ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autokauf Golf 6 HILFE

Autokauf Golf 6 HILFE

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 11:11

Hallo Freunde ,

ich habe ein paar fragen an euch, ich möchte die abwrackprämie nutzen und mir ein neues Auto kaufen,

ich habe da an einen Golf 6 gedacht.

Ich möchte das Auto finanzieren weil ich nicht einfach so 20.000 Euro habe.

Kennt einer von euch einen guten VW Händler der Fair ist.

Könnt ihr mir vielleicht noch andere Tipps geben , die ich beachten sollte.

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 12:22

Ich glaube, dass du dieses Problem falsch angehst. Befass dich erstmal richtig mit dem Golf VI, bemüh den Konfigurator und lies im Forum. Dann solltest du in der Lage sein, dein Wunschauto zu konfigurieren. Wenn du das erstmal hast, holst du dir Angebote von Händlern, Vermittlern wie auch immer ein. Vielleicht merkst du auch schon beim Konfigurieren, dass du kein für dich stimmiges Auto (Ausstattung vs. Preis) findest. Dann brauchen wir hier überhaupt nicht mehr weiter schreiben.

Das ist mit Arbeit und Zeit verbunden, richtig, aber die hat jeder hier investieren müssen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 15. Juni 2009 um 12:16

Vielleicht solltest du auch noch schreiben wo und warum :)

also ich habe im rahmen der abwrackprämie diese besagt 2,9% finanzierung bekommen und 11,5% händlernachlass ... barzahlung wäre laut aussage des händlers der gleiche rabatt gewesen...

meine eltern hingegen haben ohne abwrack nen passat gekauft und auch bei denen waren es 13,x % rabatt egal ob barzahlung oder finanzierung...bei dem abwrackzins von 0,9% bei der finanzierung...

ich denke allerdings auch das händler hier sehr unterschiedlich agieren... jedoch ist die finanzierung von vw, die ja ein finanzierungsleasing darstellt ideal zwecks rückkaufsverpflichtung etc. :) , was für mich einen weiteren grund darstellt eher zu finanzieren, abgesehen von den tlw höheren tagesgeldzinsen :)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 12:22

das hört sich gut an. Werde ich auch versuchen.

Danke euch alle für die Antworten.

EIn Angebot habe ich schon:

am 15. Juni 2009 um 12:22

Ich glaube, dass du dieses Problem falsch angehst. Befass dich erstmal richtig mit dem Golf VI, bemüh den Konfigurator und lies im Forum. Dann solltest du in der Lage sein, dein Wunschauto zu konfigurieren. Wenn du das erstmal hast, holst du dir Angebote von Händlern, Vermittlern wie auch immer ein. Vielleicht merkst du auch schon beim Konfigurieren, dass du kein für dich stimmiges Auto (Ausstattung vs. Preis) findest. Dann brauchen wir hier überhaupt nicht mehr weiter schreiben.

Das ist mit Arbeit und Zeit verbunden, richtig, aber die hat jeder hier investieren müssen.

da muss ich traumzauber recht geben ;9

aber zu deinem angebot:

der kalkulationsabschlag von 1324,05 entspricht gerade mal 6,5% nachlass, da ist definitiv mehr drin! :)

am 15. Juni 2009 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Vielleicht solltest du auch noch schreiben wo und warum :)

Kriege ich bei jem VW Händler und eigentlich auch bei allen anderen Autohändlern...manche geben sogar 20%.....aber will ich nen Ford? ;)

Brauch da nur einen besonderen grün-roten Ausweis vorlegen. :D

Hab noch was vergessen: Musste unterschreiben, dass ich das bei VW nur alle 6 Monate mache.

am 15. Juni 2009 um 12:47

Den hat ja auch nicht jeder :) !

am 15. Juni 2009 um 12:49

Hab ich das gesagt?

Aber Du warst doch vorhin so in sachen...darf man nicht verallgemeinern...unterwegs. Oderrrrr???:p

am 15. Juni 2009 um 12:53

Genau, jetzt hast du das schon 2 mal gemacht :D ...

am 15. Juni 2009 um 12:56

Du bist eben mein grosses Vorbild!:p

Aber mal im Ernst...wenn ich ich schreibe,was verallgemeinere ich dann?

am 15. Juni 2009 um 13:02

Naja denk mal an den armen Kollegen, der ist total unsicher und fragt 6x nach Rabatten und wie und wo man diese 15% bekommt, kriegt als Antwort vom Vermittler und dann kommst du und sagst das du 15% beim Händler bekommen hast, der läuft doch wild kreischend mit den Armen in der Luft wedelnd im Kreis und kauft nachher noch n Astra oder einen anderen "Zustand" :) ...

Naja ein zweistelliger Rabatt auf den Listenpreis, egal ob Barkauf oder Finanzierung ist auf jedenfall drin.

Du solltest aber auf jeden Fall wissen welche Ausstattung du willst.

Mal angenommen, du bekommst einen Rabatt von 12%, dann würd das so aussehen:

Listenpreis:20.000 €
12% Rabatt auf den Listenpreis 2400 €
Hauspreis17.600 €
minus Abwrack2.500 €
minus VW Prämie2.500 €
ergibt Darlehens oder Barpreis (cirka!) 12.600 €

 

Und zu diesem Preis kommen dann noch so Sachen wie Zulassung, Überführung, Altfahrzeugverwertung usw...

Aber ob ein Angebot gut ist, kannst du nur einschätzen wenn du weisst was du willst und vergleichbare Angebote vorliegen hast...

am 15. Juni 2009 um 13:43

Holla die Waldfee, 6ter Post und schon mit so einer schicken Tabelle hier auftrumpfen :) ... sehr schön !

am 15. Juni 2009 um 14:00

Die Abwrackprämie darfst du aber nicht so mit einrechnen. Diese zahlt dir der Händler ja nicht aus oder VW. Sondern die streckst du vor und bekommst sie dann irgendwann vlt. direkt aufs Konto überwiesen.

Kannst ja mal den Händler fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die 2,5k vorzustrecken gegen eine entsprechende Gebühr.

am 15. Juni 2009 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Naja denk mal an den armen Kollegen, der ist total unsicher und fragt 6x nach Rabatten und wie und wo man diese 15% bekommt, kriegt als Antwort vom Vermittler und dann kommst du und sagst das du 15% beim Händler bekommen hast, der läuft doch wild kreischend mit den Armen in der Luft wedelnd im Kreis und kauft nachher noch n Astra oder einen anderen "Zustand" :) ...

Tja, ich versuche mich eigentlich immer eindeutig auszudrücken. Was der "arme Kerl" dann interpretiert, ist doch mehr seine Sache, oder? Habe ich irgendwo geschrieben oder vermutet, dass er in der gleichen Rabattklasse ist, wie ich?

Ausserdem hast Du ja grosspurig geschrieben, dann man (also verallgemeinert)10-12% derzeit bekommt. Ich habe also eher Dir widersprochen.:p

Vermutlich ist meine Versicherung auch billiger...aber diesmal nicht wegen dem Ausweis. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen