Autokauf bis 15.000 Euro
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Auto. Preislich bis 15.000 Euro.
Durch die ganzen Hersteller bin ich nun einfach nur noch verwirrt. Zur Auswahl stehen als Neuwagen:
Honda Civic, Hyundai i 30, Kia ceed, Ford Fiesta und Opel Corsa. (Golf VI mit minderwertiger Ausstattung)
Gebraucht könnte ich einen BMW 1ér, BJ 2009 mit 31.000 km bekommen oder sollte ich mich nach einem Jahreswagen Golf, Seat umsehen?
Ich fahre im Jahr maximal 17.000 km, das Auto wird für Fahrten zur Arbeit benötigt (23 km einfache Fahrt).
Ich bin eine Frau und kenne mich nicht so wirklich gut aus, deswegen bräuchte ich ein paar Tips, wie ich das Geld am Besten in ein zuverlässiges Auto, das ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, investieren soll. Verkäufer erzählen ja soooo viel.
Vielen Dank und schönes WE
Beste Antwort im Thema
Hallo
evtl. könntest Du uns noch ein paar xtra infos geben damit wir dein geld virtuell verschleudern können 😁 Also sprich was muss/soll das auto sein und was soll es erfüllen bzw. welche prioritäten setzt du. Wenn Du dir z.B aus autos nichts machst, ist ein BMW rausgeworfenes geld. Wie wichtig ist dir platz? Soll es eher sportlich oder unauffällig sein? wie wichtig ist dir der verbrauch 😁 wie wichtig sind dir fahrleistungen? wie lange willst du das auto fahren? Familienplanung? Falls dir sonst noch was einfällt, nur her damit.
Grüsse
33 Antworten
Möchte mal wieder was anderes als den Polo, schönes Auto ist das, aber fängt an hier und da mal ne Macke zu bekommen..
Zitat:
Original geschrieben von Feeo
Möchte mal wieder was anderes als den Polo, schönes Auto ist das, aber fängt an hier und da mal ne Macke zu bekommen..
Wenn's nur darum geht - die Freude am Neuwagen hat ne recht kurze Halbwertszeit.
Fuer 15.000 kann man sich ne menge anderer schoener Sachen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Feeo
Einen Audi A3 Sportback, das wäre ein Auto, was mir gefällt, nur sicherlich kein Gutes für 15.000 zu bekommen oder?
Bis 15T€ gibts z.B. sowas:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltbky3cmzh3loder als Benziner: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltblzvbpujum
Sind dann ~3 Jahre alt, also ausserhalb der Garantie (nur Händlergewährleistung), und haben schon einige Km abgespült (beim Diesel etwas mehr als beim Benziner).
Wobei ein 1.6 Benziner mit bescheidene 102PS (mein 2tes Beispiel) für mich zu schwach wäre, wenn es schon ein A3 sein sollte. Ein Fahrzeug mit ein solch gutes Fahrwerk sollte imho ein wenig mehr Leistung mitbringen. Der 1.9TDI mit 105PS wäre der bessere Antrieb, und mit ~17Tkm/a auch von der Betriebskostenseite ok.
Nach nur 3 Jahre wäre ein solcher A3 gleich alt wie jetzt dein Polo, darüber sollst du dich im klaren sein.
FÜR 15000 tausend bekommste ne guten benz c 220 combi oder a 4 combi oder 320i bmw combi als diesel mit zirka ba 50000 km und kaufst dir nen dacia duster bekommste für das geld neu
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l21andqbng1s
oder ne kleine rennsemmel neu