ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf online - Alles aus einer Hand

Autokauf online - Alles aus einer Hand

Themenstarteram 15. November 2017 um 19:39

Hallo alle zusammen,

Ich beschäftige mich zur Zeit das erste Mal mit dem Kauf eines Autos und muss sagen,

Dass mich das Thema schon überfordert. Welches Auto eignet sich für meine Anforderungen,

auf welche Parameter muss ich beim Kauf achten, welche Versicherung eignet sich am besten

für mich, wie soll ich den Wagen finanzieren.....etc. Um letztendlich die monatlichen Kosten

hinreichend genau abzuschätzen und dabei auch noch die günstigsten Konditionen für Versicherung,

Finanzierung etc. herauszufinden war bzw. ist für mich ein ziemlich hoher Aufwand.

Ich spinne jetzt mal ein bisschen rum:

Wäre es nicht super hilfreich eine Plattform wie z.B. Mobile.de zu haben, über die alle diese

zeitraubenden Tätigkeiten aus einer Hand abgewickelt werden. Von der initialen Beratung

Über die Vertragsabschlüsse bis hin zum An- oder Ummelden des Fahrzeuges. Es würde reichen

seine Daten nur einmal auf der Plattform anzugeben, statt bei jedem Anbieter wie Versicherung,

Kreditinstitut bzw. Vergleichsportal einzeln? Am Ende des Tages könnte man den kompletten Prozess

des Autokaufs mit allem was dazugehört vereinfachen.

Was meint ihr dazu? Wäre das etwas was euch ansprechen würde wenn es funktioniert?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich, was hat mich 1973 in die Lage versetzt, mein erstes Auto zu kaufen? Wie konnte das ohne Internet funktionieren?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Super Idee. Es fehlt jedoch ein Satz in deiner Aufstellung.

"Für jeden Furz, den diese Plattform für dich erledigt, kräftigst zahlen."

Ich frage mich, was hat mich 1973 in die Lage versetzt, mein erstes Auto zu kaufen? Wie konnte das ohne Internet funktionieren?

am 16. November 2017 um 5:00

Geh einfach zum Händler. Da bekommst du alles aus einer Hand

Geh zu einem Händler Deiner Wahl und der kümmert sich um all Deine aufgeführten Probleme bzw. hat eine Lösung dafür.

Günstiger kommt man meist aber trotzdem, wenn man sich selbst eine günstige Versicherung sucht, die Zulassung selbst erledigt etc..

Die Leute wollen zwar alle viel Service, aber nur minimalst bzw. gar nicht dafür bezahlen.

 

 

Zitat:

@Pavmaster schrieb am 15. November 2017 um 20:39:47 Uhr:

Hallo alle zusammen,

Ich beschäftige mich zur Zeit das erste Mal mit dem Kauf eines Autos und muss sagen,

Dass mich das Thema schon überfordert. Welches Auto eignet sich für meine Anforderungen,

auf welche Parameter muss ich beim Kauf achten, welche Versicherung eignet sich am besten

für mich, wie soll ich den Wagen finanzieren.....etc. Um letztendlich die monatlichen Kosten

hinreichend genau abzuschätzen und dabei auch noch die günstigsten Konditionen für Versicherung,

Finanzierung etc. herauszufinden war bzw. ist für mich ein ziemlich hoher Aufwand.

Ich spinne jetzt mal ein bisschen rum:

Wäre es nicht super hilfreich eine Plattform wie z.B. Mobile.de zu haben, über die alle diese

zeitraubenden Tätigkeiten aus einer Hand abgewickelt werden. Von der initialen Beratung

Über die Vertragsabschlüsse bis hin zum An- oder Ummelden des Fahrzeuges. Es würde reichen

seine Daten nur einmal auf der Plattform anzugeben, statt bei jedem Anbieter wie Versicherung,

Kreditinstitut bzw. Vergleichsportal einzeln? Am Ende des Tages könnte man den kompletten Prozess

des Autokaufs mit allem was dazugehört vereinfachen.

Was meint ihr dazu? Wäre das etwas was euch ansprechen würde wenn es funktioniert?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Hört sich für mich danach an, als würde der TE bald mit seinem zweiten Post die "Lösung" für all unsere Probleme offerieren. ;)

Genau das dachte ich mir auch.

Wieder einer, der ohne Wissen und Geld groß mitmischen will.

 

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 16. November 2017 um 10:33:29 Uhr:

Hört sich für mich danach an, als würde der TE bald mit seinem zweiten Post die "Lösung" für all unsere Probleme offerieren. ;)

also ich habe mich ebenfalls bei mobile umgeschaut nach einem jahrewagen. hatte eine liste, was ich wollte und wusste auch schon welche autos in frage kämen. diese autos habe ich dann mittels nem kumpel, dessen onkel eine werkstatt hat, analysiert (werkstattkosten und versicherungskosten) und dann blieb nur noch der vw übrig.

bin dann mit meiner liste und meinen budget zum örtlichen vw händler hin und habe gesagt, er möge mir n auto raus suchen, was meiner liste entspricht. daraus kam der vw mit voller hütte. zulassung (mit wunschkennzeichen), anmeldung bei der versicherung und allem drum und dran hat das autohaus , ohne mehrkosten!!, übernommen. ich habe dann lediglich aus der normalen vollkasko noch eine vollkasko plus gemacht.

bei so teuren dingen gebe ich lieber auch ein bisschen mehr geld aus, dafür habe ich dann jmd vor ort, denn ich im garantiefall auf den tisch kacken kann :D. bei online geschichten ist das immer so n ding...

