ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 13:08

hi jungens, und mädels ; will mir nen neuen demnächst zulegen , bei Intrcar 24 gibs zur zeit je nach Modell 15% nachlass, ist allerhand und ohne irgendwelchen dubiosen anzahlung vorher usw....- hat eine schon gemacht

danke für eure antworten

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 9:54

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx (alias Dolphin5000)

entgegen ihren Äußerungen sowohl hier als auch in anderen Foren, bieten wir unseren Kunden einen hervorragenden Service bei Fahrzeugvermittlungen an, was hunderte positiver Berichte bestätigen.

Ihre Inzwischen mehr als unglaubwürdigen "Falschaussagen" bezüglich Intercar24 werden nun nicht mehr geduldet, rechtliche Schritte sowie Einstweilige Verfügung gegen Sie folgen.

Bei Herrn xxxxxxxxx handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Akqiusiteur eines Mitbewerbers.

Für die Forumsteilnehmer hier ein kleiner Auszug von Herrn xxxxxxxxxx`s Pseudohaften Aktivitäten sowie der letzten von insgesamt 27 Mail`s an diesen:

?Am 21.04 haben Sie uns im Erstkontakt ihre Konfiguration zukommen lassen, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

 

• ?Am 21.04 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten.

 

• ?Am 23.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 26.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 27.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 30.04 haben Sie eine Konfigurationsänderung vorgenommen.

 

• ?Am 03.05 haben Sie wieder eine neue Konfiguration gesendet, mit der Bitte um Vermittlung des entsprechenden Fahrzeuges.

 

• ?Am 03.05 haben Sie den Vermittlungsauftrag per Mail erhalten, den Sie unterschrieben rücksendeten.

 

• ?Am 04.05 haben Sie diesen unterschriebenen Vermittlungsauftrag schriftlich per Mail storniert

 

• ?Am 05.05 haben Sie schriftlich behauptet das Sie nicht storniert hätten.

 

• ?Am 06.05 haben Sie wiederum einen neuen Vermittlungsauftrag erhalten, welchen Sie abermals unterschrieben an uns rücksendeten.

 

• ?Am 07.05 haben Sie von dem Vertragshändler die original Kaufunterlagen per Mail zur Unterzeichnung erhalten

 

• ?Bis zum heutigen Tag (1 Monat später) haben Sie den Original Kaufvertrag jedoch nicht an den Vertragshändler geschickt.

 

 

Zusätzlich haben Sie zwischen dem 22.04 und 29.04 über 8 weitere Mailanfragen, sowie 6 telefonkontakte zum Ablauf gestellt, welche von unserem Serviceteam alle beantwortet wurden.

Wir hoffen hier ein wenig Licht in`s "Dunkele" für die Forumsteilnehmer gebracht zu haben und wünschen weiterhin .... alles Gute für den Autokauf !

 

Intercar24

Lars Kleffmann

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten
am 8. Januar 2007 um 12:52

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Werde mir nun stark überlegen ob ich meinen Avensis dort kaufe.

Neu bei denen auf der Webiste ist auch unter Toyota:

Zitat:

Auslieferungspunkte und aktuelle Lieferzeiten

Die Auslieferung erfolgt über unsere Händler in NRW.

Die Lieferzeiten betragen 8 bis 12 Wochen ab Auftragseingang , Lagerwagen können in 3-5 Werktagen abgeholt werden

Das iat gerade für mich NRW'ler gut ;-)

am 8. Januar 2007 um 15:05

Unser Händler war auch in NRW: Bochum

Die Angaben wo in etwa der Händler ist gabs vorher auch schon, i.d.R. ist das NRW oder Bayern oder eben wahlweise ganz normale Werksabholung (VW, Audi, Mercedes, ....)

Ist Intercar24 so wie awnetcar???

Habe die beiden verglichen und möchte mir gerne ein Fahrzeug bestellen (VW Passat Variant).

Die von awnetcar sind zwar günstiger aber wer von euch hat eine Erfahrung gemacht ???

