Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stehe vor Autokauf

Stehe vor Autokauf

Audi
Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 12:53

Hallo Audi-Freunde

Ich stehe vor einem Autokauf (sehr wahrscheinlich Audi), nun will ich noch eure Meinung hören bevor ich zuschlage.

Eigentlich habe ich meine Auswahl auf 3 Autos beschränkt: Passat CC, A4, A6.

Optisch gefallen mir der A4 und der Passat CC am besten, der A6 ist nur dazu gekommen weil er mir sehr günstig schien.

Wie es aussieht wird es einer aus dem Jahr 2008 werden.

Was haltet ihr von dem Angebot:

A4 3.0 tdi, 2008/03

90000km

24000euro

Handschaltung

 

Werde euch noch die genaue Ausstattung nachträglich beschreiben

 

Wie ist euer erster Eindruck vom Preis?

Probleme oder Kinderkrankheiten bekannt?

 

Gruss okiiiiii

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

bei 03/2008 könnte es sogar der "neuere" 8K sein mit der Led-Tagfahrlichtleiste (komisches Wort). Also ist erst mal zu klären, ob B7 oder 8K ;) Wenns ein 8K sein sollte, dann bist du hier leider falsch.

Gefunden im A6 4F Forum:

Hallo zusammen!

 

Wie ihr sieht bin ich neu in diesem Forum, verfolge aber das Geschehen seit ein paar Tagen intensiv.

Und zwar geht es bei mir hauptsächlich um ein Autokauf der demnächst bei mir ansteht.

 

Mein neues Auto sollte ein Audi sein (A6 oder A4) aber wie es aussieht wird es eher ein A6 werden. Da sie einbisschen günstiger sind und mehr quattro Antriebe angeboten werden, welche ich auch bevorzuge.

Da es mein erster "richtiger" Autokauf wird, will ich mich so gut wie möglich informieren. Das ein Autokauf auch ein grosser Teil Glück ist, ist mir bewusst.

Noch kurz zu meiner Person, ich wohne in der Schweiz und fahre im Jahr ca. 20000km, halb Autobahn halb Landstrassen.

Nach langer Suche bin ich auf ein interessantes Angebote gestossen:

 

A6 3.0 tdi, 07/2008

81000km

Gangschaltung

Navi, PDC hinten, Xenon plus, Leder

war Leasingfahrzeug

 

Preis: 19900 Euro

 

Was haltet ihr von diesem Angebot?

Würde mich über ehrliche Antworten freuen.

 

Gruss okiiiii

 

Was soll das ????

Morgen steht im Passat Forum das gleiche oder was::::

Dann kauf doch den A6 der hat sogar schon eine Gangschaltung !!!.....

@ Ostavy:

Fahr mal dein Puls runter....

 

Es spricht rein gar nichts dagegen sich Flächen deckend in jedem Forum über das jeweilige Fahrzeug zu Informieren...

 

Wieviel weisst du schon über nen A6 oder CC im Detail????

 

Richtig.... Nicht viel bis hin zu gar nix!!!! (Wahrscheinlich)

 

Wenn der TE dadurch seine Infos bekommt die Ihm den Kauf erleichtern...so what!!!????

Richtig.... Nicht viel bis hin zu gar nix!!!!

LOL...

Stimmt doch oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Ostavy

Richtig.... Nicht viel bis hin zu gar nix!!!!

 

LOL...

Komm setz mal dein Originalbeitrag wieder hin.....!!!!

 

Man Man Man.....

