Autokauf!?
Hallo
ich habe vor mir in etwa einem monat einen A3 zu kaufen. ich habe aber natürlich nur einen begrenzten betrag zur verfügung der für eine standartvariante reichen muss.
ich hatte da an 2 möglichkeiten gedacht:
A3 Attraction 1.6 oder den ambition 1.6
wobei mir einige "extras" relativ wichtig sind:
Klimaanlage
fahrerinfosystem
mittelarmlehen
Xenonlicht eventuell
schiebedach
metallic lackierung
so das war so die grobe richtung. felgen und radioanlage is mir relativ egal wollt ich mir später nachkaufen.
auch ein kauf aus dem ausland sprich re import aus niederlande oder dänemark wäre nich schlecht.
veilleicht könnt ihr mir beim kauf weiterhelfen und noch einige tips geben.
15 Antworten
radio wuerde ich dazunehmen, grade in deutschland ist es so, dass du sonst die kabel selbst ziehen must, zudem passen die werksradios perfekt ins uebrige system (FIS und so)
wenn du klima hast, brauchst du dann wirklich ein schiebedach? ist ja doch eine stange geld... vielleicht doch lieber die xenons.
finanzierst du oder zahlst du bar?
Re: Autokauf!?
Mach Dir ne Tabelle und statte beide Modelle mit den gewünschten Extras aus. Den günstigeren nimmst Du dann.
Radio unbedingt mitbestellen, da ansonsten keine Verkabelung vorhanden ist!
Re: Re: Autokauf!?
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
Mach Dir ne Tabelle und statte beide Modelle mit den gewünschten Extras aus. Den günstigeren nimmst Du dann.
Radio unbedingt mitbestellen, da ansonsten keine Verkabelung vorhanden ist!
Kommt drauf an, ob er sich nen 8L oder 8P kaufen will. Aber wenn ich eh schon auf's Budget achten muss, dann würde ich doch eher zum alten Modell greifen und dafür noch ein bisserl was beim Motor drauf packen.
Denn ich verspreche dir hoch und heilig: Nach spätestens einem halben Jahr wird dir dein 1.6er zu lahm und du eröffnest hier nen Thread "Wie krieg ich mehr Leistung beim 1.6er???" und alle werden antworten "Kauf dir nen 1.8T"......
Mfg Frank
also schiebedach is eigentlich kein muss
ich werde wohl bar bezahln bisher zumindest.
also eigentlich wollt ich schon lieber das neuere model haben, halt allein wegen der optik schon.
Ähnliche Themen
Nimm keinen 1.6! Der ist zu schwach!
Auch auf Xenon würde ich auf keinen Fall verzichten!!!
was wäre denn die alternatieve?
also naja die letzten jahre bin ich mit nem polo/glaub 45 ps gefahren von daher...
ja und aus dem grund gleich was richtiges!!!
ich fahre selber einen 1.8T wie sagt man da?! FREUDE AM FAHREN!!!!!!!!!!!! ;-)
da werden mir bestimmt alle zustimmen
Hallo,
1. Nimm einen Ambition, der ist schon recht gut ausgestattet, hat z.B. 17 Zoll-Felgen und für den, der sie braucht, auch Nebelscheinwerfer serienmäßig...
2. Klimaanlage ist AFAIK serienmäßig, ich würde aber in jedem Fall zur Komfortklimaautomatik raten.
3. Fahrerinfosystem/Bordcomputer hat der Ambition bereits serienmäßig, ansonsten SEHR zu empfehlen.
4. Schiebedach würde ich bei Deinem scheinbar doch stark begrenztem Budget nicht empfehlen, dann lieber die Komfortklimaanlage, evtl. mit Sitzheizung !
5. Mittelarmlehne kann jederzeit ohne Probleme nachgerüstet werden, man kann sie z.B. bei Ebay kaufen und selbst einbauen, ob und wieviel man da aber spart, kann ich nicht sagen.
6. Xenonlicht, sehr schön und sinnvoll, Du musst eben sehen, was Dein Geldbeutel hergibt.
7. Bei der Lackierung kommt es auf Deinen Farbwunsch an, wenn es schwarz sein soll, würde ich aus Kostengründen das Brilliantschwarz nehmen, da sparst Du im Vergleich zum Metalliclack satte 490,- EUR, dass ist fast schon Xenon oder locker die Sitzheizung.
Was das Radio angeht, kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten, der Klang, die Anbindung und das Design der Audi-Radios sind einfach perfekt auf den A3 abgestimmt und so teuer ist das preiswerteste Radio ja auch nicht.
Benutze mal die Suche und lies Dir die Beiträge zum Thema Jütten und Koolen mal genauer durch, da haben viele User hier Ihren A3 her/ bestellt und im Schnitt um die 12% Rabatt bekommen.
EDIT:
@ Stuttgarter A3: Nein, FREUDE AM FAHREN ist der BMW Slogan... 😁
MfG.
Segler740d
Zitat:
Original geschrieben von Segler740d
2. Klimaanlage ist AFAIK serienmäßig, ich würde aber in jedem Fall zur Komfortklimaautomatik raten.
Beim A3 war die Klimaanlage noch nie Serie und wird es auch so schnell nicht werden.
Es gibt bei Audi gar keine Klimaanlage. Man kann ausschliesslich nur die Klimaautomatik bestellen.
Wenn Du kein Heizer bist, reicht auch ein 1.6er. Ein 3.2V6 würde natürlich mehr Spass machen, aber nicht jeder braucht das (ständig).
1.6er
Hi,
der 1.6 reicht für "Nicht-Heizer" auf jeden Fall voll und ganz! Vor allem, wenn Du vorher Deinen Polo "getreten" hast!
Ich hatte bisher auch nur ein Auto mit 58 PS.
Daher bin ich den 1.6er mal probegefahren!
Hätte ihn auch genommen.
Da ich jedoch mehr als 25.000 km pro Jahr fahre, habe ich zum 1.9TDI gegriffen! Bin total begeistert! :-)
@os.jung
ich finde den 1.6 8P nicht so langsam. meine freundin fährt den auch. möchte ihn aber verkaufen.
warum will meine freundin den verkaufen? gute frage.
die antwort: ich habe einen 8P FSI, bekomme aber am 1 februar einen firmenwagen. deshalb ist ein wagen zu viel da. meine freundin soll dann den fsi fahren.
der 1.6er hat eine sehr gute austattung:
(ambiente)
klimaautomatik, xenon, radio concert, sitzheizung vorne, nebelscheinwerfer, fis, aps, delfingrau-metallic,
neupreis lag bei ca 24500 euro.
baujahr 06/03
km leistung: 12500 km
probleme: keine!
unfall: hatte im august leichten wildschaden (ist aber vom freundlichen repariert worden)
bilder vom schaden kann ich dir gerne zeigen.
falls du interesse hast einen neuen gebrauchten zu kaufen, dann kannst du dich jederzeit melden.
gruß
patrick
danke schon mal für die ganzen antworten, hat schon mal um einiges weiter gebracht...
@patito
bilder würden mich schon sehr interessieren, vielleicht kannst du mir mal welche schicken. os.jung@web.de
was fürn preis habt ihr euch denn da so vorgestellt.?
preislich hatten wir uns ca 20000 euro vorgestellt. da ist aber bestimmt noch was zu machen.
heute abend schicke ich dir ein paar bilder.
bis dann
gruß
patrick