Bitte kuz um eine Info

Danke :-)))))

am 25. März 2007 um 13:49

Bin auch beim Autokauf auf diese Firmen gestossen. Haben Sie inzwischen schon Erfahrungen mit a+w.netcar, intercar24 oder carworld24 gemacht oder neue Infos über diese Firmen?

Es gibt einige Agenturen aber wenn man mal genau liest, nehmen manche den Mund recht voll.

Auch die etwas kleineren Agenturen können gut und gerne mithalten und nehmen den Mund nicht so voll.

wenn man da liest, wird einem schlecht, wie toll die so sind.

Es gibt sicher preiswertere, die den Mund nicht so voll nehmen.

Einfach mal etwas mehr suchen...

Mein Motto klein aber fein!

am 25. August 2007 um 12:48

ACHTUNG!!! UNSERIÖSER ANBIETER VON TAGESZULASSUNGEN!!!

 

Ich möchte hier alle warnen die überlegen ein Auto über A&W Netcar (www.awnetcar.de) zu beziehen. Dieses Unternehmen scheint doch sehr unprofessionell zu arbeiten und von einem seriösen Vertragspartner kann man auch nicht sprechen. Anfangs werden die potentiellen Kunden mit hohen Rabatten auf konfigurierte Tageszulassungen angelockt. Und wenn es dann zum Abschluss des Vertrages kommen soll erhöht sich der Preis plötzlich noch mal um einige tausend Euro.

In meinem Fall konkret hatte ich vor 5 Wochen erstmals einen Wagen angefragt den ich über den Konfigurator auf der A&W Netcar-Seite zusammengestellt habe (Alfa GT). Dann habe ich aber in einem Prospekt ein Sondermodell des GTs entdeckt und bei besagter Vermittlerfirma angefragt ob, und wenn ja zu welchem Preis, ich dieses Modell auch über sie beziehen kann, da es nicht im Konfigurator erfasst war. Man bot mir auch diesen Wagen zu einem sehr guten Preis an. Nun wollte ich diese Woche die Sache auf den Weg bringen und mein neues Auto bestellen. Einen Tag nach Unterschrift des Vermittlungsauftrages und Rückfaxen an die A&W Netcar erhielt ich einen Anruf von besagter Vermittlerfirma, dass der Wagen nicht zu dem angebotenen Preis beschafft werden kann. Er sollte jetzt über 3.000 € mehr kosten! Da es sich um ein Sondermodell handele kann der sonst gewährte Rabatt nicht gegeben werden.

 

Es war seit der ersten Anfrage klar dass dies ein Sondermodell ist. Umso unverständlicher ist jetzt die Reaktion dieses Unternehmens. Meiner Meinung nach steht mir das Fahrzeug zu dem angebotenen Preis zu. Wenn man die AGB des Vermittlers liest ist leider so gut wie alle Haftung für irgendwas ausgeschlossen.

 

Also Hände weg von solchen windigen Geschäftemachern!

 

Gibt es ähnliche Erfahrung mit Vermittlerfirmen?

Zitat:

Original geschrieben von dj-prex

ACHTUNG!!! UNSERIÖSER ANBIETER VON TAGESZULASSUNGEN!!!

Ich möchte hier alle warnen die überlegen ein Auto über A&W Netcar (www.awnetcar.de) zu beziehen. Dieses Unternehmen scheint doch sehr unprofessionell zu arbeiten und von einem seriösen Vertragspartner kann man auch nicht sprechen. Anfangs werden die potentiellen Kunden mit hohen Rabatten auf konfigurierte Tageszulassungen angelockt. Und wenn es dann zum Abschluss des Vertrages kommen soll erhöht sich der Preis plötzlich noch mal um einige tausend Euro.

