ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf bis 15.000 Euro

Autokauf bis 15.000 Euro

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 16:12

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem anderen Auto. Preislich bis 15.000 Euro.

Durch die ganzen Hersteller bin ich nun einfach nur noch verwirrt. Zur Auswahl stehen als Neuwagen:

Honda Civic, Hyundai i 30, Kia ceed, Ford Fiesta und Opel Corsa. (Golf VI mit minderwertiger Ausstattung)

Gebraucht könnte ich einen BMW 1ér, BJ 2009 mit 31.000 km bekommen oder sollte ich mich nach einem Jahreswagen Golf, Seat umsehen?

Ich fahre im Jahr maximal 17.000 km, das Auto wird für Fahrten zur Arbeit benötigt (23 km einfache Fahrt).

Ich bin eine Frau und kenne mich nicht so wirklich gut aus, deswegen bräuchte ich ein paar Tips, wie ich das Geld am Besten in ein zuverlässiges Auto, das ein gutes Preisleistungsverhältnis hat, investieren soll. Verkäufer erzählen ja soooo viel.

Vielen Dank und schönes WE

Beste Antwort im Thema

Hallo

evtl. könntest Du uns noch ein paar xtra infos geben damit wir dein geld virtuell verschleudern können :D Also sprich was muss/soll das auto sein und was soll es erfüllen bzw. welche prioritäten setzt du. Wenn Du dir z.B aus autos nichts machst, ist ein BMW rausgeworfenes geld. Wie wichtig ist dir platz? Soll es eher sportlich oder unauffällig sein? wie wichtig ist dir der verbrauch :D wie wichtig sind dir fahrleistungen? wie lange willst du das auto fahren? Familienplanung? Falls dir sonst noch was einfällt, nur her damit.

Grüsse

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Februar 2011 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von Feeo

Der Focus ist ja schon mal richtig gut, der steht sogar in meiner Nähe.

 

Bei Ford kenne ich mich so gar nicht aus, ist das schon das neue Modell ?

Es kommt 2011 ein neuer Focus auf den Markt, deswegen wird wohl beim jetzigen Modell mit richtig guten Abschlägen beim Verkauf zu rechnen sein. Ich persönlich würde einem Modell welches schon seit 2004 ( Facelist 2008) gebaut wird einem neuen Modell welches möglicherweise noch nicht ausgereift ist vorziehen.

 

Der Link sollte nur als Beispiel dienen, ist aber vom Preis her gesehen für ein Kompaktmodell sehr gut.Ich würde allerdings dann einen mit 4 elektrischen Fensterhebern kaufen das ist sinnvoll wenn man hinten öfters Kinder hat, die dann nicht an der Fensterkurbel spielen können, weil du vorne die hinteren Fenster deaktivieren kannst.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 9:53

Vielen Dank,

finde auch, dass der Preis ok ist. Mal schauen, werde ich mir in der kommenden Woche mal anschauen.

am 28. Februar 2011 um 11:38

Ein absolut praktisches Auto mit den Aussenabmessungen eines Kleinwagens und dem Platzangebot eines viel groesseren Auto ist der Opel Meriva.

Das Sitzsystem ist absolut klasse. Ich hab da Couchen mit transportiet, die dank der Abmessungen nicht mal in nen Passat gepasst haben. Die hohe Sitzposition ist sehr angenehm (solange man nicht zu viel Autobahn faehrt, da ist sie dank der geringen Breite und Radstand eher anstrengend).

Hatte ich 5 Jahre lang bis 150tkm. Wenn man da nicht grad 25.000km/Jahr faehrt duerfte der zeitmaessig noch viel laenger halten.

Da ist auch grad der neue raus und kommt mit was Ausstattung auf unter 15.000 (Tageszulassung oder EU Import).

Oder einer der Meriva 1, die gibt's schon ab 10.000 (als Jahreswagen oder von der Halte mit teils Top Ausstattung - also "Edition" oder "Selection").

am 28. Februar 2011 um 13:31

Opel würde ich aus eigener Erfahrung abraten. Sehr viel Probleme mit der Elektrik.

Kia Ceed hatte ich selber auch schon in 1 Jahr 8 mal in der Werkstat davon 3 mal mit dem Abschleppwagen.

Skoda Fabia wer noch ne gute wahl unfd Ford Docus soll auch gut sein bekommste für 8-9000 Euro 2 Jahren alt max 30000km

und du hast wenigstens noch ein Paar 1000 Euro für sonstiges übrig.

Bei dein er Fahrleistung würde ich nur bei den Aktuelllen Spritpreise eventuell berechnen ob Diesel oder dann noch 2000 Euro für eine Autogasanlage zu Investieren nicht sinvoll wäre.

Wenn du den Ford nimmst mit Autogas bisste bei Maximal mit allen Arbeiten zulassen Seuer VErsicherrung für 1 Jahr Gasanlage Maximal bei 13000 Euro und du hast ne Ganze weile Ruhe

am 28. Februar 2011 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

Opel würde ich aus eigener Erfahrung abraten. Sehr viel Probleme mit der Elektrik.

Deshalb wuerde ich eher den Meriva 1 nehmen. Der sollte ausgereift sein (dem neuen trau ich da auch nicht) - gibt's noch Jung mit der "Lebenslangen Garantie" (bis 160tkm - bei 17t/Jahr immerhin gut 9 Jahre).

