

Ich sage: Ein Blick in die FAQ's könnte helfen.. ;)

Hi dnsx,

na also... geht doch, sieht garnicht so schlecht aus. Bezüglich Orangenhaut, die findet man nicht nur bei nachlackierten Autos... sondern sogar (in den letzten Jahren immer häufiger) bei Fabrikneuen, gerade vom Werk ausgelieferten Fahrzeugen. Fürs erste würde ich mal sagen... hast du schon einmal eine Grundlage auf der du aufbauen kannst. Nur.. solltest du in naher Zukunft noch einmal selber Hand anlegen dann mit vernünftigen Mitteln und entsprechedem Handwerkszeug.

Gruß

Ferdi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Autolack Politur kläglich gescheitert - Brauche Hilfe