Autokauf! Um Meinung wird gebeten.
Hallo Forum.
Bin zum ersten Mal auf dieses Forum gestossen und da es so ausschaut als ob hier sehr viele Leute sehr viel Ahnung haben (die ich nicht habe..) wollte ich Euch mal eine Frage stellen:
Ich brauch ein neues Auto (also eigentlich das erste eigene). Und da dachte ich mir hole ich mir einen A3, weil einen Golf hat ja jeder.
Nach ein wenig umschaun ist mehr ein ganz geiler gebrauchter aufgefallen:
A3 1.9 TDI QUATTRO, 60TKM, BJ 02/02, und so ziemlich Vollausstattung (Leder, Bose, 17 Zoll Felgen etc..), nur kein Navi.
Kostenpunkt 18500€
Dann ist mir aber aufgefallen, dass ich für den Preis ja auch einen neuen (zumindest als EU-Import) kriege. Zwar nicht so geil ausgestattet aber dafür neu und neues Modell.
Meine Frage an Euch also: Was würdet Ihr eher machen? Zum einen aus Wiederverkaufsaspekten aber auch so Fahrtechnisch. Kann ich den alten in 2 Jahren oder so noch vernünftig verkaufen? Und was kommen bei 60TKM auf fällige Probleme auf mich zu? Wobei der Wagen gerade schon in Inspektion war und ich da sobald hoffentlich nicht wieder hin muss.
Was mir auch aufgefallen ist, ist dass ich für einen ähnlichen Preis auch gebraucht S3s kriege..
Aber da meinte im Kumpel (wie gesagt ich habe null Ahnung) die wären unendlich teuer im Unterhalt. Stimmt das? Oder wäre das eine gangbare Alternative?
Vielen Dank im Vorraus!
15 Antworten
Danke für die Antworten!!
Werde dann wahrscheinlich für den gebrauchten gehen (wenn er in Ordnung ist).
Habe bei mobile geschaut und gerade Quattros sind kaum günstiger zu kriegen..
Gibt es irgendwas was ich dringenst beachten sollte beim Probefahren oder beim Kauf?
Irgendwelche Garantieregelungen.
Vielen Dank für die Antworten - Ihr seid echt eine Hilfe.