In meinem Fall konkret hatte ich vor 5 Wochen erstmals einen Wagen angefragt den ich über den Konfigurator auf der A&W Netcar-Seite zusammengestellt habe (Alfa GT). Dann habe ich aber in einem Prospekt ein Sondermodell des GTs entdeckt und bei besagter Vermittlerfirma angefragt ob, und wenn ja zu welchem Preis, ich dieses Modell auch über sie beziehen kann, da es nicht im Konfigurator erfasst war. Man bot mir auch diesen Wagen zu einem sehr guten Preis an. Nun wollte ich diese Woche die Sache auf den Weg bringen und mein neues Auto bestellen. Einen Tag nach Unterschrift des Vermittlungsauftrages und Rückfaxen an die A&W Netcar erhielt ich einen Anruf von besagter Vermittlerfirma, dass der Wagen nicht zu dem angebotenen Preis beschafft werden kann. Er sollte jetzt über 3.000 € mehr kosten! Da es sich um ein Sondermodell handele kann der sonst gewährte Rabatt nicht gegeben werden.

Es war seit der ersten Anfrage klar dass dies ein Sondermodell ist. Umso unverständlicher ist jetzt die Reaktion dieses Unternehmens. Meiner Meinung nach steht mir das Fahrzeug zu dem angebotenen Preis zu. Wenn man die AGB des Vermittlers liest ist leider so gut wie alle Haftung für irgendwas ausgeschlossen.

Also Hände weg von solchen windigen Geschäftemachern!

Gibt es ähnliche Erfahrung mit Vermittlerfirmen?

Was hat das mit intercar24 zu tun und unter "windig" verstehe ich was anderes. Du hast noch dein ganzen hart verdientes Geld und eine Firma hat keine Lust Geld zu verschenken, wenn Du das windig nennst, dann viel Spass noch bei deinen weiteren Versuchen über Vermittler Autos zu kaufen, irgendeiner wird dir schon dein Bestes abnehmen...

Hallo,

möchte auch mal meine Erfahrungen zu Intercar-24 zum Besten geben.

Habe über die Internetseite Ende Juni für meinen VW-Golf V TDI 2.0 DPF 17% Rabatt auf den Listenpreis bekommen!!!

15% ist für den Golf da fast schon Standart, und da Ende Juni Quartalsende war denke ich dass es die letzten Tage sogar 17% gab (schätze irgendein Händler musste noch ein paar Autos bis Quartalsende verkaufen...)

Den Kaufvertrag habe ich dann von einem größeren VW-Vertragshändler aus Süddeutschland (aus Wunsiedel) zugeschickt bekommen, alles weitere läuft direkt über den VW-Vertragshändler.

Zum vereinbarten Liefertermin, nach ca. 6 Wochen, kam die Mitteilung der Fahrzeugbrief ist da, ich bekam ihn zugeschickt, habe das Geld überwiesen, und bekam dann sofort den Abholschein damit ich das Auto in Wolfsburg in der Autostadt abholen konnte.

Kleiner Tipp, der Besuch, auch ohne Autoabholung lohnt sich da wirklich!!! Und mit AUTOabholung einfach nur perfekt, Service rundum vom Feinsten, Super Betreuung...

Ich habe natürlich auch vor Ort (ich wohne im Ruhrgebiet, da gibts jede Menge Händler...) versucht über Verhandlung oder Inzahlungnahme meines alten Golf IV, usw. einen guten Preis auszuhandeln. Und für 2% Unterschied hätte ich vor Ort beim Händler bestellt. Aber mehr als 10 % waren nicht zu bekommen, und da taten sie teilweise schon so als wolle ich sie ausrauben... Sorry, aber ich muß auch hart für mein Geld arbeiten...

Also kurz gesagt, ich habe nur positive Erfahrung mit Intercar-24 in Bochum, der Kontakt war ja nur kurz, Bestellung rüberfaxen, die leiten weiter zum Vertragshändler und ab da macht man ja eh alles nur noch über den Vertragshändler...

Ich hab den Laden also schon weiterempfohlen und würde jederzeit mein Auto wieder dort kaufen, wenn die Händler vor Ort wieder 5 % teurer sind...

Zitat:

Original geschrieben von wallerkoenig

Den Kaufvertrag habe ich dann von einem größeren VW-Vertragshändler aus Süddeutschland (aus Wunsiedel) zugeschickt bekommen, alles weitere läuft direkt über den VW-Vertragshändler.

