Autokauf am Montag: Eure Meinung

BMW 5er E60

Hallo,

ich habe mich nun für einen 530d entschieden und dabei folgendes Angebot gefunden. Hatte mir das Fahrzeug bereits angesehen und bin total begeistert, vorallem vom Lack und den Komfortsitzen, hier mal ein paar Daten:

BMW 530d
22.500 km
Erstzulassung 06/2008
Automatikgetriebe
Klimaautomatik
Herstellerfarbbezeichnung: Platingrau metallic
Leder Dakota Schwarz/Schwarz
Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
PDC
Xenonscheinwerfer
Aktivlenkung
Dynamic-Drive
aus 1. Hand
Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
Glasdach elektrisch
Advantage Paket
BMW Premium Selection
Chrome Line Exterieur
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
CD-Spieler
Scheinwerfer-Waschanlage
BMW TeleServices
Sonnenschutzrollos für Heckscheibe elektr. und hintere Seitenscheiben mechanisch
Durchladesystem
Fernlichtassistent
Sprachsteuerung
EUROPlus Garantie
Nebelscheinwerfer
Tempomat
Skisack

Preis: Knapp 33.000,- EUR, steht bei einem BMW-Händler, war ein Managerfahrzeug. Die Stoßstangen wurden nochmal komplett neu lackiert wegen Steinschlägen, die sind jetzt nicht mehr vorhanden.

Denke der Preis ist in Ordnung und das Auto hat alles was man braucht, lediglich das M-Paket werde ich mir so kaufen und montieren lassen, ist noch Verhandlungssache. Ich hoffe, dass mich der Motor bei der Probefahrt begeistern wird ...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

@steveT6

mal ne ganz simple Frage: Wie erkenne ich, ob ein normales Soundpaket oder ein besseres verbaut ist?
Bei unserem ist der Klang eigentlich ganz in Ordnung, habe aber nie auf sowas geachtet.
Beim reinigen hab ich unter dem Fahrersitz hinten einen Lautsprecher entdeckt ...abgedeckt mit einem Blechgitter.
Ansonsten halt die Boxen hinten im Dach und so weiter....Navi Prof ist verbaut.

Klärt mich btte mal auf!!! Danke schon mal

Einstellen kann ich Höhe Tiefe Bass und Fader mehr nicht halt das was übers I-Drive geht

Gruß lausizerMB320

In dem man Hochtöner in den Außenspiegel-Ecken hat und diese hört.

Grüß dich

Martin

Chrom-Line bedeutet, dass die Zierleisten um die Fenster in Chrom und nicht Schwarz gehalten sind ? Kann mir gut vorstellen, dass schwarze besser aussehen, wobei es bei einem dunklen Auto ggf. auch in Chrom gut aussieht. Aber inwiefern wirkt sich das "negativ" auf das M-Paket aus ?

Hallo martin....

na da werde ich morgen mal schauen...hab ich noch gar nicht aufgepasst.
Ansonsten nichts ...ich dachte an leistungfähigere Lutsprecher oder so was in der Art.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von lausitzerMB320

Hallo martin....

na da werde ich morgen mal schauen...hab ich noch gar nicht aufgepasst.
Ansonsten nichts ...ich dachte an leistungfähigere Lutsprecher oder so was in der Art.

Grüsse

Also sind die Hochtöner verbaut hast du Hifi ,die Nummer ist 0676 Hifi-system

Sind die Hochtöner da ist auch ein Zusatzverstärker im Auto und die Lautsprecher

sind montiert.

Hört man aber normaler weise sehr gut den Unterschied ob mit oder ohne Hifi
Das ist schon eine andere Welt.