Autokauf C220d W205 - 21.000€ | 150.000 km gelaufen. zu viel?
Hallo,
ich schaue mir gerade nach Autos um und da ist mir ein Mercedes Benz C220d aus dem Jahre 2014 mit Vollaustattung aufgefallen. Der gefällt mir von außen sowohl von innen sehr, dass ich ihn mir holen würde. Allerdings ist der Wagen schon 150.000 km gelaufen und ich weiß nicht, ob es doch nicht zu viel ist. Denn ich plane den Wagen schon etwas länger zu behalten. Der Preis der C-klasse ist 21.000 Euro.
Der wagen ist auch außerdem lückenlos scheckheftgepflegt.
Wie wäre der Wertverfall wenn ich den Wagen in 7 Jahren verkaufen würde bei einer jährlichen Fahrleistung von ca. 15.000 km?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2786524665-216-1033?...
Ich bin für jede Antwort dankbar. Es ist nämlich meine erste größere Investition.
41 Antworten
Ich füge euch mal jetzt den Link bei:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Der hat schon mal keine Standheizung. Und auch keine Anhängerkupplung. So viel zur "Vollausstattung"...
Zitat:
@MadX schrieb am 13. Juni 2024 um 13:28:13 Uhr:
Der hat schon mal keine Standheizung. So viel zur "Vollausstattung"...
Okay das ist dann schade. Ist die Standheizung so wichtig?
Anhängerkupplung brauche ich nicht 😁
Meine Frau hat eine und ich finde das ist ein Tolles Feature. Vor allem wenn man keine Garage hat.
Ähnliche Themen
Unser S205 hat eine Standheizung, der S213 nicht.
Und ich empfinde die Standheizung als sehr angenehmes Feature.
Zitat:
@MadX schrieb am 13. Juni 2024 um 13:33:17 Uhr:
Unser S205 hat eine Standheizung, der S213 nicht.
Und ich empfinde die Standheizung als sehr angenehmes Feature.
Ja okay. Ehrlich ärgerlich das er das nicht hat.
Ich kann es aber verkraften.
Angesichts der Kilometerleistung ist der Wagen für den Preis also nicht zu empfehlen oder?
Zitat:
@Anearuano
Ist die Standheizung so wichtig?
Es geht um DEINE Aussage, das Auto hätte VOLLAUSSTATTUNG. Wozu eine Standheizung eben auch gehört. Was umgekehrt bedeutet, dass das Auto eben doch weit entfernt von Vollausstattung ist und somit der aufgerufene Preis um so mehr ungerechtfertigt / überteuert ist. Aber das haben wir dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt. Egal was du sonst noch schreibst, davon wird das nicht plötzlich ein gutes Angebot. Außer es ist im Preis inbegriffen noch eine B-Klasse als Zweitwagen.
Wenn du ernsthaft einen C220d haben willst, dann schau in die von mir verlinkten Angebote von Mercedes, die du noch nach eigenen Wünschen bezüglich Ausstattung konfigurieren kannst. Für ~ 25.000€ werden da schon einige Fahrzeuge angeboten, die deutlich jünger und weniger KM gelaufen sind und 2 Jahre Junge Sterne Garantie haben. Das alles wäre es mir in jedem Fall wert, die 4.000€ mehr auszugeben im Vergleich zu dem bezüglichen 10 Jahre alten Fahrzeug. Für dieses würde ich bestenfalls 15.000€-16.000€ bezahlen
Dann war mein link richtig. Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
Mercedes-Benz C 220d AMG Line Autom.Panoramadach,Voll,Festprei
Erstzulassung: 12/2014 Kilometerstand: 150.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 21.300 €
https://link.mobile.de/R8zWiUKVt57b1hAi6
Das Auto hat laut Inserat 4 Halter und ist ein Unfallwagen
Zitat:
@Reminder schrieb am 13. Juni 2024 um 13:42:21 Uhr:
Zitat:
@Anearuano
Ist die Standheizung so wichtig?Es geht um DEINE Aussage, das Auto hätte VOLLAUSSTATTUNG. Wozu eine Standheizung eben auch gehört. Was umgekehrt bedeutet, dass das Auto eben doch weit entfernt von Vollausstattung ist und somit der aufgerufene Preis um so mehr ungerechtfertigt / überteuert ist. Aber das haben wir dir jetzt schon mehrfach mitgeteilt. Egal was du sonst noch schreibst, davon wird das nicht plötzlich ein gutes Angebot. Außer es ist im Preis inbegriffen noch eine B-Klasse als Zweitwagen.