Der Vorteil für den Kunden, der bei einer solchen Agentur kauft: Er muss sich nicht die Hacken ablaufen, bios er einen solchen Händler findet. Wer einen Stückzahlhändler in seiner Nähe hat (sind i.d.R. nicht unbedingt die kleinen Betriebe), der bekommt meist vor Ort beim Händler die gleichen Konditionen, wie beim Online-Anbieter, vorausgesetzt natürlich, man ist ist in der Lage, seine Kaufabsicht entsprechend zu artikulieren.

Gruß, Wolf.

Ich würde einfach die Rabattlisten von Intercar24 ausdrucken und damit zu meinem Händler vor Ort dackeln und mit Umsatz drohen. Wenn das nicht wirkt, schickt man halt den Kaufvertrag von IC24 zurück und lässt sein Geld nicht am Heimatort. Es gibt leider noch Händler die auf solche Konditionen nicht einsteigen (müssen).

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

...Es gibt leider noch Händler die auf solche Konditionen nicht einsteigen (müssen).

Nicht "müssen", sondern "können" !!! Glaubst Du wirklich, dass jeder Autohändler die gleichen Konditionen zur Verfügung hat? Glaubst Du im Ernst daran, dass es keinen Unterschied macht, ob eine Händler 200 oder 2.000 Einheiten pro Jahr absetzt?

Vermittler wie o.g. sind auf Zusammenarbeit mit Stückzahlhändlern angewiesen. Nur so können derartige Konditionen an den Kunden weitergegeben werden. Frag mal bei Autohaus MüllerMeierSchulzeLehmann mit 8 Angestellten, ob die sich mal so eben 200 bis 300 Lagerwagen leisten können, ob die bei jeder Zielerreichungsaktion genug Spielgeld haben, um das finanzielle Loch zwischen "unter Einkaufspreis abstoßen" und Zahlung der entsprechenden Boni durch den Hersteller überbrücken zu können.

Ich kenne beide Seiten, habe ich doch viele Jahre bei einem kleinen Händler gearbeitet (so ca. 250 bis 300 Einheiten) und dann bei einem großen (in 2006 über 2.600 Einheiten).

Es liegen WELTEN zwischen den Möglichkeiten der Preisgestaltung!

Also mit der Rabattliste wedeln kannste gern - aber immer schön Mensch bleiben ...

Gruß, Wolf.

 

am 22. März 2008 um 13:00

Habe 09/2007 ein BMW Cabrio 335i bestellt und mit 14% Nachlass bekommen. Keine Probleme. Mir war wichtig, dass ich keinerlei Anzahlung leisten musste und dass es ein deutscher Neuwagen ist. Es lief folgendermaßen ab:

1. Über den BMW Konfigurator auf der BMW Homepage das Auto zusammengestellt.

2. An Intercar24 geschickt die die Bestellung an eine Leasingfirma in München schickten (wahrscheinlich wegen des höheren Nachlasses)

3. Leasing Firma meldete sich nach ca. 1 Woche mit der Auslieferungsoption bei denen in München oder bei einem BMW Händler in Frankfurt. Ich entschied mich für Frankfurt. Inzwischen kann man die Autos auch direkt bei BMW in München in dem neuen Superdome abholen.

4. Eine Woche vor Abholung kam Telefonanruf vom Händler in Frankfurt, dass das Auto da ist und abgeholt werden kann. Inzwischen traf auch der KFZ-Brief per Post ein (ohne jede Anzahlung bis jetzt). Konnte das Auto zulassen.

5. Mit neuen KFZ-Schildern und Zulassung per ICE nach Frankfurt. Dort wurde ich wie ein ganz normaler Kunden empfangen und auch behandelt. Auto stand blitzblank auf dem Hof und Nummernschilder waren montiert. Bezahlung bar oder bankbestätigtem Scheck. Ich machte es mit einem Scheck. Kurze Einweisung und ab gings im offenen Cabrio.

