Autokauf: 323 Touring
Hallo Forum,
ich hätte mal ein paar Fragen an die BMW Fraktion, war bis jetzt nämlich VW Fahrer (Golf 4).
Möchte mir einen Kombi zulegen, da ich mehr Platz brauche und irgendwie hats mir BMW angetan. Nun habe ich einen 323 Touring gefunden, der mir eigentlich ganz gut gefallen würde - nur, die Karre hat schon 174 tkm!
Hier noch ein paar Details:
- BJ 02/97
- Schaltgetriebe
- Klimaautomatik
- el. Fensterheber
- Schiebedach
- Alufelgen 8x 17"
- unfallfreies Fahrzeug
- Farbe: Silbermetallic
Preis: 4999€ (von Händler, 1 Jahr Garantie kann zusätzlich erworben werden)!
Was meint ihr dazu? Ist die Laufleistung für das Auto schon eher kritisch (also meine jetzt Getriebe, Kupplung, Lager usw.)?
Auf was muss ich bei der Probefahrt besonders achten?
Wie sieht es mit dem Wartungsplan bei BMW aus, was sollte schon fällig gewesen sein und was würde als nächstes kommen?
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen und Tipps bekommen könnte!
MfG
Johannes
16 Antworten
Zitat:
Habe meinen letztes Jahr im Feb gekauft. 84000Km EZ03/98 Teilleder Sportsitze, Sitzheizung, klimaautomatik und das wichtigste M-Paket. Für 7500€. Beim Händler mit Garantie!
Ok, Preis/Leistung ist das sicherlich gut. Aber ich wollte nur 6000 oder max. 6500€ ausgeben. Da gabs zwar mal nen paar, aber die hatten beispielsweise noch nicht mal volllackierte Schürzen.
Zitat:
Original geschrieben von Jonny-Guitar-B
Hallo Forum,ich hätte mal ein paar Fragen an die BMW Fraktion, war bis jetzt nämlich VW Fahrer (Golf 4).
Möchte mir einen Kombi zulegen, da ich mehr Platz brauche und irgendwie hats mir BMW angetan. Nun habe ich einen 323 Touring gefunden, der mir eigentlich ganz gut gefallen würde - nur, die Karre hat schon 174 tkm!
Hier noch ein paar Details:
- BJ 02/97
- Schaltgetriebe
- Klimaautomatik
- el. Fensterheber
- Schiebedach
- Alufelgen 8x 17"
- unfallfreies Fahrzeug
- Farbe: SilbermetallicPreis: 4999€ (von Händler, 1 Jahr Garantie kann zusätzlich erworben werden)!
Was meint ihr dazu? Ist die Laufleistung für das Auto schon eher kritisch (also meine jetzt Getriebe, Kupplung, Lager usw.)?
Auf was muss ich bei der Probefahrt besonders achten?
Wie sieht es mit dem Wartungsplan bei BMW aus, was sollte schon fällig gewesen sein und was würde als nächstes kommen?Würde mich freuen, wenn ich ein paar Meinungen und Tipps bekommen könnte!
MfG
Johannes
Mein BMW Touring 323 Bj 10.98 wird in wenigen Wochen die 300tausend Kilometer Marke erreichen. Bis jetzt lief der Touring problemlos, verbraucht kaum Oel und ist punkto Verbrauch sparsam 8-8.5 Liter