Wenn du ernsthaft einen C220d haben willst, dann schau in die von mir verlinkten Angebote von Mercedes, die du noch nach eigenen Wünschen bezüglich Ausstattung konfigurieren kannst. Für ~ 25.000€ werden da schon einige Fahrzeuge angeboten, die deutlich jünger und weniger KM gelaufen sind und 2 Jahre Junge Sterne Garantie haben. Das alles wäre es mir in jedem Fall wert, die 4.000€ mehr auszugeben im Vergleich zu dem bezüglichen 10 Jahre alten Fahrzeug. Für dieses würde ich bestenfalls 15.000€-16.000€ bezahlen
Bezüglich meiner Aussage mit der Vollaustattung muss ich mich bei euch entschuldigen. Ich habe es in Beschreibung gelesen und mir fiel auf, das der ernsthaft schon viel an Ausstattung hat. Bin aber kein Profi darin das zu erkennen. Daher mein Fehler.
Es muss für mich kein 220d sein. Ich würde nur gerne eine schöne C Klasse haben die gut etwas Leistung hat. Da ist mir der Wagen aufgefallen. Naja. Hat sich dann mit dem erledigt.
Wenn ich mir die Angebote von Mercedes anschaue, gibts da wenig Auswahl welches nach meinem Geschmack ist und unter meinem Budget 22.000€ liegt. Ist aber auch nicht einfach für dein Preis was zu finden. Ist mir auch bewusst.
Zitat:
@Anearuano schrieb am 13. Juni 2024 um 13:04:31 Uhr:
Zitat:
@edi7007 schrieb am 13. Juni 2024 um 12:54:07 Uhr:
Keine Angaben zur Ausstattung, Farbe, Vorbesitzer....usw. . Meine Glaskugel ist kaputt.
Auf alle Fälle gehört er wohl eher zu den teuersten Angeboten was Fahrleistung und Alter betrifft.Wie gesagt, der hat wirklich alles außer Luftfahrwerk.
Farbe ist Diamant Silber – metallic Lack. Der Wagen hatte nur einen Besitzer.Hat übrigens AMG line.
Der Wagen hat eine Airmatic.
....und ist n.m.E. viel zu teuer, würde nicht mal 15k dafür bezahlen und dann sind die lackierten Bremssattel noch immer ein "No go" für mich zumindest.
Zitat:
@froggorf schrieb am 13. Juni 2024 um 13:55:25 Uhr:
Dann war mein link richtig. Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:Mercedes-Benz C 220d AMG Line Autom.Panoramadach,Voll,Festprei
Erstzulassung: 12/2014 Kilometerstand: 150.000 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 125 kW (170 PS)
Preis: 21.300 €https://link.mobile.de/R8zWiUKVt57b1hAi6
Das Auto hat laut Inserat 4 Halter und ist ein Unfallwagen
Oh man. Das sehe ich jetzt auch mit den 4 Haltern. 🙁
https://www.autouncle.de/.../...-amg-line-vollauslastung-festpreis?...
Das ist tatsächlich kein gutes Angebot. Den würde ich definitiv nicht kaufen. Hier noch mal das Inserat einer anderen Website
Alles klar. Der Wagen wird es dann definitiv nicht.
Ich bin euch ehrlich dankbar für eure ehrliche Einschätzung.
Zitat:
@Anearuano
Wenn ich mir die Angebote von Mercedes anschaue, gibts da wenig Auswahl welches nach meinem Geschmack ist und unter meinem Budget 22.000€ liegt. Ist aber auch nicht einfach für dein Preis was zu finden. Ist mir auch bewusst.
Mein ernst gemeinter Vorschlag ist, gerade hinsichtlich deines Budgets, lieber noch ein wenig zu sparen (alternativ: Teilfinanzierung), und dann beim MB-Händler ein Fahrzeug mit Junge Sterne Garantie zu kaufen. Lieber 25.000€ mit JS als 22.000€ ohne. Denn was da so alles auf dem Markt versucht wird zu verscherbeln hast du jetzt an dem Beispiel gesehen. Völlig überteuert, Zig Vorbesitzer, Unfallfahrzeug und und und. Dazu werden bei solchen Autos im Rahmen der Aufbereitung auch gerne mal die Tachostände mit aufpoliert... Und nur weil im Angebot das Schlagwort "Voll" steht, heißt das eben noch lange nichts.
Bei Junge Sterne kannst du dir sicher sein, keine Möhre angedreht zu bekommen, im Gegenteil, diese Fahrzeuge erfahren vor dem Verkauf einen umfassenden Checkup, was teilweise auch Wartung / Erneuerung von Verschleißteilen beinhaltet. Bei unserem wurden z.B. die vorderen Bremsen neu gemacht und die Stoßstange wegen ein paar kleinen Kratzern beilackiert. Deshalb meine Empfehlung angesichts deines Budgets, dir einen Jungen Stern zuzulegen. Der Aufpreis / Mehrpreis ist verhältnismäßig gering, aber definitiv bestens angelegt. Und das Fahrzeug ist bedeutend jünger und hat weniger KM.
Wenn ich das Bild mir dem AMG Logo auf dem Display sehe, denke ich, dass an dem Wagen codiert wurde. Dann sollte man auch prüfen, ob da wirklich eine Burmester verbaut ist, oder ob das die China Blenden sind. Ist "810 - SOUNDSYSTEM" das Burmester? Ich würde die Finger davon lassen.