Kann somit Intercar24 nur empfehlen. Keine Anzahlung, keine Risiko (ausser nach Bestellung bei einem Rücktritt vom Vertrag kostet es dann 200 EURO) und volle BMW Neuwagengarantie.

Zitat:

Original geschrieben von AutoMensch

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

...Es gibt leider noch Händler die auf solche Konditionen nicht einsteigen (müssen).

Nicht "müssen", sondern "können" !!! Glaubst Du wirklich, dass jeder Autohändler die gleichen Konditionen zur Verfügung hat? Glaubst Du im Ernst daran, dass es keinen Unterschied macht, ob eine Händler 200 oder 2.000 Einheiten pro Jahr absetzt?

Vermittler wie o.g. sind auf Zusammenarbeit mit Stückzahlhändlern angewiesen. Nur so können derartige Konditionen an den Kunden weitergegeben werden. Frag mal bei Autohaus MüllerMeierSchulzeLehmann mit 8 Angestellten, ob die sich mal so eben 200 bis 300 Lagerwagen leisten können, ob die bei jeder Zielerreichungsaktion genug Spielgeld haben, um das finanzielle Loch zwischen "unter Einkaufspreis abstoßen" und Zahlung der entsprechenden Boni durch den Hersteller überbrücken zu können.

Ich kenne beide Seiten, habe ich doch viele Jahre bei einem kleinen Händler gearbeitet (so ca. 250 bis 300 Einheiten) und dann bei einem großen (in 2006 über 2.600 Einheiten).

Es liegen WELTEN zwischen den Möglichkeiten der Preisgestaltung!

Also mit der Rabattliste wedeln kannste gern - aber immer schön Mensch bleiben ...

Gruß, Wolf.

Wenn ich nicht wedel haben die ja nicht mal die Möglichkeit ein Gegenangebot abzugeben. Wo liegt die Leistung wenn die mir ein fertig konfiguriertes Auto verkaufen sollen ohne Beratung? Kann doch jeder Händler frei entscheiden, ob er drauf einsteigt oder sich an das Angebot annähert oder es lassen. Wenn ich Menschen was gutes tun will, dann spende ich, aber beim Autokauf habe ich andere Prioritäten...

am 29. März 2008 um 13:59

Die 200,- Euro sind für die Stornierung des Vermittlungsauftrages oder der Autobestellung fällig ?

Und wenn ich den Vermittlungsauftrag unterschrieben zurücksende bin ich dann verpflichtet das mir angebotene Fahrzeug zu nehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von CORNEAX

Die 200,- Euro sind für die Stornierung des Vermittlungsauftrages oder der Autobestellung fällig ?

Und wenn ich den Vermittlungsauftrag unterschrieben zurücksende bin ich dann verpflichtet das mir angebotene Fahrzeug zu nehmen ?

Findest Du irgendwo auf der Seite von intercar-24 eine Aussage, das man bei Stornierung oder Rücktritt mit 200 € aus dem Schneider ist? Gut, ich nämlich auch nicht. Wenn der Vermittlungsauftrag unterschrieben bei intercar-24 vorliegt ist der Deal wasserdicht. Wenn Du danach raus willst bis Du voll auf die Kooperation von intercar-24 angewiesen, dass die dich evtl. rauslassen wenn Du die bisher entstandenen Unkosten für ic-24 ersetzt - wäre aber dann Zuvorkommen ausserhalb der AGB.

Ihr habt echt lustige Auffassungen und ich weiss auch nicht, wo die 200 € vom Beitrag von SnoopyXL herkommen... Aber in Deutschland laufen so viele "Möchtegerns", Träumer und Selbstüberschätzer in Sachen PKW-Kauf rum, dass die wohl von 10 Aufträgen wieder 9 stornieren und 200 € kassieren könnten, wenn das wirklich so wäre. Muss man nur mal mit offenen Augen hier durch's Forum gehen, wieviel Leute schwärmen von Ihren BMW's, Porsches und Daimlern die wahrscheinlich nichtmal ein eigenes Auto unter dem Arsch haben...

Gute Fahrt,

Cl25.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf über Intercar 24- wer hat erfahrung