Den gibt's auch mit CNG ab Werk.

am 28. Februar 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von tullux01

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

Opel würde ich aus eigener Erfahrung abraten. Sehr viel Probleme mit der Elektrik.

Deshalb wuerde ich eher den Meriva 1 nehmen. Der sollte ausgereift sein (dem neuen trau ich da auch nicht) - gibt's noch Jung mit der "Lebenslangen Garantie" (bis 160tkm - bei 17t/Jahr immerhin gut 9 Jahre).

Den gibt's auch mit CNG ab Werk.

Meriva Hatte ich mir damals auch angeschaut habe aber den >Ceed genommen ne die Sitzbank ist echt Klasse und man hat in der 2 Reihe als Erwachsener viel Platz.

Aber bei Ihrer Kilometerzahl würde ich echt Autogas Empfehlen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vitz3gm2rigu&asrc=fa

Kleiner Anreiz

am 28. Februar 2011 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vitz3gm2rigu&asrc=fa

Der ist schon 3 Jahre alt und wohl mit Autogas nachgeruestet. Aber an sich nicht uebel.

In dem hast du halt nicht nur gut Platz, sondern wenn man das FlexSitz system ausnutzt hinten fuer 2 Erwachsene mehr platz als in ner Mittelklasse. Vergleichbar ist da vielleicht der C-Max, aber Focus, Golf und Co schlaegt er, bei gleichzeitig sehr geringen Abmessungen (fast keinen Ueberhang).

am 28. Februar 2011 um 14:18

Das neue Modell bekommste mit o Kilometer und autogas für 18-19000 leider etwas zuviel ist aber dnn Neuwagen

Preislich sind halt fords billiger

am 28. Februar 2011 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

Das neue Modell bekommste mit o Kilometer und autogas für 18-19000 leider etwas zuviel ist aber dann Neuwagen

Wie gesagt, den neuen wuerde ich nicht zwingend nehmen bzw. dem alten vorziehen (den es noch in neuwertig gibt) - ich wuerde vermuten, dass da noch ein paar Kinderkrankheiten auftauchen werden.

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

Preislich sind halt fords billiger

Hmm.. C-Max ist auch noch in dem Preisbereich.

Ich find die "Microvans" sehr viel praktischer als die klassischen Kompakten - und das bei praktisch identischen Aussenabmessungen.

am 28. Februar 2011 um 14:30

Ich sag ja auch jeder wie er es möchte ich find fom fahren her nen Kombi angenehmer wie ein Van oder Höheres Auto vorteil ist wieder dass man über die anderen drüber schauen kann.

Definitiv ist meiner meinung nach wenn kein diesel dann Autogas oder anderes umrüstung nur Benziner find ich nur bei dieser Arbeitsstrecke zu teuer und ich denk da sind wir gleicher Meinung

am 28. Februar 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von mario_schwarz1987

nur Benziner find ich nur bei dieser Arbeitsstrecke zu teuer

17.000km/Jahr ist grenzwertig. Das ist noch keine wirklich hohe Fahrleistung.

Wenn's was ab Werk mit Gas gaebe, waere das wohl ok. Aber die nachtraegliche Umruestung ist halt trotzdem nicht unbedingt ideal fuer den "ich will einfach nur ein Auto haben das Faehrt" Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=btuj3zbg4hhj

Nochmal kurz zum verlinkte Focus zurück.

Das Fahrzeug ist schon vor 8 Monate zugelassen.

So lange läuft der Garantie schon. Dieser Nachteil wird m.M.n. preislich nicht ausreichend kompensiert. Dabei kommt noch, dass es ein Auslaufmodell ist. Der neue Focus kommt bald.

Mein Fazit: Gutes Auto, aber zu teuer.

 

Der Tipp eine sehr junge scharf gepreisten Meriva1 zu suchen finde ich gut.

Autogas für max.17Tkm würde ich nicht machen.

Diesel kann, wenn man gerne Turbodiesel fährt, aber wirklich sparen tut man bei ~15Tkm noch nicht.

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:03

So, ich habe mir heute mal den Focus angeschaut, hm.. mag ich nicht leiden :-(, dann zum Opel Meriva, der neue schaut okay aus, aber ich habe irgendwie eine Abneigung gegen Opel.

Dann habe ich mir einen Skoda Fabia Kombi angeschaut, naja, der Octavia ist schöner aber auch ne Ecke teurer.

Einen Audi A3 Sportback, das wäre ein Auto, was mir gefällt, nur sicherlich kein Gutes für 15.000 zu bekommen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Feeo

Einen Audi A3 Sportback, das wäre ein Auto, was mir gefällt, nur sicherlich kein Gutes für 15.000 zu bekommen oder?

Gut schon, aber halt etwas älter für deine 15T€. Hängt natürlich auch von Motor und Ausstattung ab.

Warum möchtest du dein Polo nicht mehr weiterfahren?

 

am 2. März 2011 um 4:52

Wie schauts den mit dem aktuellen polo aus? Zu klein?

P.s. Das mit dem ford kann ich verstehen :D :p *duck und weg*

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Autokauf bis 15.000 Euro