ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autokauf Golf 6 HILFE

Autokauf Golf 6 HILFE

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:11

Hallo Freunde ,

ich habe ein paar fragen an euch, ich möchte die abwrackprämie nutzen und mir ein neues Auto kaufen,

ich habe da an einen Golf 6 gedacht.

Ich möchte das Auto finanzieren weil ich nicht einfach so 20.000 Euro habe.

Kennt einer von euch einen guten VW Händler der Fair ist.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Tipps geben , die ich beachten sollte.

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 12:22

Ich glaube, dass du dieses Problem falsch angehst. Befass dich erstmal richtig mit dem Golf VI, bemüh den Konfigurator und lies im Forum. Dann solltest du in der Lage sein, dein Wunschauto zu konfigurieren. Wenn du das erstmal hast, holst du dir Angebote von Händlern, Vermittlern wie auch immer ein. Vielleicht merkst du auch schon beim Konfigurieren, dass du kein für dich stimmiges Auto (Ausstattung vs. Preis) findest. Dann brauchen wir hier überhaupt nicht mehr weiter schreiben.

Das ist mit Arbeit und Zeit verbunden, richtig, aber die hat jeder hier investieren müssen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Außer es handelt sich um einen Wagen, den man gleich mitnehmen kann:

10% sind das mindeste beim Golf. Geh doch zu mehreren Händlern, der nächste wird sicher mehr als 6,5% geben. 12% sind gut und mit etwas Hartnäckigkeit erreichbar, 14% gibts meist über Rahmenabkommen, 15% meist wirklich nur im Internet.

Man muss natürlich zugeben, dass es Regionen mit garedezu monopolistischen Strukturen gibt, d.h. es gibt nur eine VW-Kette, die alles beherrscht. Da man aber als Abwracker ja kein Inzahlungsnahmeproblem hat, kann man immer mit dem Internetpreis drohen.

Und wenn dann ein Verkäufer kommt und meint, Dir mit schlechtem Werkstattservice drohen zu müssen, mach ihm mal folgende Rechnung auf:

Jetzt 6,5 % Rabatt = 1324 €

Leicht übers Internet erzielbar 14% = 2852 €

Differenz: 1528 €!

Da kannst Du bei Problemen auch dem Kundendienst 20 € in die Hand drücken, dann wird sich keiner mehr dafür interessieren, wo Du gekauft hast, oder du investierst das Geld in Benzin und fährst zu einem etwas weiter weg gelegenen Händler.

Bleibt allein das Wandlungsproblem. Aber das musst Du ja dem Verkäufer vor Ort nicht sagen!

am 15. Juni 2009 um 17:58

Hallo zusammen,

ich kann folgendes dazu sagen.

Ich habe meinem Freundlichen ein Angebot von einem Vermittler gezeigt mit den schon oft erwähnten 15% Nachlass. Er meinte direkt unmöglich, konnte mich mit Ihm aber zumindest auf 11% einigen. Zusätzlich zu den 2500€ VW Umweltprämie, da die ja von VW kommt.

Ich wohne eben genau in einer Region die von einem Händler beherrscht wird.

Einen kleinen Zusatzrabatt gab es bei Barzahlung. Da die 2,9% Finanzierung ein Sonderzins der VW Bank ist, muss der Händler einen Obulus von jedem finanzierten Golf an die Bank zahlen. Das waren irgendwas in die 200€, konnte ich in der Eingabemaske des Programms einsehen. Die hat er mir bei Barzahlung zusätzlich erlassen.

Und zum Thema Barzahlung ansich. Die will kein Händler haben!

Wo sitzt du nach 4 Jahren, wenn du das Auto finanzierst oder least?

Bei deinem Autoverkäufer.

Der Barzahler hat die Kohle auf den Tisch gelegt und ist weg.

Der hat keinen Grund den Verkäufer oder den gleichen Händler aufzusuchen.

Das sind meine Erfahrungen im März diesen Jahres gewesen und warten tut er noch heute.

Gruß

Die 2,9% Finanzierung ist auch an die VAG-Versicherung gebunden. Diese ist nicht die günstigste und somit täuscht der Zinssatz. Die staatliche Prämie wird i.d.R. nicht in die Finanzierung eingerechnet höchstens zwischenfinanziert. Barzahlung zahlt sich normalerweise im Nachlass aus, mind. 1,5% Unterschied zur Finanzierung.

Beschäftige Dich wirklich mit der Ausstattung, was Du für ein Auto brauchst. Natürlich solltest Du Dein preisliches Limit im Auge behalten.

am 15. Juni 2009 um 18:35

Zitat:

dann man (also verallgemeinert)10-12% derzeit bekommt. Ich habe also eher Dir widersprochen.

Naja das zumindest kann man eigentlich schon einen Fakt nenne :) ... Deine Versicherung (zumindest Auto) ist auf keinen Fall günstiger ... ganz einfach weil ich sie nicht bezahlen muß sondern von der Firma gestellt bekomme ;) ...

Zitat:

Habe ich irgendwo geschrieben oder vermutet, dass er in der gleichen Rabattklasse ist, wie ich?

Nein aber auch nicht vermuten lassen das es nicht so ist.

am 15. Juni 2009 um 18:53

Ach ich will gar nicht länger bistig sein und über son schmarn streiten/debatieren :) ... sorry ! Ich bin dafür das wir uns (alle) wieder lieb haben :D ...

am 15. Juni 2009 um 19:19

Hach, ich hatte Dich doch immer lieb!:p

Günstig bezog sich natürlich auf den nominellen Wert. ;)

Dein Fakt hat eben nur ein paar Ausnahmen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen