Autokauf E36 320i Coupe
N'abend allerseits!Endlich ist es soweit,ich werd mir bald ein BMW kaufen.Nun hab ich die Qual der Wahl!Entweder ein 320i Coupe bj.94 original 83250Km.gelaufen,für 5400 Euro.Oder 325i Lim.bj.95, AT Motor 78000Km.Für 4200 Euro.Habe leider keine große Ahnung von diesen Fahrzeugen.Habe aber allerdings nur gutes zu diesen Modellen gehört.Nun meine Frage(n) an euch.Ist das preisverhältniss O.k.und zu welchem Fahrzeugtyp,würdet ihr raten???Danke schon mal im voraus!Mfg.Pitscher
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pitscher
Einer meiner vorredner wird wohl recht haben mit der Km zahl beim 320er.Der Wagen ist aus 3 Hand und der 1Besitzer hat den Wagen '96 noch mit knapp 70Tkm.gefahren.Da kommen mir doch schon zweifel,ob die bei Fiat auch die Wahrheit sagen.Beim Nachfragen nämlich,wollen sie es nicht Garantieren,das er nur 84Tkm.gelaufen ist.Schlagen ihn aber mit Original an.Seltsam,Seltsam!
muss ja nicht der Händler dran manipuliert haben,was sagt den Besitzer Nr 2 und 3
Die sind leider nicht erreichbar.Für mich nur ein bischen unglaubwürdig,das 2 Besitzer in 8 jahren zusammen nur 14Tkm gefahren sind.Fiat wird da mit sicherheit nix dran gemacht haben.Gibts da sonst irgendwie ne Möglichkeit das zu Überprüfen?(Ausser abnutzungs erscheinungen an Pedalen).Wollen die Händler mittlerweile jeden besch...?Der 325er ist doch ein Unfallfahrzeug.
Also an den Abnutzungserscheinungen an den Pedalen kann man mal GAR NICHTS SEHEN!!!
1. Pedale kann man tauschen
2. Stadtfahrer bringen WENIG km zusammen und nützen die Pedale beim Stop&Go Verkehr extrem ab, als ein Autobahnfahrer, der mit der kleinen Zehe gasgibt, oder sogar mit dem Tempomat!
Würde auch den 325er nehmen.
An Tauschmotoren ist normalerweise nichts schlecht
der originale wird komplettüberholt alle Lager etc alles neu, alles neu ausgehohnt, geschliffen und überbemaßungen drauf.
schlechter ist der ned
mfg
Danke erstmal für die ganzen Antworten.Der Händler hat mir grad nen anderen 325er angeboten,werd mich ma auf die Socken machen und ihn mir ma angucken.Angeblich ein Prachtstück,werd mich mal überraschen lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von E36 323i Coupe
Bedenke auch,daß ein Auto nicht nur aus Motor besteht und auch alle anderen Teile über 200TKm drauf haben.
Seh ich auch so😉 Was nützt es Dir,wenn der nen AT Motor drinn hat,aber der Rest bald die Hufe hochstreckt?😁 Das würd ich mir sehr genau überlegen!!!
Gruß
der 1.Besitzer ist in 2 Jahren 70.000Km gefahren?Etwas unglaubwürdig.Wer soviel fährt holt sich meistens einen Diesel.
Aber trotzdem lieber 200.000 ehrliche Km,als 80.000 manipulierte
Zitat:
der 1.Besitzer ist in 2 Jahren 70.000Km gefahren?Etwas unglaubwürdig.Wer soviel fährt holt sich meistens einen Diesel.
Vielleicht ist ihm das dann bei 70000 eingefallen und hat ihn verkauft und sich dann nen Diesel zugelegt😁
Zitat:
Aber trotzdem lieber 200.000 ehrliche Km,als 80.000 manipulierte
manoman,hat der wagen zuwenig gelaufen glaubt ihr das nicht ,und jetzt schon bei zuviel Km sagen das ist unglaubwürdig,nein nein🙂
Mir kam's nur skurril vor,als beim ersten gespräch,der wagen mit "Original"fast in den Himmel gehoben wurde und als ich den Verkäufer beim zweiten Gespräch,damit konfrontiert habe das der 1.Besitzer ihn '96 mit 70Tkm verkauft hatte,wurde er schon ziemlich nervös und wollte mir dann doch einen anderen verkaufen.Aber das hat sich erledigt.Habe grade den zweiten 325i '95 Probe gefahren und muss sagen das das ein Unterschied zu den anderen wie Tag und Nacht war.Man hat so gut wie garnichts gehört,so das ich manchmal gedacht habe das der Wagen überhaupt nicht an war.Tüv und Dekra haben nichts gefunden.Er lässt sich butterweich schalten,etc.und so weiter!
SEIT HEUTE BIN ICH STOLZER BESITZER eines BMW 325i!!!
Zitat:
Man hat so gut wie garnichts gehört
Ist nicht normal der 325i der lauteste?
oder meinst du was anderes
trotzdem glückwunsch
mfg
Ausser das "leise" Flüstern aus dem Motorraum,das zu mir sagte:" Ich kann ein Monster mit meinen 6 Zylindern und Fast 200 Pferdchen sein!"nichts.Ich meinte damit das ich kein Nadeln oder schleifen oder sonst ein störendes Geräusch gehört hab.Der lief einfach so,wie ich es mir vorgestellt hab.Sagen wir mal so,fast wie ein Neuwagen.Der ist zwar 9 jahre alt,aber das merkt man dem irgendwie nicht an.
2 Vorbesitzer 138Tkm Serviceheft von BMW lückenlos.War auf jedenfall ziemlich begeistert von ihm.Hab mich vorher noch innen 300ce gesetzt und bin ne runde gefahren,war aber nix für mich.
Zitat:
Original geschrieben von Pitscher
Ausser das "leise" Flüstern aus dem Motorraum,das zu mir sagte:" Ich kann ein Monster mit meinen 6 Zylindern und Fast 200 Pferdchen sein!"nichts.Ich meinte damit das ich kein Nadeln oder schleifen oder sonst ein störendes Geräusch gehört hab.Der lief einfach so,wie ich es mir vorgestellt hab.Sagen wir mal so,fast wie ein Neuwagen.Der ist zwar 9 jahre alt,aber das merkt man dem irgendwie nicht an.
2 Vorbesitzer 138Tkm Serviceheft von BMW lückenlos.War auf jedenfall ziemlich begeistert von ihm.Hab mich vorher noch innen 300ce gesetzt und bin ne runde gefahren,war aber nix für mich.
was haste den dafür bezahlt?
Glückwunsch zu deinen neuen BMW🙂
Wollte dir grad zum 323i raten. Naja dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit deinem 325i. Stell mal paar Fotos und Daten rein.
dann hast du ja einen der letzten 325i bekommen.Wie teuer war er?
Hat mich 4800 ocken gekostet.Preis O.k.?Wollte 5300 haben.Geschäft lief über Privat,Händler hat mir nur den Besitzer vorgestellt.Werd den Wagen morgen abholen und am Wochenende ein paar Pic's.machen.Genauere Daten werd ich dann auch rein setzen.Ist ein ganz normaler 325i Limo.nix verbasteltes.War wohl bisher nur Family Fahrzeug.Also die ganz normale Ausführung.