 

nur Grütze tippen, alle Member beleidigen( von wegen hier hat keiner Ahnung) und dann schnell löschen....:rolleyes:

 

am 14. Dezember 2011 um 17:29

kein "Meister" aber jemand der vll. sich schon mal informiert hat darüber weil er z.B. auch den CC und nen A4 schön findet?! oder vor der Kaufentscheidung stand ob A4 oder A6? weißt du es? bestimmt nicht! als beispiel nehm ich mal mich, stand damals in der wahl ob A4 oder CC

bei mir ist es damals ein A4 geworden als grund das ich nen Allrad brauche, das bot der CC nur als 3.6l maschine, was mir wiederrum zuviel war, deswegen fiel meine Entscheidung damals auf ne A4 DTM Edition.. achja im übrigen fahr ich A5 3.0TDI(gehör ich hier jetzt auch nicht rein? :):confused: )aufjedenfall find ich den 3.0TDI echt klasse!

zu den preisen müsste man halt auch die Austattung wissen aber im groben gesagt kann man eh am besten in Autoscout vergleichen da man da alle im überblick hat und vorallem sich da den günstigsten/besten raussuchen...

achja... wenns ein 8K ist beim a4, dann is es ein guter preis, wennsn B7 is dann naja... den a6 ist preislich gesehen gut :D

hoff ich konnt dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen

 

EDIT: haha ich muss den knatterkasten recht geben, peinlich... erst dummes zeugs reinschreiben und dann wenn ne Antwort darauf kommt ändern...

Ha Ha Ha ... LOL

Zitat:

Original geschrieben von Ostavy

Ha Ha Ha ... LOL

Deine Komentare werden immer Sinnfreier!!!

 

Nettes Beispiel rückwärts verlaufender Evolution!!!!

Themenstarteram 14. Dezember 2011 um 17:46

erst einmal Danke für die ernst gemeinten Beiträge (ausser dem einen). es ist halt nicht das Gleiche, wenn ich mit Kollegen rede die wenig Ahnung von Autos haben (so wie ich) oder mit Kenner (so wie ihr), darum habe ich mich auch an euch gewandt.

wie gesagt, der CC und A4 gefallen mir am besten aber irgendwie bekommt man für sein Geld am meisten vom A6, da ich aber noch der jüngerer Generation gehöre, erspare ich mir den A6 für einen anderen Lebensabschnitt.

es ist ein 8K, idemfall muss das Forum wechseln:-) danke für die info

ps: wem es stört, dass ich mich informiere, der muss gar nicht meine Beiträge lesen.

Ach schon zu Ende....

Hallo Ostavy,

heute evtl. mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Der TE hat sich absolut richtig verhalten, in jedem Unterforum genau die Frage zum jeweiligen Modell gestellt. Wäre schön, wenn alle User immer so korrekt posten.

Warum man ihn (und alle anderen User hier gleich mit) nun deswegen von der Seite so dermaßen anmacht, erschließt sich mir nicht ganz.

Wäre also schön, wenn man dem TE sachlich auf seine Fragen antworten kann, oder aber ansonsten der Diskussion fern bleibt.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

am 14. Dezember 2011 um 20:07

der MOD hat gesprochen... :D was ich im übrigen sehr gut finde :D

zurück zum Thema...

um ehrlich zu sein weiß ich es auch nicht unbedingt warum der A6 so "günstig" ist... aber ich denke es wird wohl an dem liegen das es soviele gibt, im endeffekt denk ich das ein A6 3.0TDI das typische langstreckenfahrzeug für Vertreter/Geschäftsleute ist, braucht wenig, geht gut, macht viel her, aber reine mutmaßung!

und wenns ein 8K ist, dann würde ich aufjedenfall zu dem tendieren, fürn A6 bin ich auch noch etwas zu jung, daher hab ich den auch bei mir gleich aus dem Rennen geschickt (wir teilen also den Autogeschmack)... wenn du einen 6Zyl. Diesel willst bleibt dir dann eh nurnoch ein A4... beim CC gibts ja nur den 4Zyl. mit 170PS max. (als TDI) beide sind schön... aber fahr doch mal beide probleme beim freundlichen, danach wirst du dich für einen leichter entscheiden können, so hab ich es auch gemacht und hab mich im A4 damals einfach wohler gefühlt...

PS: ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich bin 21 und fahre auch A5 Coupe(wie bereits geschrieben), also eine Modellreihe unterm etwas "ältere" Generationen fahrzeug :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen