Autokauf ( 7 Vorbesitzer)
Würdet ihr euch ein e36 323 bj 97 kaufen, der 7 vorbesitzer hatte? das auto ist dennoch sehr gepflegt. der preis stimmt natürlich auch.
bitte nur ernstgemeinte beiträge
danke
27 Antworten
bei einem Wagen,der fast jedes Jahr einen neuen Besitzer hatte,hätte ich bedenken, ob er auch vernünftig gewartet wurde.
nun ja jetzt ist es sowieso zu spät. das auto ist leider verkauft.
es wäre dieses auto gewewsen:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1336
ich glaube ich hätte zugreifen sollen, oder?
für 4000 € hätte ich dieses auto bekommen können 🙁
ich glaube, ich habe zu lange überlegt.
oder war es doch die richtige entscheidung....
Ähnliche Themen
ich denke bei nem auto das jetzt über 10 jahre alt ist sollte man nicht mehr allzuviel wert auf km oder vorbesitzer geben. sowas kann ein anhaltspunkt sein aber deswegen einne kaufentscheidung abhängig machen würde ich nicht.
lieber das auto mal genau checken, auf die relevanten dinge achten und dann is ok. ich hätte ihn gekauft.
Das M Paket scheint aber nachgerüstet zu sein, denn normalerweise wurden in Verbindung mit M Paket auch die Sportsitze verbaut!
Zitat:
Original geschrieben von Rs125-Killer
Das M Paket scheint aber nachgerüstet zu sein, denn normalerweise wurden in Verbindung mit M Paket auch die Sportsitze verbaut!
falsch!
M-paket beinhaltet front, heck, seitenschweller, seitenleisten.
nur im erweiterten gabs dann noch m-lenkrad, m-schaltknauf.
sportsitze ist sonderausstattung.
zu den vorbesitzern:
schlimm finde ich das nicht. gibt ja viele leute, die ein auto nur max. 2 jahre fahren und dann wieder ein neues zulegen, udn wenn nun dieser E36 halt immer an genau solche leute geraten ist, dann geht das recht schnell.
und ob ihn nun einer oder 7 getreten haben, spielt auch kaum eine rolle, dem auto ist das wohl herzlichst egal, ob person A oder X bleifuss gibt.
Das M Paket ist auf jeden Fall nachgerüstet. Denn die M52 Modelle gab es nur so:
M Paket incl. Sportsitze und M Lenkrad bzw Sportlenkrad.
Ausserdem sieht man den Lackunterschied.
ich kenne es auch so,daß man entweder nur M-Fahrwerk als Extra auswählen konnte,oder eben das M-Paket,bestehend aus M-FW,M-Aerodynamik-Paket und entsprechender Innenausstattung mit Sportsitzen.Es wurde zB. auch nie nur das Aerodynamik-Paket mit Serien-FW oder so verbaut
Ich würde ein solches Fahrzeug allenfalls dann kaufen, wenn ich eine lückenlose Fahrzeughistorie dazu bekomme.
Also meistens ist es ja so gerade bei älteren Autos, dass man da gewisse Sachen nicht mehr machen lässt vor dem Verkauf. Dazu kommt dan noch der Bastellltrieb einiger Leute und bei 7 kannst Du da viel Glück haben in dem Fall.
Ich hatte mal einen 525i/E34 der hatte 5 Vorbesitzer, da hat sich dann rausgestellt das der Letzte da selber die Strippen für die Elektronik gezogen hat. Da hat kein Technicker mehr von BMW durchgeblickt. Das ist dein ein reines Experiment wenn du mit dem in die Werkstatt fährst. Ich hab ihn dann verkauft weil ich die Nase voll hatt da noch was zu investieren.
Mit meinem E36 hatte ich da mehr Erfolg. Da ist so ziehmlich alles orginal.
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Also meistens ist es ja so gerade bei älteren Autos, dass man da gewisse Sachen nicht mehr machen lässt vor dem Verkauf. Dazu kommt dan noch der Bastellltrieb einiger Leute und bei 7 kannst Du da viel Glück haben in dem Fall.
Genau
dassind die Gründe, weswegen ich so ein Fahrzeug nur mit einer lückenlosen Historie kaufen würde.