Autokauf Frust...
Hi Leute,
muss mal ein wenig hier mein Frust ablassen: ich habe in Kitzingen bei Sessner am vorletzten Samstag ein A4 Avant gekauft (d.h. Kaufvertrag unterschrieben aber noch nicht bezahlt).
Der Verkäufer hat mir versprochen dass mir die Papiere zugeschickt werden, damit ich das Auto schon mal anmelden kann. Letzten Mittwoch habe ich ihn dann angerufen weil die Papiere noch nicht da waren, da hat er mir gesagt dass die Papiere an dem Tag noch rausgehen. Da ich dachte bis spätestens Samstag alles da sein muss, habe ich für diesen Montag einen Tag Gleittag genommen. Die Papiere sind nicht angekommen, ich habe also am Montag angerufen und der Verkäufer sagte er ruft mich eben in einer halben Stunde zurück. Ich bin dann schnell doch in die Arbeit gegangen weil ich umsonst den Tag nicht verschenken wollte, da er nach 2 Stunden nicht angerufen hat, habe ich wieder angerufen. Angeblich haben sie letzte Woche den TÜV nicht mehr zeitlich geschafft, daher sind die Papiere noch nicht raus! Na super, es hätte nur jemand anrufen müssen, tat aber niemand natürlich!
Er also: Papiere gehen dann am Montag raus. Ich Idiot habe für heute dann statt Montag den Gleittag genommen, siehe da: Papiere immer noch nicht angekommen!!!!
Ich ruf ihn wieder an, er verspricht dass er das klärt und sich wieder meldet, welch Wunder: er hat bis jetzt nicht zurückgerufen!!!!
Jetzt bin ich sehr sauer, weiss aber nicht was ich machen soll! Ich meine das Auto möchte ich schon haben aber verarschen lasse ich mich nicht! Finde überhaupt zuerst die AUssage klasse: "Wir sind 2. größtes VW AH in Deutschland und 4. Audihändler in Europa", na davon habe ich bislang beim Service nichts gesehen!
Ich will ihm vorschlagen, dass er mir rote Kennzeichen gibt und ich will das Auto heute noch abholen! Dann melde ich es morgen an und schicke ihm das Kennzeichnen dann zurück. Er will aber wohl immer noch die Variante dass er die Papiere zuschickt und ich dann wahrscheinlich am Samstag abholen kann.
Was meint ihr, wie sollte ich mich verhalten?
Gruß
Dave
Beste Antwort im Thema
Bei meinem Autokauf gab es damals auch Verzögerungen. War ein Leasingrückläufer und das AH hat die Papiere erst später bekommen. Als kleine Wiedergutmachung hatte mein A4 am Tag der Abholung brandneu 16'' Winteralus drauf (ohne irgendein Gespräch). 😎 Dafür habe ich gerne 2 Wochen länger gewartet. 😉
An deiner Stelle würde ich ganz klar nach einer Entschädigung fragen. Was das genau ist, lässt sich bestimmt mit dem Verkäufer in Ruhe klären.
Zum Thema rote Kennzeichen: soweit ich weiß, dürfen Werkstätten die nicht mehr an Kunden heraus geben. Dafür gibt es jetzt die von Joker beschriebenen Kurzzeitkennzeichen.
VG Markus
PS.: Wie man in den Wald hineinruft… Ich würde mir zweimal überlegen ob ich den Verkäufer "anscheißen" soll, schließlich ist der Wagen unter Umständen irgendwann mal alleine in der Werkstatt. 😉 Meiner Meinung nach kann man mit einem vernünftigen Gespräch wesendlich mehr erreichen (und sich danach noch in das AH trauen 🙄).
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Und was soll der "Super-Reset" bringen?
Joker
Hi Joker,
wie schon gesagt: ich kann nicht zwischen Ebene 1 und 2 umschalten mit dem Resetknopf.
@Rowdy_ffm: Danke genau diese Einstellungen kenne ich und das habe ich auch umschalten können während der Probefahrt.
Ich habe soeben mit meinem Verkäufer und dem Meister von Sessner telefoniert und der Verkäufer sagte dass er das Auto persönlich abgeholt hat und an der Ampel hat er die Einstellungen durchgeschaut, daher weiss er noch genau dass die Anzeige da noch ging.
Ich bin heute zum Audi Graf hier in Nbg gefahren aber da war nur Notbesetzung da, daher muss ich halt das nächste Woche checken lassen. Ich habe beide Schlüssel probiert aber das Umschalten geht definitiv nicht.... 🙁
Naja werden wir nächste Wo schauen. Ansonsten fährt sich das Auto super, MT macht schon Spass, hoffe dass ich sie noch lange ungestört geniessen kann... 😉
Grüße
Dave