@timmota,

ich habe noch eine Großschreibtaste im Angebot, gibt's auch online ohne Mehrkosten :D

Diese ganze Geschichte birgt ja nicht nur Vorteile.

Fängt bei der Versicherung an, und endet def. nicht bei der Bank, die am Ende die Kohle für sowas gibt.

Wenn man selbst kein Bock hat, keinen Versicherungsfuzzi kennt, bei keiner Bank ist, und dazu auch keine Kohle hat, sollte man sich sowieso zu allererst überlegen, ob ein Auto überhaupt das richtige ist... ...vllt sucht man ja auch eine Frau, man weiß es nur noch nicht genau.

Wie bei Frauen ist es auch mit Autos, kosten viel Geld, man kann nicht gleich beim ersten Date den Rock hochklappen und mal reinschauen. Beim Auto kannste zwar unter die Haube schauen, aber auch da siehste nicht ins eingemachte. Fazit, ist erst die Garantie runter, ist es Essig mit zurückgeben. Da nützt dir auch ein "Komplettpaket" nix mehr... :eek:

Dann ist das Geschrei natürlich groß... ..."wie konnte ich nur... ...wer hat das nur bestellt... ...wenn ich das gewusst hätte..."

Ich glaube, ich bin zu alt für son scheiß, oder zu konservativ, oder vllt einfach zu naiv ??? :confused:

Gruß Jörg.

 

GROßSCHREIBTASTE????

DAS IST TAKTIK. WIE MIT DEM BLINKER AM AUTO. KANN SO SPÄTER MEINE TASTATUR VERKAUFEN MIT DEN ANGABEN "NORMALE GEBRAUCHSPUREN; CAPSLOCK WIE NEU" ;D ;D

Klar kann man beim kauf immer mit beiden Händen in den Mist greifen. Aber da ist egal ob Auto, TV oder anderes. Heutzutage werden eh einige Produkte nur darauf ausgelegt die 2 Jahre Garantie zu überleben. #Aluhutaufsetz

Eine Lösung gibt es schon, in Form des "All-Inclusive-Leasing". Manche Leasing-Angebote beinhalten die Versicherung und Wartungen. Du brauchst also nur das Auto vom Händler abholen, fahren (tanken nicht vergessen) und ein paar Jahre später wieder beim Händler abgeben. Mit ganz viel Glück kannst du sogar ein Angebot erwischen, das finanziell attraktiv ist. Meistens ist es jedoch eine recht teure Möglichkeit, ein Auto zu fahren.

@63er-joerg

Sowohl mit Autos als auch mit Frauen kann man viel Spass haben, aber irgendwann wird der Ärger losgehen und dann sollte man sich überlegen, ob man sich nicht nach einem jüngeren Jahrgang umschauen sollte. So ein Wechsel ist in der Regel jedoch mit gewissen Kosten verbunden (emotional und finanziell).

am 16. November 2017 um 11:27

Das Problem hierbei ist.. jeder will das beste Angebot kaufen und gleich will jeder das meiste geld bekommen beim Verkauf.

 

Würde es so eine ultimative Platform geben, würde auch dort wieder Preiskampf herrschen. Im Endeffekt zahlt man für den Komfort enorm geld.

 

Die Lehrer sollten den Schülern das Handy auch während der Pausen wegnehmen. Was passiert sieht man anhand dieses Threads. Ist in etwa so lächerlich wie die ganzen aufgescheuchten Hühner in diesem Thread:

 

https://www.motor-talk.de/.../...eugeot-208-sixt-1-1-t5969009.html?...

Das ist ja der Hammer.

128 Seiten nur für ein Kackfassleasing.

Zitat:

@mantamani46 schrieb am 16. November 2017 um 12:30:44 Uhr:

Die Lehrer sollten den Schülern das Handy auch während der Pausen wegnehmen. Was passiert sieht man anhand dieses Threads. Ist in etwa so lächerlich wie die ganzen aufgescheuchten Hühner in diesem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...eugeot-208-sixt-1-1-t5969009.html?...

Zitat:

@Didi95 schrieb am 16. November 2017 um 12:27:58 Uhr:

Das Problem hierbei ist.. jeder will das beste Angebot kaufen und gleich will jeder das meiste geld bekommen beim Verkauf.

Würde es so eine ultimative Platform geben, würde auch dort wieder Preiskampf herrschen. Im Endeffekt zahlt man für den Komfort enorm geld.

...und weißte was, Didi ?

Das ist auch richtig so !

Wenn ich heute nicht in der Lage bin mir:

Das richtige Auto zu suchen.

Die richtige Versicherung zu suchen.

Die Feile bar zu bezahlen.

Mir auf dem Lokus den Hintern abzuwischen... Halt, sorry, das gehört woanders hin !

Die richtige Bank (für den Fall ohne vorhandene Kohle) zu suchen,

sollte ich mir tatsächlich überlegen, ob ich auch wirklich ein Auto will.

Franky sagte bereits, auch mit einer Frau kann man Spass haben ( wenns denn nicht zu teuer wird:D ), nur wenn ich für alles einen Guide brauche, bin ich entweder in der falschen Welt, oder habe vllt Angst es könnte draussen kalt sein.

Gruß Jörg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autokauf online - Alles aus einer Hand